Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. André K.

    André K. Ares

    WOW! Rund 70 waren das sogar? Hätt ich jetzt nicht gedacht.
    Und ja, die Freude so ein Level erreicht zu haben, war dir anzumerken:).

    Einige, und gerade auch junge Teilnehmer, waren aber auch tatsächlich teilweise ziemlich überfordert.
    So 8x7 Quasi- Boxjumps z.B.:
    image.jpeg
    Die kennen wahrscheinlich " No Excuses" noch nicht:smuggerin:.
    (Nach rund 550 Treppen und anderem "Schnick Schnack" gingen die aber schon ordentlich schwer)

    Hat Spaß gemacht!
    (... und danke für die Blumen, ganz meinerseits:D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
    mr_proper, Rosalyn und Early Raider gefällt das.
  2. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Sieht nach ner Menge Spaß aus. :)
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Scheint eine tolle Sache zu sein!
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wenn's nicht so weit weg wäre....
    Sieht echt spaßig aus.
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute dann nur Mr. Schlapphut-Duties.

    Irgendwie sind meine Schienbeine müde - also die Knochen selbst hab ich das Gefühl und das WO von gestern merke ich auch. Dann noch den ganzen Vormittag mit meiner Freundin am Telefon verquatscht (war sehr schön) und jetzt ist Urlaub vorbei und ich muss wieder in die Maloche und tu mir ein bißchen leid.

    Vielleicht ganz gut die Venus end. heute doch nicht angegangen zu sein. Morgen ist auch noch ein Tag oder ich laufe morgen noch ne klitzekleine Runde vor den 10k am Donnerstag. Im Moment habe ich das Gefühl ich hab mir da zu viel zu schnell zugemutet - schaun wir mal. Wenn's nicht geht ist auch nix verloren... dann hab ich 500m nach Hause zu laufen oder ich geh erst gar nicht hin.

    wünsche einen schönen Tag allerseits.
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Viel Spaß bei den 10km :)
     
    Early Raider gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Es ist Schweinehundzeit oder whatever

    Gestern nur 25 KPU gemacht und heute steht noch Mr Schlapphut an und einmal Coachduties.
    War ein müder Tag heute bis jetzt mal schaun was noch geht
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Danke Forum - dass es dich gibt. Hier mal posten, dass einen das Schweini am Wickel hat und schon klappts.

    Walk-the-plank-Chinups-Kartoffelsäcke und 2/5 Aphrodite absolviert.
    Von der Idee eine ganze zu machen weil ich schon so lange keine mehr hatte habe ich mich verabschiedet - aber die 2/5 mit Supersternchen gemacht -alles in Ruhe und exakt vor allem auch die Squats. Dabei hätte ich keine PB erreicht - im Vergleich zur letzten Aphrodite - nur die Situps waren etwas schneller was wohl an den fehlenden Pausen lag.

    Ok abgehakt für heute.
     
    Rosalyn und mon_cheri gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also mein erster 10k Lauf hier am Ort... der Himmelfahrtslauf (hoffentlich komm ich wieder... beim Himmelfahrtskommando ist das ja nicht so sicher).
    Vielleicht hätte ich mal vorher die Ergebnislisten der letzten Jahre angeschaut - dann hätte ich es mir vielleicht sogar im Überschwang der Meile nochmal überlegt. Ich kann also froh sein, wenn ich nicht die rote Laterne bekomme.
    Ich habe vom Samstag letzter Woche mit den vielen Höhenmetern noch immer ein bißchen Schienbein auf der rechten Seite - das Muskelziehen vorne ist sowieso schon der Dauerbrenner... vielleicht muss ich doch mal zum Arzt - d.h. ob ich heute irgendwie für meine Verhältnisse schnell sein kann steht in den Sternen - ob es überhaupt über die Distanz geht ebenfalls.
    Von vornherein ausfallen lassen möchte es aber nicht... und jetzt bin ich auch schon aufgestanden.. also los.

    Knapp 90m sind dieses Mal zu bewältigen - immerhin 50 weniger als letzte Woche Samstag. Es wird schon gehen. Eine Traumzeit kommt dabei allerdings nicht raus.

    Jetzt gilt einfach mal: Keine Feigheit vor dem Feind und Ankommen zählt.
     
  10. Ev a

    Ev a Ares

    Genieß die Atmosphäre, ist doch eine nette Abwechslung zum allein Laufen - und hinterher gibt es ja wohl hoffentlich kostenlose Snacks und Getränke, oder? ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß! Und vor allem Freude dran, dass du inzwischen so lässig 10km läufst!
     
    mon_cheri und Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    I got it!

    Mein erster offizieller 10.000 m Lauf bei mir aufm Dorf. Ca 200 Läufer - Krasses Höhenprofil mit heftiger Steigung in der Mitte.

    Runtastic gibt insgesamt 150 Höhenmeter aufwärts an und eine Strecke von 9740m aus mit der Zeit von 01:07:38 (8 sec Karenz waren aber sicher drin beim Stoppen) Pace over all 6:56 - langsamster km 7:52 - schnellster km neuer persönlicher Rekord 5:52

    Bei Google Maps akribisch nachgemessen komme liege ich näher bei den 10k als bei den 9,74 der Runtatstic Messung
    Mit Veranstalterzeit auf die 10 k liegt die Pace bei 6:45.

    ø HF 152 (87%) Viel mehr geht nicht im Moment, Ich bin super zufrieden.


    Zum Feeling:
    kleines Feld im Startblock, wenn ich da an vor zwei Wochen denke mit 6 min Differenz von der Brutto zu Nettozeit, weil wir ganz hinten gestartet sind. Heute natürlich keine chipgenaue Messung, aber wer braucht das schon.

    Ich lande auf Platz 163 von 175 Läufern, auf Platz 42 von 45 Frauen. Ich habe insgesamt 5 Menschen überholt - ein Pärchen und drei Rentner. :woot: und bei dem kleinen Feld sieht man ja lange wer da vor einem läuft und man merkt wie zäh das ist auch nur ein bißchen aufzuholen - das dauert, dagegen ist ein Brummirennen auf der Autobahn gar nix.
    4 Leute habe ich sozusagen am Berg gekriegt, die haben sich nämlich fürs Gehen entschieden und da ist man auch mit sehr langsam laufen schneller :)
    Den 5 einen netten Herrn in der Klasse der 75jährigen (habe mich hinterher kurz mit ihm unterhalten) dann in einem Endspurt, nachdem ich mich über drei km rangekämpft habe.

    Jou - ich bitte um schallendes Gelächter, ich finde es nämlich auch ein bißchen witzig.

    Traumhaft schön der Frühlingswald mit seinem frischen grün. Die freundlichen und motivierenden Streckenposten am Wege und die Wassertankstation inclusive mit Müllbeutel bewehrtem Müllaufsammeltrupp mitten im Wald, so dass alles so sauber blieb wie es vorher war.

    Ernüchternd bei km 3,3 auf die zukünftigen Sieger des Laufs zu stoßen - denn da kamen sie mir schon entgegen - aber entspannt sahen die nicht aus. :snaphappy:

    Insgesamt: It was fun and I did it.
    Was ausfiel - praktisch keine Nichtsläufer, sondern alles Leute die regelmäßig laufen - was auch meine schlechte Platzierung (prozentual schlechter als bei der Meile) plausibel erklärt -ich bin 1. ein Laufanfänger mit gerade mal 4-5 Monaten Lauferfahrung und war 2. schon immer langsam.

    Schienbeine: Jepp, das war viel, das war schnell und das macht bißchen Aua - ich hab jetzt zwei Monate bis zur Bergdorfmeile um zu schonen und das Problem in den Griff zu bekommen oder zumindest zu minimieren. Erst mal keine langen Läufe mehr.
    Hüfte: Vorne an der Beckenschaufel es zieht und tut weh - jetzt eigentlich schon seit Wochen - weniger beim Laufen als danach - es könnte jetzt einfach mal aufhören und sich dem Faktum: Mein Mensch läuft sang und klanglos und vor allem schmerzfrei ergeben. :confused:

    Bildschirmfoto 2016-05-05 um 15.26.06.png Bildschirmfoto 2016-05-05 um 15.27.25.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
    Rosalyn, Shivkala, mr_proper und 6 anderen gefällt das.
  12. baura

    baura Iris

    ich hatte das völlig vergessen, dass Du heute auch nochmal laufen warst.
    Ganz schön anspruchsvoll, was Du gelaufen bist, krasses Höhenprofil.
    Du hast mit dieser Zeit genau die Zeit erreicht, die ich im Februar mit meinem 1. 10 km lauf erreicht hatte, FLACH!

    Ich finde das ist eine irre gute Leistung und Du kannst da mehr als stolz drauf sein.

    Der Tag war auf jeden Fall ideal für so ein Rennen, traumhaftes schönes Wetter und im Wald und Wiesen sicher alles hellgrün. Genial.

    nochmal herzlichen Glückwunsch!
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jepp - die Steigungen waren echt ganz schön heftig - bin froh, dass ich das ja häufig habe, d.h. ich bin es schon ein wenig gewohnt - ist dann quasi natural Intervall - Training. Da brauchste keine Intervallläufe mehr zu machen (deshalb mach ich die immer auch meiner fast flachen Strecke).
    Denke, dass mir dieses Hillrunning zugute kommt für die flachen Strecken - sehen wir dann nächstes Jahr bei der Meile :D

    @baura - stimmt dein Run im Februar - da konnte ich mir noch nicht vorstellen jemals unter eine Pace von 7 /km zu kommen auf mehr als eine kurze Distanz. Da bin ich im gesamten Monat die knapp 90 km mit einer Durchschnittspage von 8:09 gelaufen und fand das schon ziemlich gut.
    Dass ich jetzt 10 km unter 7 laufen war echt nicht abzusehen. Vor dem Hintergrund - jepp ich bin stolz auf mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
    Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Puh - war ich gestern tot - puh sind meine Beine tot. Die wollen echt nicht mehr. Ich fand das Nach Hause gehen schon ein bißchen wie auf Eiern - sind ca 1,3 km ebenes Gelände (ist es nicht fein wie man inzwischen jedes Fußstrecke persönlich kennt, mit Länge, Breite, Höhe und Bodenbelag?).

    Zuhause dann erst am Duschen und dann einen Eiweißdrink und dann für ne Stunde ins Bett fallen mit warmem Schlafanzug an - ich fange regelmäßig das frieren an - egal ob mir vorher kalt war - Energiespeicher leer, Heizung aus.
    Nachdem ich wieder aufgestanden war - Aua aua aua meine Beine - die Unterschenkel schwer und müde und die Schienbeine - gefühlt der Knochen selbst - müde und ich merk den bei jedem Schritt.
    Gestern Abend hab ich dann beschlossen, dass da mal ein Schmerzmittel (Voltaren in der kleinsten Dosierung) eingeworfen gehört - nicht weil die Schmerzen so schlimm gewesen wären - sondern ,weil das auch Entzündungshemmend und Heilungsfördernd wirkt.
    Heute morgen jetzt viel besser, auch das Ziehen in der Hüfte.
    Laufen ist jetzt erst mal Pause - zwei Rennen innerhalb von 14 Tagen finden meine Beine wohl ein bißchen viel - ein bißchen zu viel.

    Auch der Coach darf für heute ruhen und es bleibt bei den Mr. Schlapphutpflichten und einem Spätdienst. That's it.
     
  15. baura

    baura Iris

    Voltaren war eine sinnvolle Maßnahme.
    Zur Not heute nochmal eine zweite, um ein bisschen den Pegel zu halten.
    Aber als Experte weißt Du da ja auch Bescheid.
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Boah meine Hochachtung, davor hatte ich echt ein wenig Schiss - ich glaube als Letzter einzulaufen wäre für mich echt schwierig - alles nur nicht Letzter war die Devise.
    Gestern habe ich zwei Damen getroffen gleich beim ersten km die schon mehrfach mitgelaufen sind - hatte die auch in den Ergebnislisten immer am Ende der Tabelle gesehen und dachte, das könnte nett werden, vielleicht läuft man miteinander.
    Allerdings waren sie mir dieses Jahr schon beim ersten km zu langsam und ich bin alleine weitergelaufen.
    Die zwei Ladies sind dann fast eine Viertelstunde nach mir eingelaufen - Hand in Hand. *meine Hochachtung* und einer hat sich ganz alleine noch weiter hinten durchgekämpft und 1:38:xx gebraucht. Ich weiß nicht, ob ich mir da den Zieleinlauf nicht geschenkt hätte - DAS Standing traue ich mir so nicht wirklich zu.

    Bis zum Halbmarathon dauert es noch ein bißchen - aber auf der Liste steht der auf alle Fälle - am ehesten fürs nächste Frühjahr.
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    vier Tage Später:
    Der Lauf steckte mir wirklich in den Knochen - also am ehesten in den Unterschenkeln und dort am meisten in den Schienbeinen. Voltaren brachte recht zügige Besserung - aber richtig gut ist noch nicht.

    Gestern war dann Trumbergworkout mit 90 Teilnehmern, bei strahlendem Sonnenschein.
    Ich war nicht so richtig zufrieden mit mir, irgendwie kein Durchhaltevermögen und wenige Motivation. Die Treppenläufe und Jumps hab ich nach einmal antesten gelassen, weil die mir gleich aufs die Schienbeine gingen und die wollte ich ja mal ruhen lassen.
    Habe es darauf geschoben, dass ich ja gestern auch arbeiten musste und deshalb wohl die Motivation nicht so hoch war.

    Mehrfach heftig niesen müssen gestern hätte mir zu denken geben können - hätte aber auch nix geändert. Gestern Abend schon die "Nase voll" und heute nacht um vier mit heftigen Halsschmerzen aufgewacht. Halsschmerzen sind echt die Entdeckung dieses Jahres - hatte damit nie viel zu tun und dieses Jahr schon mehrfach auf einer Seite über ein paar Tage.
    Heute morgen allerdings fühlt es sich nach einer Erkältung oder einem Grippchen an, das da im Anflug ist.
    Nix Coach, nix Laufen. Letzteres stand eh noch nicht auf dem Plan - hatte für meinen morgigen freien Tag eher gedacht ich fahre ein paar Meter irgendwo hin wo es schön ist und mach eine kleine Wanderung. Jetzt wo ich nicht mehr auf der Couch festgewachsen bin könnte ich ja mal meine Umgegend kennenlernen.

    Schaun wir mal - heute erst nochmal arbeiten.
     
  18. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ohje, gute Besserung! Eine Erkältung bei dem tollen Wetter braucht echt niemand.
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Super Leistung. Top :finger:
     
  20. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Von mir auch gute Besserung. Mich hat es auch erwischt. Liege seit Samstag flach. Gerade jetzt wo ich den Coach verlängert habe.

    Naja, wir rappeln uns schon wieder auf.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen