Kurzes KW Fazit...

Dieses Thema im Forum "KERNWERK Erfahrungen" wurde erstellt von NO_EXCUSES, 14. September 2017.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich sehe es eher wie Early.
    Wenn man eine Übung noch nicht kennt, dann schaut man sie sich an und probiert sie aus. Egal wie fit man ist. Bevor der Bewegungsablauf nicht passt, muss ich mir keine Gedanken machen ob ich's für ein WO freischalte. Das ist doch egal auf welchem Niveau ich bin, ob Anfänger oder Langjähriger BW Jünger. Neue Übung? Erstmal Skill lernen. Es muss ja nicht immer an der fehlenden Kraft liegen, es kann auch einfach die Komplexität der Bewegung sein oder Probleme mit der eigenen Beweglichkeit.
    Das Problem bei den Onlinetrainern ist der Anwender. Wenn er unehrlich zu sich ist, besteht überall die Gefahr sich zu verletzen, weil niemand zum Überprüfen da ist. Naja, in den meisten Muckibuden ja auch nicht.....
     
  2. Mahlzeit,


    der letzte Post ist ja schon ein wenig her. Ich wollte mal nach Erfahrung, speziell von Neueinsteigern fragen.


    Hatte vor so ca. nem dreiviertel Jahr mal einen Anlauf gestartet, da mir das Konzept in der Theorie sehr gefallen hat. Allerdings hatte die App technisch noch so einige Kinderkrankheiten, ebenso wie der Workout-Algorhitmus - auch am Ende der zweiwöchigen Testphase waren die mir vorgesetzten Workouts einfach unschaffbar.


    Ist da inzwischen noch etwas nachgebessert worden?
     
  3. Hallo,

    es gab grade erst eine größere Überarbeitung (vor allem optisch) der App. Mir persönlich gefällt Sie sehr gut jetzt. Leider hat sie auch noch ein paar Kinderkrankheiten, aber m.M. nach nichts gravierendes.
    Wenn die WOs unschaffbar sind, ist da beim Einstufungstest was falsch gelaufen? Oder ist diese Art Sport völlig neu für dich? Denn normalerweise lässt es sich vom Niveau gut anpassen.
    Ein bisschen Handarbeit ist nach wie vor gefragt zu Beginn. Wenn du dein erstes WO siehst, und da sind Übungen dabei, von denen du weißt, die schaffst du nicht, dann geh in den Übungsbaum und sperre diese - und alle anderen, bei denen das so ist. Bewerte das WO ehrlich bei solchen Übungen mit Regler auf viel zu schwer, und dann sollte das relativ schnell passen.
    Ich finde 2 Wochen auch zu kurz, um zu sehen, ob es für einen passt. Aber einen weiteren Monat testen für 5€ ist ja auch möglich...
     
  4. Was damals schief gelaufen ist kann ich nicht sagen.


    Ich hab aus einer langen Faultier-Phase gestartet und war daher sehr unfit. Das hab ich zu anfang auch angegeben, und dann gab es ja den Eingangstest.


    Es war jetzt keine Übung dabei, die grundsätzlich nicht machbar war (da hatte ich vorher den Baum durchsortiert) sondern das Volumen hat mir immer das Genick gebrochen. Da fehlte einfach die Kraftausdauer für die geforderten Wiederholungszahlen. So bin ich quasi immer in das Zeitlimit reingelaufen.

    Ich hab die Übungen am Ende dann entsprechend bewertet, und die App müsste doch auch sehen dass ich das Volumen zeitlich nicht packe. Trotzdem kam einfach immer das nächste Brett.


    Hatte das auch dem Support geschickt, aber darauf nur die üblichen Marketingfloskeln (dranbleiben, das wird schon…) zurück bekommen.


    Und ja, nach so 4 oder 5 Workouts (durch den heftigen Muskelkater jedes Mal ging nicht mehr in den zwei Wochen) hatte die App wohl noch zu wenig Chancen sich zu kalibrieren. Aber mir war dann einfach die Motivation vergangen, wenn man frisch aus dem Muskelkater nur wieder vor die nächste unlösbare Aufgabe gestellt und zu Boden geschickt wird.
     
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Mensch das klingt ja nach rguter alter Freeletics Taktik :D
    Ich bin nie ins TC gelaufen.
    Mir war es eher immer zu leicht, war aber auch recht vorsichtig in der Bewertung, anders als bei FL.

    Da kannst m.M.n. klicken was du magst. Da zählt nur die zusammengerechntete Zeit.
     
  6. Mirella

    Mirella Metis

    Nach nur 5 Workouts kann sich die App auch noch nicht auf dich einstellen, da musst du schon ca. 30 Workouts haben, damit es gut für dich passt.
     
  7. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Es gibt auf eine neue Funktion namens „Trainingsoptimierung“, die übernimmt einiges an Handarbeit bezüglich freischalten. Micha aus dem Support hat mir das neulich erklärt, nachdem ich sie einmal falsch verwendet habe. Würde ich testen, ist ziemlich geil. Ist aber eher für frische User sinnvoll, weil die Funktion viele Übungen auf einmal einstellt, das war bei mir der Fehler.
     

Diese Seite empfehlen