neues aus Niederbayern..

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TomL, 27. März 2018.

  1. Mirella

    Mirella Metis

    Man muss ja auch nicht immer nach Bestzeiten "sprinten", Hauptsache man hat Bewegung.
     
  2. TomL

    TomL Hera

    da bin ich vollkommen bei dir..;)
     
  3. TomL

    TomL Hera

    war gestern beim Phsysio.. er meinte ich soll ruhig was machen..nur langsam und kontrolliert..heute gleich nen Coachday gemacht und noch ein paar Übungen nach Gym und so auch...
     
  4. TomL

    TomL Hera

    nach 7 Stunden rumstehen und gehen daheim dann einen Coachday gemacht.. Venus war mit unter dran.. boah.. dachte schon mich killen die Pushups..
     
  5. TomL

    TomL Hera

    gestern vormittag ne Runde gelaufen.. Dienstsport.. 3 km nach Running.. und dann den Rest der Runde zurück.. waren noch 1.6 km..
    hab das Laufen immer so nebenbei gemacht.. mich nie an die Woche gehalten. will wenns mit den Knieen geht, jetzt mehr machen.. hab jetzt die Woche von 3 auf 5 Tage erweitert.. will aber versuchen die Zeitnah zu bewältigen.. die 3 waren schon leicht mal 1,5 wochen... jetzt wird es schon mehr.. 5 km 2 mal die Woche.. 2 mal 3 und zum Anfang was für die Schnelligkeit.. 10 mal 200 m.. max Intensität.... will mich ja mit der Entfernung steigern.. Bodyweight geht in die Helldays.. nebenbei mach ich jeden Tag Übungen für die Schultern.. dehnen.. und leichte Kraftübungen mit dem Band... die hab ich von Youtube gesehen. ich sitze den ganzen Tag vorm PC.. und hab mir da eine schlechte Haltung angewohnt.. Rundrücken. das will ich beseitigen.. kann eine Ursache meines Problem der Schulter sein.. sagt mein Physio..und hab ich im Netz auch gelesen...und optisch bringts natürlich auch was.. ;-)
     
  6. TomL

    TomL Hera

    Helldays sind angesagt... gestern den ersten Tag gemacht.. Nyx Standart war angesagt.. und das erste mal ein ganz anderes Warmup..Nyx ging ja ganz gut.. nur schaff ich die Standups rein gar nicht.. zur Zeit mit meinem Knieen trau ich mich aber auch nicht es extra zu probieren.. das zu starke Anwicklen der Beine quetscht den Meniskus.. und der ist gerade wieder angeschlagen.. lieber dann HH machen und ich kann Sport treiben.. war danach noch gut drauf und hab mich wieder in Assisted Pullups probiert. 3 x 10 ... und da mir die Waden nach dem Laufen immer wieder schmerzen hab ich angefangen Calf Raises zu machen.. 100 zuerst.. dann hab ich 50 gemacht.. aber mit dem Fußballen auf einem Absatz.. so werden den Wadenmuskeln in der unteren Position gedehnt.. der Bewegungsspielraum wird dadurch auch erhöht.. die 50 haben dann voll gereicht.. 100 wären nicht gegangen..das nächste mal dann.. ;-)
     
  7. Mirella

    Mirella Metis

    Standups kann ich auch nicht, brauche immer noch die Hände als Aufstehhilfe. Aber wenigsten schaffe ich es mittlerweile ohne Hilfe der Hände mich hinzulegen, das ging bis vor kurzem auch noch nicht.
     
  8. TomL

    TomL Hera

    da muss ich jetzt warten bis es meinen Knieen wieder besser geht.. dann üb ich die...
    konnte gestern meine Waden extrem spüren.. hab aber gestern den 2/3 Helldays gemacht.. Venus Standart... Pushups boah. da musste ich Knee zu hilfe nehmen.. Schulter aber auch Arme hätten es sonst nicht mehr geschafft...
     
  9. Mirella

    Mirella Metis

    Du kannst auch kurz pausieren und dann weitermachen, falls dann wieder genügend Kraft da ist. Ansonsten halt auf deine Art und ne leichtere Variante machen.
     
  10. TomL

    TomL Hera

    ja klar.. pausieren musste ich aber auch.. grrr.. sonst wäre in dem Fall eh nichts mehr gegangen..

    wollte heute meinen 3 Tag machen.. bin aber kaputt... heute wird abends nichts mehr gehen..wenn ich daheim bin.. gleich wieder weg.. Teile fürs Bike abholen.. und später ins Clubhaus..morgen wird dann was gemacht.. ist heute so ein Scheiß Tag... würde am liebsten heimfahren.. geht aber nicht..
     
  11. TomL

    TomL Hera

    am Samstag war wieder eine Newbie Session in Simbach bei Landau.. waren ca. 30 Leute da.. haben 4 Workouts gemacht.. Athena, Hermes, Nyx und Morpheus.. alles Endurance.. zu viert haben wir dann noch ein wenig im Calisthenik Platz Assisted Pushps und Hangelübugen gemacht.. hab da feststellen müssen.. Griffkraft muss her..grr..
    daheim dann den ganzen Nachmittag in der Garage am Bike geschraubt.. abends hab ich Depp dann gemeint.. so jetzt machts noch Tag 3 ... Kentaurus war angesagt.. boah eh.. war ich danach kaputt.. hab echt kämpfen müssen, dass ich nicht aufgehört habe.. aber danach gabs erholung im Pool..
    die Gruppe Simbach hat eine Challenge angefangen.. 31 Tage- jeden Tag 10 Assisted Pullups.. mach da mit... gestern nur solche gemacht.. 2 x 10 Pushups und CalfRaises..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  12. TomL

    TomL Hera

    Montag Coachtag gemacht.. die Tage zwischendurch die Assisted Pushups und einzelne Übungen.. gestern wieder Coachtag gemacht.. hab alles "langsam" und kontrolliert gemacht.. trotzdem die 3/5 Hyperion 2 min schneller beendet.war echt überrascht...
     
  13. TomL

    TomL Hera

    Freitag mittag hab ich wieder einen Tag gemacht.. abends dann noch daheim ein paar Übungen.. irgendwie hab ich mir dabei jetzt die rechte Schulter verletzt.. während des Trainings hab ich nichts gemerkt.. später dann auf einmal ein ziehen in der Schulter.. Samstag ging es noch.. hat bei der Bewegung geschmerzt... aber ging noch so.. in der nacht wurde es dann schlimmer.. und gestern konnte ich den Arm gar nicht mehr richtig bewegen...voll der Scheiß.. Arbeit am PC und so.. ist voll scheiße... hab aber schon einen Termin beim DOC.. gottseidank schon morgen...
     
  14. TomL

    TomL Hera

    Ergebnis des Untersuchung war nicht sooooooo gut..
    Teilruptur der Bizepssehne und noch einer.. Supra.. irgendwas.. muss ich auf den Zettel nachlesen.. aber bis dato nichts zum operieren..
    jetzt heißt es erst mal pausieren..Physio etc steht an.. Dehnen und so. soll so wieder werden.. hoffe es geht bald wieder was... passt mir grad gar nicht das pausieren.. muss ich mehr laufen und ab Körpermitte abwärts mehr machen..
     
  15. TomL

    TomL Hera

    Muss mich mal wieder zu Wort melden.. war nicht untätig die ganze Zeit.. hab mir aber Zeit gelassen um die Verletzungen soweit es geht auszukurieren.. bin auf einem guten Weg... kann so gut wie alles machen.. Klimmzüge hab ich bis dato noch nicht probiert.. wegen Bizepssehne.. die bin ich gerade dabei, mit Dehnübungen, fit zu machen.. hab viel mit Bändern gearabeitet aber auch FL Übungen gemacht.. aber alles mit Bedacht.. werde ich jetzt auch noch eine Zeit so beibehalten.. lieber langsam machen.. dafür so sauber wie es geht.... will nicht wieder eine Verletzung bekommen.. nebenbei auch ein wenig Hanteltraining gemacht.. die letzten 14 Tage war ich nicht soo aktiv..hab ich gestern gemerkt.. man war ich platt. gut Wetter spielte auch ne Rolle.. aber es wird schon wieder...
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  16. TomL

    TomL Hera

    zur Zeit ist es echt schleppend bei mir.. wird Zeit dass ich wieder fitter werde.. mach gerade nur einzelne Übungen evtl mal ein Workout... Coach lass ich gerade aussen vor.. Gestern hat mir die linke Schulter wieder etwas weh getan.. muss ich beobachten.. fuck.. linkes Knie schmerzt auch wieder ... das komische ist.. wenn ich was mache gehts. danach eine Zeit auch.. dann kommt es wieder.. vorher hab ich auch leichte Schmerzen.. hmmm gut alle Übungen kann ich nicht machen.. alle bei denen man ganz stark beugen muss..
     
  17. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ja manchmal ist es etwas kurios. Mit Bewegung ist besser als ohne, aber nach einer Zeit fängt es doch an zu zucken. eine Art "delayed-pain-reflex" oder so...

    Aber du machst das richtig, immer etwas vorsichtiges HIIT und viel Skill und Mobility.
     
  18. TomL

    TomL Hera

    zur Zeit ist es wirklich wie verhext.. habs leicht im Rücken.. kann soweit viel machen.. werde weiterhin auf den Coach verzichten.. und einfach Übungen machen.. bis alles wieder gut ist.. dann kann ich soviel machen wie ich will und kann..Hauptsache was machen können..
     
  19. TomL

    TomL Hera

    gestern das erste mal wieder Workouts gemacht.. ging recht gut.. auch mit der Schulter..Rücken hab ich durch Übungen machen und nicht unterkriegen lassen in den Griff bekommen..mach jetzt die Tage noch so weiter.. evlt nächste Woche mit dem Coach wieder weitermachen.. stellt sich raus..
     
  20. TomL

    TomL Hera

    Dienstag bin ich wieder mal gelaufen.. 5km .. ging recht gut.. und gestern Workouts und ein paar Exercises gemacht.. es wird wieder.. denke mal ich kann in naher Zukunft wieder mehr machen.. Knie zickt immer noch rum.. aber es geht..bestimmte Übungen wie Standups ohne HH kann ich nicht machen.. auch PistolSquats ist scheiße.. muss dazu zu stark in die Knie gehen.. zu große Belastung.. mal schaun... bekomm ich irgendwann auch mal hin.
     

Diese Seite empfehlen