stark werden

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Elisa, 23. Januar 2016.

  1. Elisa

    Elisa Frischling

    Och nö, Leute, jetzt habt ihr meinen Tagebuch-Thread gekapert. Könnt ihr das bitte hier weiterführen? Und könnte ein/e Admin bitte alles, was dorthin gehört, verschieben? (mir macht es jedenfalls keinen Spaß, wenn ich in einem Erfolge-Tagebuch lesen will, mich erst noch durch eine Diskussion über Probleme mit der App zu wühlen, auch wenn die sicher wichtig sind ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  2. hudemcv

    hudemcv Hera

    Bei der Standard Android Tastatur verstecken die sich hinter dem ENTER- Zeichen. Wenn man da länger hält, kann man Smileys machen.

    OT Ende, sorry, hast recht.
     

    Anhänge:

  3. su-ele

    su-ele Zeus

    liebe elisa, du hast recht, manchmal verselbständigt sich so eine diskussion, und dann labert man jemandem das tagebuch voll. aber hab bitte verständnis dafür, dass unsere admins sowas nicht aufräumen können. dazu ist das ein zu aktives forum, und dann würde man dauernd fragen "ich hab doch in diesem thread gerade noch dies und das geschrieben und wo ist das jetzt?" und die frage wäre auch, wo fängt off topic an und wo hört es auf? was ist interessant an einem tagebuch und was nicht? wie puristisch wollen wir sein? gehören diskussionen zu goliaz immer nur zu goliaz oder auch in tagebücher oder in den ü50-thread oder ist das offtopic? ich fand das gerade auch eine sehr spannende diskussion, habe ne menge dabei gelernt, zumal du ja selbst gefragt hast, wie du workouts von normal auf 2x2 umstellen kannst. meine erfahrung ist, wenn sich solche diskussionen in meinem eigenen tagebuch verselbständigen, dann schreibe ich wieder was zur sache rein, zum topic selbst, und dann ist die ot-diskussion meist von selbst beendet.:)

    in diesem sinne: wie geht es deinem muskelkater?:confused:
    und willst du vielleicht doch deine umfrage zu den climbern wieder rausnehmen? denn das ist ja schon im fl-regelwerk beantwortet, dazu muss man gar keine umfrage mehr machen.
     
    Paula74 und Early Raider gefällt das.
  4. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ich zähle meist nur jeden zweiten climber. Dann kann ich mich besser konzentrieren und muss nicht so schnell zählen im Kopf.
    Wenn 25 anstehen z.B., zähle ich bis 13.
     
  5. Elisa

    Elisa Frischling

    Ja, @su-ele, das kann ich auch verstehen, dass es schwer ist abzugrenzen, wo off-topic anfängt und das Moderieren kann in so einem aktiven Forum ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Um die Umfrage löschen zu können, brauch ich Hilfe, irgendwie bin ich zu blöd dafür - hab dafür 'nen extra Thread aufgemacht, damit alles seine Ordnung hat ;).

    Der Muskelkater ist immer noch nur ein kleines süßes Miezekätzchen. Entweder trainiere ich nicht doll genug, oder ich bin die Anstrengung doch schon gewohnt oder es ist ein netter Nebeneffekt meiner Ernährung (habe ich auch schon von anderen gehört). Mal schauen, was passiert, wenn der Coach Anspruchsvolleres von mir will, bis jetzt war er ja noch ganz moderat.
    Eigentlich wollte ich heute aus Neugier noch eine Dione reinschieben, aber das zeitlich nicht mehr gepasst, also habe ich ein paar lose Übungen gemacht und natürlich getrackt und mich ganz schön gewundert, dass ich die 10 Chin-ups mit Band (für die gleiche Zahl Pull-ups würde ich 'ne Stunde brauchen) in 30 sec. weniger als vor 4 Tagen geschafft habe.
     
    su-ele gefällt das.
  6. Elisa

    Elisa Frischling

    Jetzt bin ich schon mitten in der dritten Woche.
    Heute wollte der Coach 2x Athena Endurance von mir. Eigentlich war kaum noch Zeit, weil mir am Vormittag zwei dienstliche Sachen dazwischenkamen und ich um halb drei schon wieder für den nächsten Termin unverschwitzt und frisch sein musste. Und ich hatte keine Ahnung, wie lange ich für 2 Athenas brauche. Aber ich dachte, ich probier's, und weil die letzten Chinups schon wieder 2 Tage her waren und weil ich da wirklich dran bleiben will, hab ich noch 10 vorgeschoben. Boah, 36 sec schneller als beim letzten Mal :). Ich liebe diesen Moment, wo ich mit dem Kinn knapp unter der Stange bin und dann doch noch ein Quentchen Kraft irgendwoher nehme, weil ich denke, dass ich diesen Klimmzug ja nochmal machen muss, wenn er nicht komplett ist. Anstrengung aus Faulheit :D.
    Außerdem bin ich fasziniert davon, wie schnell die Mountain Climbers besser werden, ich konnte heute 15 am Stück machen (gestern waren's noch 12) und ich bin alle 150 gesprungen (schon noch mit Pausen dazwischen). Habe herausgefunden, dass es weniger Anstrengung kostet, sie zack zack hintereinander zu machen als mit vielen Pausen dazwischen. Und ich hab immer mal ein bissel Schiss, mit den Knien auf den Boden zu knallen, weil ich meine Kräfte überschätze und noch einen und noch einen machen will, weil ich denke, es geht ja noch.
    Weil die Chinups so gut gingen, hab ich am Ende nochmal 10 rangehängt.
    In der Eile hab ich dann das Stretchen vergessen, weil ich es in der App schon weggedrückt hatte, um noch die Chinups zu machen. Ist mir erst unter der Dusche wieder eingefallen.
    Hab die Anstrengung ganz schön in den Muskeln gespürt, aber es war guuuut.
    Meinem Handgelenk scheinen Chinups und Climbers erstaunlicherweise auch zu gefallen. Nach jedem Workout fühlt es sich ein bisschen besser an.
    Werde morgen mal ein paar Burpees probieren. Oder doch 'ne Dione? Hab ja noch viel zeitlichen Spielraum mit dem Coach diese Woche.
     
    Shivkala gefällt das.
  7. Elisa

    Elisa Frischling

    Dritte Woche 3 Tage vorfristig abgeschlossen. Lt. Coach 3/6 Kentauros Endurance, ich hab auf 2x2 umgestellt. Davor und danach hab ich nochmal je 10 Chinups mit Klimmzugband gemacht, außerdem noch 25 Straight Leg Levers, 25 Standups, 100 Situps. Das Dehnen hab ich dieses Mal nicht vergessen und morgen mache ich 'ne ausgiebige Dehnungssession. Meine Motivation heute war vor allem, nach dem Training richtig alle zu sein, damit ich in der Nacht gut einschlafen kann und nicht wie heute früh bis halb 4 wach liege, denn am Montag ist nichts mit Ausschlafen. Mal schauen, ob es funktioniert hat. Vorhin in der Badewanne hatte ich auf jeden Fall schon mal keine Lust, wieder aufzustehen ;).
     
  8. Elisa

    Elisa Frischling

    Update ... unglaublich arbeitsintensive Woche. Am Dienstag habe ich es trotzdem noch geschafft einen nicht vom Coach vorgegebenen Thanatos einzuschieben, plus ein paar extra Übungen. Dann ging es erst heute mit Woche vier weiter: ein Apollon, den der Coach als nächste Trainingseinheit (morgen?) gern nochmal genauso (nur besser und schneller *höhö*) sehen will, dann 2x Persephone und 3/5 Iris. Keine Ahnung, wie ich 3x100 Climbers hinkriegen soll ... Notfalls halte ich mir den halben Tag dafür frei, fahre nachmittags zur Arbeit und mache danach die Nacht durch ;) :p.

    Das Handgelenk ist noch nicht wieder ganz gut, aber Burpees, Climbers und Klimmzüge verschlimmern es erstaunlicherweise kein bisschen, hab eher das Gefühl, als ob es nach dem Workout jedes Mal ein wenig besser ist. Schätze mal, das kommt vom Computertippen.

    Ansonsten überfallen mich gerade jede Menge Zweifel ... Was, wenn Freeletics gerade bei mir nicht funktioniert, weil meine Gene es nicht zulassen, weil meine Ernährung doch nicht so optimal ist, weil ich mir da wieder nur irgendwas einbilde etc. Und dann freu ich mich doch wieder darauf, keuchend auf der Matte zu liegen, das letzte Quentchen Kraft für noch einen Klimmzug zu mobilisieren, die Beine zittern zu spüren und abends soooo müde zu sein. Ob und wie es funktioniert oder nicht, werde ich in einem Jahr wissen. Und bis dahin heißt es einfach nur machen. Klar, wenn ich krank werden sollte (die letzte Erkältung ist mehr als ein Jahr her!) oder mir mein Körper eindeutig sagt, dass irgendwas nicht geht, kann ich das nochmal überdenken, aber im Moment geht es mir bis auf den beinahe schon chronischen Zeitmangel blendend.

    Ich habe mir ja ganz am Anfang gewünscht, dass ich die Auswirkungen von FL nicht nur körperlich, sondern auch in anderen Bereichen meines Lebens spüren kann und so langsam scheint da auch was anzukommen. Ich habe den ganz subjektiven Eindruck, dass ich mich bei der Arbeit hier zu Hause besser konzentrieren kann, dadurch schneller werde, weil ich ja noch genügend Zeit fürs Workout rausschinden will. Schon allein das simple Drücken auf den Startknopf löst irgendwas aus. Sonst zögere ich sehr viel, bin unentschlossen, kann mich nicht entscheiden, jetzt ist da ab und an ein Impuls, einfach zu machen und dann natürlich auch fertig zu werden.

    Gestern habe ich ein Angebot für einen Vollzeitjob bekommen (weil meine Leistungen so gut sind, haben sie gesagt), und ich habe abgelehnt. Ich will meine Teilzeit-Freiberuflichkeit nicht aufgeben und auf keinen Fall noch weniger Zeit zur Verfügung haben als jetzt (wäre auch für meine sportlichen Ambitionen nicht förderlich), ich will längerfristig wieder ganz Eigentümerin meiner Zeit sein und das wäre ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung gewesen. Klar sitzt da jetzt ein kleines Männchen in meinem Hinterkopf und flüstert, dass es ja vielleicht doch nicht ganz unklug gewesen wäre, wenn ich die Sicherheit gewählt hätte, wegen der Rente und überhaupt, aber mein Bauchgefühl sagt, es ist richtig so und es tut gut, mich für das entschieden zu haben, was ich will.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Lass die Zweifel kommen und wieder gehen - sind wie Werbeeinblendungen und gehen vorüber. Du willst Veränderungen für dich - die liegen nicht an Freeletics - die liegen in dir begründet.
    Sich zu bewegen (be-)wirkt. Und da muss ich sagen "die beste Version seiner selbst zu werden" ist eigentlich ein schönes Ziel - denn es heißt man muss sich nicht mit anderen vergleichen - nicht mit irgendwelchen "Standardmaßen" - man darf selbst entscheiden wo man seine Ziele setzt. Und wenn du möchtest, dass sich so manches im Leben für dich zum positiven wendet.
    Und ich bin überzeugt, dass regelmäßig sport treiben auf jeden Fall Veränderungen bringt - nur nicht zwingend wie in den Transformationsvideos.

    Ich finde es z.B. fantastisch, dass ich schon seit Monaten keinen Aufzug mehr benutze - auch nicht nach dem anstrengenden Dienst auf Ebene 10 im Parkhaus - das habe ich mir schon lange vorgenommen, aber jetzt erst umgesetzt und finde es gut.

    Sei gelassen mit dir selbst. Das wird.
     
    mon_cheri gefällt das.
  10. Elisa

    Elisa Frischling

    Es läuft gut, es bleibt nur viel zu wenig Zeit, um mich hier schreibend auszutoben ;).

    Japp, hab ich in den letzten Tagen gemacht, hat gut funktioniert.

    Der Coach nimmt mich ganz schön ran in den letzten Tagen. Nach 3/5 Iris (auf 2x2 umgestellt) mit 50 Situps (easy), 100 Lunges (ganz ok), 3x 100 Jumping Jacks + 100 Climbers :eek:, nochmal 100 Lunges + 25 Burpees, war gestern Frau Gaia dran. In 10 Runden insgesamt 400 JJ, 300 Jumps, 200 Climbers und 100 Standups. Bis auf die Jumps war alles mega anstrengend, aber gut machbar. Bein den Jumps fühlte ich mich wie ein Sandsack. Knie auf Hüfthöhe? Haha! Nach Runde 5 hab ich dann die Alternativübung High Knees gemacht, weil ich erstmal gucken wollte, wie mein Rücken damit klarkommt. Hatte gestern Abend und heute früh ein paarmal unangenehmes Stechen im unteren Rücken und werde die Jumps, wenn sie wiederkommen, wohl erstmal ersetzen.
    Nach der Gaia habe ich zum ersten Mal leichten Muskelkater in den Schultern. Sonst gar nicht, auch nicht nach der Iris. Ich powere mich aus, ich schwitze so, dass es tropft, ich bin muskelmüde nach den Workouts, ich keuche mir einen ab, aber mir tut am nächsten Tag überhaupt nichts weh.

    In den ersten vier Wochen hatte ich sehr oft richtig heftigen Hunger. Ich brauchte nicht viel zu essen, aber unbedingt sofort! Das scheint sich jetzt wieder einzupegeln. Ich hab 3 kg zugenommen. Hoffe intensiv, dass das alles Muskeln sind ;). Vielleicht auch Wassereinlagerungen. Die Umfänge sind ungefähr gleich geblieben.
    Ich scheine wieder mehr Schlaf zu brauchen. In der letzten Zeit bin ich mit 6-6,5 Stunden in der Nacht und 20 min. Mittagsschlaf ganz gut gefahren, aber jetzt hatte ich schon 2x nachmittags im Büro heftige Müdigkeitsanfälle (just an den Tagen mit den heftigen Workouts, das ist kein Zufall, oder?). Mal schauen, wie ich das hinkriege, mir wieder etwas mehr Ruhe zu gönnen. Morgen ist ja erstmal Wochenende.
     
    Paula74 und mr_proper gefällt das.
  11. MariaLQ

    MariaLQ Frischling

    Ich mag Gewichte und gehe im Allgemeinen ins Fitnessstudio. Ich denke, es hilft am meisten in solchen Situationen. Es tut mir leid, dass ich jetzt nicht ins Fitnessstudio gehen kann. Was mir aber auch auffiel, war, dass ich mich gestresst und unfokussiert fühlte, während ich zu Hause feststeckte. Da das Laufen keine Option ist, habe ich mich entschlossen, ein paar Workouts zu Hause zu machen, und so ziemlich alle Tutorials, die ich gesehen habe, deuteten darauf hin, dass ich Meditation versuche, um mich zu beruhigen. Ich war überrascht, da ich es noch nie versucht hatte und ehrlich gesagt keine Ahnung hatte, was es eigentlich bedeutet. Ich kaufte einen Meditation Einführungskurs und versuchte zu lernen, was er bedeutete. Nach ein paar Wochen Meditation fühle ich mich viel zentrierter. Ich denke, es ist eine sehr nützliche Übung, die ich auch jetzt noch in meinem Alltag behalten werde, wenn die Turnhallen wieder geöffnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  12. daniel007

    daniel007 Frischling


    Ist schon eine ganze Weile her, aber mich würde mal interessieren, ob du das FreeLEtics Workout beibehalten hast und, wie du es empfunden hast ?
     

Diese Seite empfehlen