Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Gaia" wurde erstellt von Marco, 7. August 2013.

  1. tomsnho

    tomsnho Hades

    2. Versuch: 27:57* also um mehr als 1 Std. verbessert :D
    Hab für die Standups heute einen super Tipp bekommen: Schuhe ausziehen :) Hätte nicht gedacht, dass das so einen großen Unterschied macht, aber wie es scheint sind die dicken Sohlen meiner Laufschuhe sehr kontraproduktiv für die Balance bei den Standups.

    Wer also Probleme mit dem Gleichgewicht hat, sollte es entweder mal mit ganz dünner Sohle oder eben ohne Schuhe versuchen ;)
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich wollte ja eigentlich mal eine komplette Gaia machen, gestern stand im Coach, dass ich doch bitte Gaia Strength (6/10) machen soll.
    29:44*

    Ich freue mich einerseits, dass ich unter 30min geblieben bin. Aber wie krass, von Gaia Standard 6/10 in 15:55 zu Gaia Strength 6/10 in 29:44 (okay, vor der Strength-Gaja bin ich noch 11km gejoggt, aber trotzdem!). Dauert ja fast doppelt so lange.

    Wie dem auch sei - hat schon jemand mal eine komplette Gaia Strength gemacht? Ich glaube, ich habe da erstmal keinen Bock drauf... :cool:
     
  3. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Jo, hab Gaia in allen Farben und Formen gemacht :) ob die alte oder die drei neuen :) alles knaller! :D
    Glückwunsch zu den 6 Runden.
     
  4. tomsnho

    tomsnho Hades

    Die Strength-Variante steht demnächst bei mir auch an, freu mich schon :D 5 Minuten / Runde ist schon mal ordentlich gut @flatsoundz. Ich wär mit < 6 min, also Gesamtzeit für alle 10 Runden unter einer Stunde auch schon recht zufrieden^^ High-Jumps sind halt doch ein ganz anderes Kaliber als normale Jumps.
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich habe auch nicht für jede Runde fünf Minuten gebraucht. Die ersten beiden waren etwas schneller, danach ließ es auf jeden Fall nach. Die letzten beiden Runden waren über fünf. Wenn du eine komplette Gaia durchziehen musst, dann kannst du allerdings gut mit einer Stunde rechnen. Setz dir das doch als Ziel, das ist 'ne prima Sache :)
     
  6. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Bestzeit

    Bei mir steht diese Woche auch die volle Gaia strength an und ich bin mir unsicher welche Zeit ich anpeilen sollte. Dachte erst an doppelt so lang wie standard aber ich weiß nicht, ob das nicht zu ambitioniert ist. Gibts da schon Erfahrungswerte und Zeiten?
    Ich hab auf alle Fälle ganz schön Respekt vor der Dame...
     
  7. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na wie lange brauchst du denn für die Standard-Version pro Runde?

    Wie gesagt, bei mir war es von 2:40min pro Runde (Standard) auf 5min pro Runde (Strength) gekommen. Allerdings nicht so komplett vergleichbar, weil ich bei meiner einzigen Gaia Strength vorher noch 11km joggen war. Aber als Richtwert für dich sicher okay!
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    wieso willst du eine zeit anpeilen?
    machs einfach sauber und gut ist. wenn du dir zeiten vorstellst, fängst du vielleicht an unsauber zu arbeiten damit du im timecap bleibst.



    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  9. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich finde das zum Beispiel während des Workouts manchmal hilfreich, um Pausen zu vermeiden, die ich nur mache, weil die Motivation flöten geht. Gestern hatte ich z. B. Dione. Bei mir stellt sich nach zwei Runden immer eine große Unlust ein. Wenn ich aber merke, dass ich in meinem eigenen zeitlichen Rahmen liege und weiß: Mensch, in zehn Minuten ist das alles vorbei), dann mache ich weiter (sauber natürlich!).
     
  10. Kriz

    Kriz Hera

    Weil ich eine Trödeltante bin ;)
    Gerade bei Workouts mit so vielen Runden werden bei mir die Pausen zwischen den Übungen schnell ohne Notwendigkeit (außer, dass ich halt außer Atem bin) immer länger. Im Prinzip das, was flatsoundz schon beschrieben hat.
    Ich adaptiere aber auch während den Workouts Zielzeiten wenn ich Gefahr laufe unsauber zu werden oder schmeiße sie durchaus auch komplett über den Haufen wenn ich merke da geht heute nix.
    Ich hatte ja schon überlegt noch einen Disclaimer dazu zu setzen, dass auch ich saubere Ausführung wichtiger als Zeit finde. Aber eigentlich finde ich das sollte eigentlich selbstverständlich sein und nicht immer erwähnt werden müssen ;).
     
  11. Kriz

    Kriz Hera

    So, nachdem ich heute die erste volle Gaia Strength gemacht hab, kann ich sagen, dass doppelte Zeit zu standard bestimmt machbar ist, allerdings heute nicht für mich. War nach 51:46* durch - da hätte ich noch mal fast 4 Minuten schneller sein müssen.
    Das war auf alle Fälle bisher das härteste Workout für mich und durch die 10 Runden, die auch noch ganz schön lange dauern auch echt ne fiese Kopfsache - bei Runde drei hätte ich am liebsten schon aufgegeben. Insofern bin ich jetzt doch zufrieden, dass ich das ganze sauber durchgezogen, habe wenn auch mit vielen Pausen und die Übungen gesplittet. :)
     
  12. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Gratulation auf jeden Fall! Gut, dass du das durchgezogen hast!
     
  13. runalone

    runalone Hyperion

    36:24* > 33:53* (Standard)
     
  14. Pokerstar23

    Pokerstar23 Hades

    Hatte heute auch meine erste Bekanntschaft mit Gaia. Alter... :D :D

    Gaia Strength 6/10 38:08*
     
  15. Gaia Strenght 8/10 ohne Stern. Stand Up Jumps haben mich gekillt, definitiv nicht sternwürdig. 40:13 Min. Hat aber Spaß gemacht! :lol:
     
  16. Coach sagt: Gaia Strength
    Chris macht: Gaia Strength @ 56:15 mit Stern.

    Bis auf die Froggers lief eigentlich alles recht gut. High Jumps in 10er - 15er. Vor einer Woche bei Kentauros Strength gingen die noch nicht so gut. Üben lohnt sich ... Standup Jumps liefen erstaunlich gut, immer so in 3-5er Paketen. Lag bestimmt an den Vivobarefoots :lol: .
    Danach noch Uranos, genug Jumps für heute ! :D
     
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Ich fass mal meine bisherigen Gaia-Ergebnisse hier zusammen.

    24:32* (x1 - Endurance) 19.03.2015
    42:22* (x2 - Endurance) 26.05.2015
    33:53* (x1 - Standard) 06.11.2014
    01:04:09* (x2 - Standard) 23.06.2015
     

Diese Seite empfehlen