Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    wer keinen platz mehr findet auf dem gang für kentauros (kompanieee - marsch .....), kann ja 10 stunden wallstand machen gegen die eigene sitzlehne.
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das wäre sicherlich viel lustiger als die derzeitige Situation, wo alle auf ihre Bildschirme in der Lehne des Vordermannes/Frau starren und auf das nächste Essen warten!

    Gestern habe ich die doofe Doppel-Metis-Strength absolviert, und dann ging es heute gleich im selben Stil weiter. Warum hat der Coach mir bloß zu 75% Strength-WOs gegeben? Ich bin mir sicher, dass ich ihm nichts getan hab!

    Heute ging es im selben Stil weiter, und ich habe mir an einer Hera Strength 2x2 fast die Zähne ausgebissen, oder die Zehen ausgerissen, mann, ist das ein zähes WO! Diese elenden High Jumps, ich Dödel muss natürlich versuchen, die alle so hoch wie geht zu machen. Aber Knie an Schulter, das kann ich ja mal grade auf dem Boden - an der blitzartigen Zusammenfalttechnik in der Luft muss ich bestimmt noch eine Weile feilen. Außerdem habe ich die in 4er- bzw später nur noch in 2er-Sätzen gemacht, mit Atempausen dazwischen.
    Die Froggers habe ich so gut wie alle so hinbekommen, wie im Video dargestellt. Gegen Ende, ab dem vierten Block, dann in 10er-Sätzen mit laaanger Pause dazwischen. Die JJs dazwischen dienten einzig und allein der Erholung und dem Zuwedeln von Kühlluft *flatter*
    Der Hammer ist ja, dass es nach einer knappen Stunde Quälerei nur 351 Punkte dafür gab, schon incl. PB, weil mein erstes WO dieser Art.
    Da mache ich doch lieber 3 x Metis Endurance und bekomme knapp 1000 Punkte (mit PB) fast für lau und in der halben Zeit *irrekicher*
    Nee, die Logik dahinter erschließt sich mir nicht, so auf den ersten Blick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Logik wird überbewertet... die Logik ist du hast dich trotzdem gequält. :wideyed:
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo Tagebuch!
    Gestern habe ich die Artemis gemacht, die mir der Coach eigentlich für den Anfang der aktuellen Coach-Woche aufgegeben hatte.
    Pullups mit Hocker (habe immer noch kein Gummiband) und Knee-Pushups. Habe angesichts der 100 Stück gar nicht erst versucht, "richtige" zu machen. Die Arme sind mir danach auch so fast abgefallen.
    Die beiden 50er-Serien Burpees gingen gut und ohne zwischenzeitlich schwer atmend in einer Schweißlache auf dem Boden zusammen zu brechen (so wie früher), allerdings bisher nur ca 7-8 Stück/min.
    Die 150 Squats waren diesmal überhaupt gar kein Problem. Das sind sehr schöne Glücksmomente sogar mitten im WO, wenn man spürt, dass das Training Wirkung zeigt.
    Unterm Strich konnte ich meine PB von Mitte Juli über 6 min verbessern.
    Obwohl meine Arme und auch mein Rücken anscheinend deutlich kräftiger geworden sind und ich winzige Fortschritte sehe, wenn ich einen versuche, bin ich von einem "richtigen" Pullup noch Äonen entfernt. Aber ich bin ja auch erst seit März dabei.
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    das liest sich doch toll.
    Mit den Klimmzügen stelle ich es mir so vor, dass ich irgendwann ein mal so aus Spaß einen probiere und es dann klappt. Ich bin ja da noch meilenweit von entfernt, aber so fleißig, wie Du trainierst, wirst Du bestimmt auch bald richtige Klimmzüge schaffen.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    heute war die zweite Hera Strength dieser Woche an der Reihe. Nach der üblen Erfahrung mit der 2x2-Version vorgestern und nachdem es die Tage sonnig und die Nächte mondig war und der Sportplatz demnach abgetrocknet war und ich den Tipp von Early Raider bekommen hatte, dass die App auch offline funzt (immer noch kein Guthaben aufgeladen), habe ich das WO auf dem Rasen-Fußballplatz neben der Avenida gemacht, auf der im Licht der Bogenlampen schon viele Feierabend-Sportler walkend, joggend oder auch schnell laufend unterwegs waren.
    Das Wetter war mit 24 °C angenehm kühl, ein lauer Wind wehte vom Meer her und hielt den Schweiß in Grenzen. Der Boden war super: sehr weicher, federnder Rasen auf feuchtem Sandboden, was mit dazu beigetragen hat, dass die 400-m-Läufe und die Jumps mir sehr viel leichter gefallen sind.
    Die Highjumps sind noch nicht ganz perfekt, aber ich habe das Gefühl, dass da nicht mehr viel fehlt. Fehlen tut es noch an der Ausdauer, und während des WO ließ natürlich auch die Kraft immer mehr nach, aber ich habe versucht, jeden einzelnen Sprung sorgfältig und so hoch wie möglich zu machen und mir dabei vorgestellt, mit den Knien das Kinn erreichen zu wollen. Die Läufe könnte ich vielleicht auch noch schneller machen, aber da fehlt mir noch die Fähigkeit, meine Kraft richtig einzuschätzen, und ich musste ja auch wieder die ca 500 m nach Hause laufen.
    Die Outdoor-Version von Hera Strength ist im Vergleich mit ihrer übel anstrengenden Stubenhocker-Schwester ein angenehmer Spaziergang. Und damit habe ich dann auch die Coachwoche beendet.
    Die neue Woche bringt nur Angenehmes, alle WOs als Standardversion: Artemis - Kentauros - Atlas - 2xMetis.
    Ob wohl der Coach hier heimlich rein schaut und gelesen hat, dass ich die Strength-Teile hasse wie die Pest?
     
    su-ele, firestormmd und Antroletic gefällt das.
  7. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    gestern bin ich mal wieder laufen gewesen, auf der Avenida, und habe die Strecke noch um eine Schleife um den Hügel herum verlängert, auf dem ich wohne. Eigentlich wollte ich 5 k laufen und habe deshalb die FL-App auf "autocomplete" gestellt, aber irgendwie gibt es am Startpunkt keine Verbindung zum Satelliten o_O, (auch nicht mit Runtastic...) und die App rief mir während des Laufens dauernd so aufmunternde Sachen zu wie "time: zero, zero, zero; average: zero, zero, zero"...
    Zum Glück hatte ich auch die Pulsuhr mitlaufen.
    Die gelaufene Strecke habe ich später mit Google Earth vermessen: es waren ziemlich genau 6 km. Puls max war 164, Durchschnitt 154, max. Belastung: 102%, Durchschnittsbelastung immerhin 96%. So hat es sich während des Laufens zwar nicht wirklich angefühlt, aber ich habe mich hinterher doch ziemlich geschlaucht gefühlt. Sogar mehr als bei den WOs. Dafür war ich aber auch so flott unterwegs wie lange nicht: 40:42 min.
    Das Laufen fühlt sich auch nicht mehr so unbeholfen und holperig an wie noch vor wenigen Monaten, und ich glaube, wenn ich müsste, könnte ich mittlerweile auch 10 km durchhalten, dann eben in einem etwas gemütlicheren Tempo. WENN das nicht so langweilig wäre. Laufstreckenmäßig ist es hier doch sehr begrenzt, sowohl von den Möglichkeiten, von der Tageszeit und -lichtlänge, als auch von der allgemeinen Sicherheit (Straßenverkehr, Überfälle)
    Auch meine Knie mucken seit einiger Zeit kaum noch - und schon gar nicht mitten im WO oder beim Laufen *aufholzklopf*
     
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo Tagebuch,
    gestern stand mal wieder eine Artemis auf dem Plan, was auch gut war, weil meine Arme auch mal trainieren wollen.
    Ich war ein bisschen unmotiviert und hatte ein bisschen Kopfweh, bin dann aber wieder der Sucht zum Opfer gefallen, die Balken unbedingt im blauen Bereich halten zu wollen.
    Die Burpees gehen mittlerweile ganz gut, auch 50 hintereinander.
    Die Pullups wieder mit Stuhl. Ich habe mal versuchshalber einen mit nur einem Bein versucht und bin jämmerlich gescheitert. Daran muss ich noch viel arbeiten.
    Die 100 Pushups gleich von Anfang an als Knee-Pushups, schön langsam hintereinander weg.
    Squats sind mittlerweile kaum noch ein Problem, auch nicht 150.
    Bei den Burpees am Schluss war ich dann auch müde, und die Brühe lief nur so.
    Meine Statistik für dieses WO sagt, dass ich die erste Serie Burpees mit 9,1 Stück/Minute gemacht habe, und dass es in der abschließenden 50er-Serie nur noch zu 7,5 Burpees/Minute gereicht hat.

    Heute habe ich die 2 Metisse gemacht, ENDLICH mal wieder in der Standard-Version, weniger furchtbar. Und auch nur, weil ich keine Lust auf den Kentauros hatte, der kommt vielleicht übermorgen dran.
    Ich hatte bis dato echt noch nie 2 Standard-Metisse mit Stern gemacht - ich habe selber gestaunt.
    Die Zeit war ganz gut, die Sprünge diesmal auch sterngemäß.
    Laut meiner Statistik habe ich bisher 6 Metis-WOs (einfach, x 2 und einmal auch x 3) in Standard, aber 9 in Strength (einfache und x 2) gemacht. Ist das gerecht?
    Morgen ist mal WO-frei.
     
    firestormmd gefällt das.
  9. BlueSea

    BlueSea Metis

    Zweimal metis? Das ist super! Ich schaff nicht mal einmal vernünftig.
    Mir ist das leider auch schon mit dem laufen passiert, es ist ärgerlich.

    Ich nehme mir mal ein Beispiel an dir.....heute metis

    Lg
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Der coach hat manchmal komische Vorstellungen... ich hab auch überwiegend Iris strength - gleich zwei mal die Woche - *vogelzeig* und kaum mal ein Endurance WO - ich glaube ich muss die mal irgendwo zwischenschieben - würde auch mal gerne ein WO machen OHNE mit jeder Übung zu kämpfen.
     
  11. baura

    baura Iris

    Über deine Artemis Zeit hab ich Bauklötze gestaunt.
    keks für Deine Lauferei!
     
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So ging es mir am Anfang auch. Zumindest bei Endurance und Standard wird das aber schnell besser.
    Aber mit der Strength-Version kämpfe ich auch immer noch.

    Danke! *knusper*

    @baura: Artemis ist gar nicht so schlimm (für den Kopf vor allem), weil man bis auf die 50 Burpees am Schluss keine Wiederholungen von als fies empfundenen Übungen drin hat. Erledigt ist erledigt, vorbei ist vorbei.
    Da gibt es (bis auf die 50 Burpees) kein "OmG! Ich muss ja NOCH FÜNF MAL diese fiesen Burpee Froggers machen!", wie bei Kentauros. Daher mach ich die Artemis eingentlich ganz gerne.
     
  13. baura

    baura Iris

    mich haben diese hohen Zahlen so geschreckt, 50, 100, 150. aber ok, wenn ich es mir nochmal anschaue, und es mir dann modifiziere, wird es vielleicht nicht gar so schlimm.
     
    kielerkoenig und Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich fand es ganz gut schaffbar. Man muss sich ja auch nicht hetzen.

    Hallo liebes Tagebuch,
    heute wollte ich eigentlich wieder den doofen Kentauros verschieben und gegen Atlas tauschen, bei dem man 2 k rennen muss. Das hätte ich heute nachmittag gemacht, aber dann kam so viel dazwischen: ne Arbeit "noch schnell" fertig machen, dadurch zu spät gegessen, dann aufs Sofa zur (Nach-)Mittagsruhe und 2 Folgen Star Trek Next Generation schauen, und dann kam noch noch als Sahnehäubchen Star Trek into Darkness hinterher - da konnte ich nicht widerstehen.
    Dann also doch Kentaurus, von der Küche ins Wozi sind es 10 m, die Strecke jeweils zwei Mal hin und her im Lunge Walk bzw. geburpeefroggt. Die Jumps fluppen jetzt ganz gut, allerdings sehe ich da noch Entwicklungsspielraum nach oben, da ich sie innerhalb so eines anstrengende WOs immer noch nur mit einem Durchatmen nach jedem dritten bzw später zweiten Jump schaffe.
    Die größten Schwierigkeiten hatte ich ja immer mit den Burpee Froggers. Das war heute sogar ganz erträglich, und wenn man weiter springt, mus man weniger machen. Die gehen aber sicher auch noch zügiger.
    Das einzige Mal, wo bei mir der Spaß aufhörte, war als ich dachte, jetzt hätte ich es geschafft, und dann kam doch noch eine (die sechste) Runde. Runden zählen kann ich bei so einem WO vergessen, da bin ich ganz auf die App angewiesen.
    Schön waren ja die blauen Balken, die mir so auf der Hälfte des WO schon singnalisierten, dass wieder eine PB herausspringen könnte, wenn ich nicht noch total abschlaffe. Und dann war die Zeit über 12 min besser als noch im Juni. _happy2:
    Ich bin echt froh, dass der Kentauros heute so gut zu bezwingen war nun kein Grusel-WO für mich mehr ist.
     
    kielerkoenig und Antroletic gefällt das.
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hi, Tagebuch.
    Heute war das letzte WO dieser CW dran, ein Atlas. Just als ich raus wollte, um die 2 KM zu rennen, fing das Wasser wieder an, vom Himmel zu fallen: also wurde ein 2x2-Atlas daraus. Die 150 Situps dauern ja ewig *gähn*.
    Ich habe dann gleich noch 2 Metisse light (Endurance) angeschlossen, weil ich grade so in Fahrt war (-33 sek vs PB). Und dann hat mir noch genau EIN Punkt bis ins nächste Level gefehlt. Also habe ich noch 25 Hampelmänner gemacht, gab 7 Punkte, immerhin.
    Morgen werde ich vermutlich wieder die meiste Zeit im Bus sitzen, 4 Std Hinfahrt, dann Besprechung, dann wieder 4 Std zurück, falls ich nicht die Nacht über da bleibe. Wenig Chancen für ein Training.
    Die neue CW ist auch schon da:
    Dione Standard
    6/10 Gaia Strength (mit wieder ewig viel Hüpferei)
    2x Ares Standard
    2x Ares Standard
     
    weselaner gefällt das.
  16. baura

    baura Iris

    ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht mit den 150 Situps. Sieht auf dem Papier relativ harmlos aus, aber so am Stück ist das echt lang.
    Finde es in dem Fall aber wesentlich einfacher als 2 km, also vom Leistungsaufwand her.

    2 x hintereinander den Ares 2 x? uih, das ist dann aber schon auch was. 2x Ares hatte ich auch schon, und während einer ja ganz gut geht, das ist ja sogar recht nett, zieht sich der zweite ganz schön in die Länge.
    ich würde das auf jeden Fall anders verteilen, einmal Anfang, einmal Ende der Woche.

    Du immer mit Deinen blauen Balken, erst seit Du das schreibst, guck ich da auch öfter mal drauf, ich hab das sonst nie so beachtet (und ehrlich gesagt, auch gar nicht kapiert für eine seeeeehr lange Zeit *kicher*).

    Gute Fahrt durch Brasiland und back!
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ja, ist einfacher, fand ich auch
    Und ja, ich werde die WOs anders aufteilen. Jeden Tag 2xAres, da wird man ja meschugge.

    Außerdem bin ich schon wieder zurück von meiner Tour. Hatte wg Starkregen und hiesiger Busverspätung den Anschlussbus in der Nachbarstadt verpasst und das meinen Besprechungs-Menschen gewhatsapped. Da antworten die mir, dass die Uni-Serviceleute keinen auf den Campus lassen, und dass die Besprechung zu 99% nicht stattfindet und es blöd wäre, wenn ich dahin führe und dann gar nichts statt fände. Sah ich genau so und bin postwendend zurück nach hause gefahren.
    So habe ich nur ca. 2,5 Std meines Vormittages im Bus sowie ca 3 Euros an Fahrgeld verplempert.
    Das Gute daran: Ich kann heute gleich mit 2xAres weitermachen :D
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ares war richtig nett: Ich habe mich gegen die 2x2-Version entschieden und stattdessen Sessel und Wohnzimmertisch beiseite geschoben und die 10 m lange Gerade zwischen Küche und durch das Wozi bis zur Balkontür voll ausgenutzt, zum Hin- und Herflitzen. Jede Strecke 8 mal (= 2 x 40 m), je Durchgang. Das war lustig *saus*, hat Spaß gemacht, war nicht unmittelbar lebensbedrohend anstrengend, und viele viele Punkte gab es auch :D
    Leider leider muss ich mir beim Sprinten und abstoppen irgendwie das linke Knie vermurkst haben. Während des WO war alles noch super Aber einige Zeit nach dem WO trat urplötzlich bei einer gewissen Bewegung ein starker Hangbeinschmerz. Der eine Schleimbeutel, der vor zwei Jahren beim Bergwandern, nach zu vielen Abstiegen, gemeutert hat, meinte, er müsste sich mal wieder aufblasen :sour:.
    Nun tut so weit nichts weh, außer dass das ganze Knie etwas geschwollen ist bzw sich so anfühlt, und ich merke, dass das Knie "da" ist. So ein Dreck aber auch! :arghh2:
    Heute dann eben ein Sonder-WO ohne Beinbeteiligung (Poseidon oder Zeus Endurance, mit Leg Levers statt Squats), dazu Diclofenac und Einreiben mit so ner Anti-Knieweh-Salbe.
    Ach menno... :depressed2::sorry:
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Oh mann -das ist so blöd - passiert aber auch immer, wenn man eigentlich soooooo motiviert ist.

    Gute Besserung und schnelle schnelle Heilung.
     
    Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo du Tagebuch!
    Gestern habe ich mich für Poseidon entschieden, in Ermangelung eines intakten Knies.
    Zwei Wiederholungen schienen mir fast schon zu wenig, angesichts der geringen Wiederholungszahlen der Übungen und der Zeiten, in denen andere dieses WO als doppelte Ausführung schon bewältigt hatten.
    Drei Mal war dann auch genau richtig: Der Schweiß floss trotz "nur Arme" ;) in Strömen und gegen Ende verließ mich zunehmend die Kraft: Also alles richtig gemacht! :D
    Die Pullups mit Hocker, und überwiegend nur von einem Bein unterstützt - zwar momentan etwas asymmetrisch, aber es wird!
    Die Pushups haben mich selber überrascht: alle alle als "richtige", auch wenn nach der Hälfte des Pensums die Körperspannung etwas zu wünschen ließ und der untere Teil des Rumpfes sich etwas später vom Boden löste als der obere.
    Fazit: Auch die Muckis im Oberkörper sind mittlerweile stärker und auch ausdauernder als noch vor ein paar Wochen.
    Ich freue mich! :cat:
     
    kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen