Homeoffice Tipps

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von iwannarunaway, 11. Juni 2020.

  1. Hallo,
    wie wahrscheinlich viele sitze ich immernoch um Homeoffice fest auf Grund der Pandemie und langsam schmelze ich mit meinem Bett zusammen, da ich keinen richtigen Schreibtisch habe. Wie geht es euch so aktuell in der Situation? Habt ihr Tipps, wie man am besten damit klar kommt? Lg
     
  2. lettics4sho

    lettics4sho Guest

    Geht mir genauso! Ich kann jetzt zwar 2 mal die Woche jetzt ins Büro aber es ist immernoch ätzend! Also generell helfen mir die Workouts natürlich. Da freue ich mich auch schon drauf jeden Tag mal aus dem Haus zu kommen. Bin also mehr motiviert was die Workouts angeht. Man kann sich mit der Einrichtung mental helfen, also ein bequemer Stuhl etc. Gruß
     
  3. Bei mir war es wirklich genauso. Ich hatte richtig zu kämpfen mit dieser ungewohnten Situation. Es war ganz komisch zuhause zu arbeiten und gleichzeitig dort auch meine Workouts zu absolvieren. Ich musste mich da erstmal ziemlich dran gewöhnen. Mein Tipp: Gönnt euch Pausen, ihr könnt zuhause schlecht 5 Stunden am Stück arbeiten. Zumindest hat das bei mir nicht geklappt. Ich habe jede 90 Minuten 10 Minuten Pause gemacht, manchmal Atemübungen und manchmal auch irgendwelche fünfminütigen Workouts zur Ablenkung und zum wieder wach werden :)
     
  4. derathlet96

    derathlet96 Frischling

    Da hast du Recht, Pausen haben mir auch immer geholfen, am besten auch nach draußen gehen in den Pausen und eine Runde laufen, man hockt ja sowieso die ganze Zeit zu Hause.
     
  5. fitnessfreak123

    fitnessfreak123 Frischling

    Ich sitze im Moment auch im Home- Office und kann deine Situation gut verstehen! Ich habe mir feste Arbeitszeiten aufgeschrieben an denen ich wirklich vor dem Schreibtisch sitze. Zudem stelle ich mein Handy in den Flugmodus damit ich währenddessen nicht durch Social Media und Co abgelenkt werden kann ;)

    lg
     
  6. burpees123

    burpees123 Frischling

    Ich sitze aktuell auch komplett im Home-Office fest. Habe auch nicht die Gelegenheit mal ins Büro zu gehen. Leider habe ich aktuell daheim kein Büro. Ich versuch es mir am Esstisch möglichst bequem zu machen. Die Luftzufuhr ist sehr wichtig. Ich merke dass immer wieder, dass mein Kopf nach längerer Zeit zu macht. Oft gehe ich in der Mittagspause auch ne Runde laufen. Das hilft mir enorm, um zumindest mal einen Moment von dem Stress abstand zu nehmen und ein wenig runterzukommen
     

Diese Seite empfehlen