Sternenjagd

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von runalone, 16. Mai 2015.

  1. runalone

    runalone Hyperion

    Hallo :D

    Da einige Leute aus meinem Feed am gleichen Thema Interesse haben, dachte ich mir, mach ich mal einen Thread dazu auf.

    Mein Ziel (und vielleicht auch einiger Anderer) ist es aus den gesamten Freeletics-Workouts
    100 Varianten mit Stern mindestens 1x
    zu absolvieren. Was genau ist damit gemeint? Jedes Workout kann jeweils in Endurance, Standard oder Strength gemacht werden. Diese sind wiederrum unterteilt in x1, x2 und x3. Damit ergeben sich max. 171 Varianten.

    Vielleicht kann mit diesem Thread der ein oder andere ermutigt werden sein Training zu intensivieren bzw. Workouts zu machen, die er ansonsten vernachlässigen würde.

    Falls Anfänger bei dieser "Challenge" einsteigen wollen, sei denen gesagt: Macht langsam, Leute. Es kann jeder sein individuelles zeitliches Ziel und die Menge der Sterne selber wählen. Aber eine Herausforderung sollte es schon sein! Jeder kann hier seine Meinung, seine Ergebnisse oder auch Fragen zum Thema reinposten. Nur bitte nicht so viel OffTopic. ;)

    Da ich mir perönlich eine Tabelle dazu angelegt, werde ich hin und wieder den aktuellen Stand meines Vorhabens posten.

    Noch ein kleiner Hinweis. Es geht nicht darum sinnlos die Workouts runterzurattern. Ein grobes Ziel von mir (persönlich) ist zwar Ende des Jahres, jedoch hat das nicht oberste Priorität. Ich schiebe trotzdem noch WO's oder Exercise mit ein, die ich schon mal gemacht habe bzw. die nichts mit Freeletics zu tun haben.

    Stand: 16.05.2015

    [​IMG]

    Damit ihr nicht zählen müsst - es sind bis jetzt 53 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
    Sabine Rpunkt, tomsnho, Hagbart und 2 anderen gefällt das.
  2. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Finde die Idee sehr interessant und werde mich auch mal versuchen die Workouts durchzugehen. Alleine um den "inneren Schweinehund" mal herauszufordern.
    Ich bin zwar kein Freund von sinnlosen Workouts, wesshalb Sachen wie 3x Venus std , oder Iris in x-Facher Ausführung für mich nicht in Frage kommen werden (oder vllt doch?), aber ich werde mir wohl auch mal eine Tabelle erstellen.

    Auf jedenfall finde ich es TOP ! was du bisher geleistet hast ! Bleib verletzungsfrei und immer mit Spaß bei der Sache !

    mfg
    Teddle
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Moin.

    Ich komme zur Zeit bei mir auf 111 Workout-Varianten. Bei denen wäre es mir also theoretisch möglich, sie mit einem Stern abzuschließen. Das heißt ich könnte 11 Varianten herausstreichen. Und im Prinzip werde ich genau das bei Workouts machen, die du so schön treffend als "sinnlos" bezeichnet hast. Bei vielen Sachen ist es weniger der Trainingseffekt der mich reizt, sondern eher zu schauen, ob der Kopf mitspielt.

    Für mich ist z.B. bei den Mehrfach-Varianten die 1. immer der Knackpunkt. Bin schon öfters kurz davor gewesen, die nur als x1 zu machen. Und dann kann man nur noch versuchen den Kopf auszuschalten. Ganz einfach halt...;)

    Gruß
    Nico
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    tolle tabelle:finger:. die werde ich mir auch machen. nur dass metis und gaia in der standardvariante bei mir "aussen" sind, weil ich die jumps nicht in der wohnung machen kann, und da ich auch noch keine jumping pullups und standups kann, scheitere ich für den stern immer noch an einigen der endurance-workouts. ja, iris/venus x2 oder x3 ist etwas sinnbefreit, aber ein marathon ist auch sinnbefreit. man müsste dafür so fit sein, dass das ausdauer-workouts werden. dann müsste es theoretisch gehen. gibt es eigentlich leute, die schon mal irisx3 gemacht haben? in meinem feed nicht. dionex3 hab ich drin :wacky:.
     
  5. runalone

    runalone Hyperion

    Das Außen/Innen ist nur für mich - zur besseren Planung. In der Regel mache ich die Außen-Sachen nur am Wochenende, da "mein" Platz die Woche über nach Feierabend besetzt ist. Es sei denn, ich habe wie jetzt Urlaub. Aus meinem Feed hat bisher nur einer die Iris Standard x3 gemacht. Der selbe hat auch die Dione Standard x3 schon hinter sich.
     
  6. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Hier mal meine Tabelle.

    Mit dem ersten WO *freu*

    Also damit ihr nicht zählen müsst: 1/100 WO.
     

    Anhänge:

  7. runalone

    runalone Hyperion

    Das ist doch nicht wirklich dein 1. Workout. Du hast doch garantiert schon einige mehr gemacht. Oder willst du erst ab jetzt anfangen? Meine obige Tabelle wird aus allen meinen bisher absolvierten Workouts generiert (seit der Umstellung).
     
  8. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Achso,
    natürlich ist es nicht mein erstes WO. Ich zähle nur ab jetzt, und versuch dann mal die Tabelle voll zu bekommen.
     
  9. runalone

    runalone Hyperion

    Ok. Dann ist das ja geklärt. :) Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Würde mich freuen, immer mal von deinen Fortschritten zu lesen. Vielleicht klinken sich ja noch ein paar Leute mehr ein.
     
  10. Hagbart

    Hagbart Hera

    deinen doppel-kronos müsste man eigentlich mit gold einrahmen !;)
     
  11. bummerland

    bummerland Hera

    Find ich ne interessante Idee. Vielleicht wäre das was für die freeleticstats.de Seite?
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    die färbung in der tabelle müsste sich auch mit der zeit ändern. irgendwann kann man high jumps oder jackknives oder so, und dann kann man gleich ganze neue workouts freischalten. in drei jahren haben wir alle keine Us mehr drin, wenn wir uns ranhalten.:wacky:
     
  13. runalone

    runalone Hyperion

    Von der freeleticstats-Seite kann man seine Trainingsdaten ja runterladen. Der Rest ist mit ein paar Excel-Formel schnell gemacht. Bei mir sind nur die "U" manuell eingetragen. Da war ich zu faul mir was auszudenken. Der Betreiber der Seite kann das aber durchaus aufgreifen. Um den Überblick über alle meine Workouts zu haben, gibts ja noch ne andere Tabelle (die geht komplett durch Formeln & bedingte Formatierung). Kann ich ja hier mal mit anhängen.
     

    Anhänge:

    • FL-WO.jpg
      FL-WO.jpg
      Dateigröße:
      215,4 KB
      Aufrufe:
      44
  14. tomsnho

    tomsnho Hades

    Find ich super, dass einen Thread erstellt hast!

    Habe genau dasselbe Ziel, allerdings möchte ich die 100 Sterne bis zum Ende vom Sommer (Ende September) haben. Derzeit bin ich bei knapp der Hälfte (47/100) und um die 100 voll zu kriegen, müssen wohl einige üble Brocken erledigt werden - aber wie bereits von Nico gesagt, bei manchen WOs musst einfach den Kopf ausschalten und versuchen, über dich hinauszuwachsen.

    Hab mir auch so eine schöne Tabelle zugelegt, allerdings die "unmöglichen" Workouts nochmals aufgesplittet: "U" für WOs die nicht möglich sind, weil mir einer der Skills (in meinem Fall beide Varianten der Handstand Pushups) fehlt und "N" für WOs, die zwar theoretisch möglich wären, aber wegen der zu großen Zahl an schweren Übungen für mich nicht oder zumindest nicht in einer halbwegs vernünftigen Zeit schaffbar sind und somit (zumindest derzeit) einfach kein sinnvolles Training wären :dead:

    [​IMG]
     
    tobtimus und runalone gefällt das.
  15. runalone

    runalone Hyperion

    Hey Tom :)

    Ich fand das ein Thread mehr Sinn macht. Dann können mehr Leute dran teilhaben bzw. mit einsteigen. Deine Art der Tabellengestaltung gefällt mir auch sehr gut. Hatte ich auch schon so ähnlich in Erwägung gezogen. Wobei mir ja bei den meisten Strength-Workouts mindestens ein Skill fehlt um den Stern zu bekommen. Der Vorteil für dich (auch wenn es dadurch bei weitem nicht einfacher wird) ist, dass du es ein bisschen breiter fächern kannst.
    Ich leg mich mal noch nicht fest, welche ich machen werde und welche nicht. Kurz nach dem Kronos Standard x2 hatte ich auch gesagt, dass ich die x3 nicht machen werde. Jetzt ein paar Tage später bin ich mir nicht mehr so sicher. :D Ja, ja Kronos ist hart und doppelt natürlich umso mehr. Aber irgendwie ist jedes Workout - voll durchgezogen - ein bisschen wie sterben. :hungover:;)
     
  16. tomsnho

    tomsnho Hades

    Jap, ich kann 38 derzeit schaffbare Workouts auslassen (wobei die schaffbaren Strength x2 und x3 sicher nicht meine Favouriten sein werden, um auf die 100 zu kommen :depressed2:)
    Es stimmt, dass alle Workouts voll durchgezogen brutal sein können. Allerdings ist es ein Unterschied, ob du 40 Minuten mit Aphrodite Std x2 oder Strength x1 kämpfst oder mehrere Stunden mit Kronos x3. Daher hab ich den dreifachen Kronos (wie auch alle Kronos Strength) zu den derzeit nicht machbaren WOs getan, kann mir 1. nicht vorstellen, das halbwegs vernünfig durchziehen zu können und 2. hab ich schon nach einmal Kronos Standard überall Muskelkater...
    Mit dem "nicht festlegen" hast sicherlich recht - kann auch gut sein, dass ich in ein oder zwei Monaten ein paar WOs von der roten Liste streiche oder umgekehrt, dass ich mich an das eine oder andere "mögliche" WO doch nie rantraue (Helios Str. x3 wär da so ein Kandidat^^)


    Hoffentlich finden sich noch ein paar wackere (gleich verrückte?) Mitstreiter :punch: Wie gesagt, das Ziel muss ja nicht unbedingt 100 Sterne sein, können auch 30 oder 50 sein (oder 171^^ :cool:)
     
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Also, mit 171 müsste man ein Überathlet sein. :stig:

    @all
    Selbstverständlich können hier auch Leute mit einsteigen, die ein weniger ambitioniertes Ziel als die 100 Sterne haben. (hab den Eingangs-Post ein wenig angepasst)

    Aber damit das Thema unter "Motivation & Willenskraft" auch Sinn macht, sollte das Ziel schon eine Herausforderung für euch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  18. Cyclops

    Cyclops Hera

    Hallo Ihr verrückten.
    Die Idee finde ich super und habe deshalb auch mal eine Tabelle gemacht.

    Ganz theoretisch komme ich auf 110Sterne aber ob ich da nicht zu ambitioniert war, weiß ich dann erst hinterher.

    Da ich nebenher noch den Coach abrackere, wird es bei mir auch eine gute Zeit dauern bis
    die Liste abgearbeitet ist.
    Werde euch mal im Feed folgen um zu sehen, wie es bei euch voran geht ;)
     

    Anhänge:

  19. runalone

    runalone Hyperion

    Willkommen im Club. :D

    Schon wenn du den Coach abarbeitest, wird sich deine Tabelle füllen. Ich bin ja auch erst bei knapp über der Hälfte. Da kommt noch so einiges... ;) Schau einfach immer mal hier rein und gib uns ein Feedback. Muss ja nicht jede Woche sein. Das soll hier ja kein Tagebuch werden.
     
  20. Cyclops

    Cyclops Hera

    Klar melde ich mich zwischendurch mal ;)
    Die Endurance Sachen muss ich nebenher machen. Der Coach gibt mir einfach keine ...
    Aber bisl was zusätzlich geht ja immer.
     

Diese Seite empfehlen