Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also der Hellday der Hellweek Tag 6 Helios Endurance.

    Bäh bäh bäh bäh - endlose Wiederholungen und ich weiß nicht wie oft ich mich verzählt habe - sind sicherlich irgendwo ein paar mehr oder weniger Wiederholungen geworden.

    Sie Sprawls in der ersten Rund Cardio limitiert in der zweiten Runde Kraftlimitiert
    Die Lunges nix gut für meine Knie
    die Mountainclimbers - mag ich sowieso nicht - Cardioproblem.
    Die Crunches ok -

    und das ganze eine Quälerei von fast eineinhalb Stunden. Abgehakt.

    Ansonsten ist mein bei meinem Körper wohl offensichtlich angekommen, dass ein bißchen mehr Umsatz vonnöten ist - habe das Gefühl das Gewicht purzelt gerade so ... und meine BHs haben wieder ein bißchen Platz - jippieh von mir aus kann da noch mehr Oberweite schmelzen, das hat in den letzten Jahren ja nur zugelegt. Vielleicht krieg ich bis zum Herbst meine Hemden auch wieder zu ohne wie eine Presswurst auszusehen.
    Ein paar Hosen rutschen schon wieder und bei einem Gürtel kann ich schon zwei Löcher enger schnallen.

    Noch ein Tag, dann hab ich die Hellweek geschafft - das war vor ein paar Wochen noch völlig unvorstellbar.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    early, das ist derartig gut, dass du den helios gekillt hast und nicht er dich. bei helios hab ich immer so die allerschlimmste schlechte laune überhaupt und denke mir immer flüche aus über diesen widerwärtigen sonnengott. vor allem dieser moment in der mitte --- gotttttseidank endlich sitzen, crunches, erholung, und dann zieht sich das auch wieder derartig in die länge und ist irgendwann auch gar nicht mehr schön und danach tut nur noch alles weh und hört nicht auf. und am ende dann komischerweise doch.

    toll dass dein energie-umsatz endlich kapiert hat, wer chef ist. so mutt dat.
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    H

    Edit: diese H hat sich versehentlich in diesen Thread gemogelt... es muss irgendwo aus einem Schwarzen Loch gekommen sein und sich materialisiert haben...

    *keine Ahnung*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    ???
    Super, dass und wie du dich durch die Hellweek beißt! Ich wiederhole mich da auch sehr gerne!
    Und wie schön, dass die Pfunde purzeln, so muss das!
    Weiter so, und auf jeden Fall verletzungsfrei!
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hellweek done!!!!

    Ich kann es selbst noch kaum glauben - also ich kann nicht glauben, dass es schlussendlich doch so einfach war. Ich erinnere mich noch gut an meine zwei Tage Anlauf für 1/5 Ares und jetzt habe ich diese Woche 5 Stunden 22 Minuten und 9 Sekunden Training gemacht - und mir 4036 Punkte erarbeitet - und was ist... ich sitze entspannt auf der Couch, habe inzwischen geduscht und abgesehen vom Muskelkater im Allerwertesten von den 250 Lunges gestern ist alles einfach nur gut.

    Ich bin ja doch nicht ganz so eine Flasche beim Sport und ich bin nicht nur gut im Aufgeben, ich kann auch Durchhalten.

    Es hat sich was verändert - nicht nur in der Optik, sondern auch mental. Ich weiß inzwischen, dass ich auch eine Stunde durchstehe - auch mit Keuchen und Jammern - ich schaffe das. Ich schaffe das sogar an sieben Tagen hintereinander. Und ich habe etwas bewirkt. Mit dem nackt gut aussehen ist das so eine Sache- meine Schwangerschaftsorden gehen nicht mehr weg und auch wenn ich sie mit stolz trage sind sie optisch nicht wirklich ein Hingucker.
    Ich bekomme auch nicht mehr die Pfirsichhaut einer 20jährigen. Aber angezogen gut aussehen, das krieg ich auf jeden Fall noch mal richtig gut hin.

    Ich fühle mich gut!

    Ich fühle mich agiler und beweglicher!

    Ich habe gestern einen Sack Katzenstreu vom Auto die zwei Stockwerke hochgetragen - mir schien er schon beim Einladen ins Auto nicht mehr so schwer zu sein wie noch vor ein paar Monaten (meine letzte Katze starb Ende Februar) morgen ziehen zwei neue Stubentiger bei mir ein - die aber nicht meine Belohnung sind, sondern für die ich mich unabhängig davon entschieden habe. Also seit Januar keinen Sack mehr getragen - und jetzt sind sie leichter, so ein Ding wiegt immerhin 18 kg und ich habe nicht geächzt beim Einladen.

    Heute morgen vor dem letzten Training der Hellweek habe ich die letzten Fotos gemacht - sie sind auch schon im 15 Wochen vorher-nachher Thread.

    Und ja, es hat sich gelohnt - es hat sich etwas getan - ich habe wieder so etwas wie Figur - und in den nächsten Wochen wird das noch besser werden.

    Lieber Leserinnen und Leser - ich möchte mich bei euch bedanken, die ihr hier mich motiviert, getröstet, mir in den Hinter getreten und mir hochgeholten habe, die ihr mit mir albert - ihr habe einen wichtigen Anteil an diesem Erfolg. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft.

     

    Anhänge:

    Thor, MikroMirko, Chris G und 7 anderen gefällt das.
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Oh ich freue mich so sehr für dich. Ich habe deine Berichte immer mit Spannung verfolgt. Dass Du Dich dann immer wieder durchgebissen hast, hat auch mich sehr motiviert.
    Viel Spaß mit Deinen neuen Mitbewohnern,
    liebe Grüße
    Svenja
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    oh was für ein toller bericht, tolle hellweek, tolle @Early Raider , toller samstag, alles toll. und da arbeitet sich ja doch wohl ein sixpack ans tageslicht, oder? ich freu mich so für dich. hellweek done! wie klasse ist das. wie viel ist möglich!!!!!!!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    kielerkoenig gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Leider ist das nur der Speck der so tut - aber es sieht so aus. Dauert noch mit dem Sixpack. Aber ich bin mir sicher, dass im Schutze des Specks darunter eines wächst ;-)

    Die lang erwartete Belohnung - es ist gar nicht so spannend - siehe mein neues Avatarbild. Ich habe diese Armbänder im Internet durch Zufall gefunden und fand sie sofort wunderschön, aber um sie einfach mal so zu kaufen dann doch zu teuer (ich gebe eh nicht viel Geld für Kleidung aus - und eigentlich gar keinen für Schmuck) - also dachte ich mir: Das schenkst du dir zur geschafften Hellweek.
     

    Anhänge:

  9. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Herzlichen Glückwunsch, @Early Raider! :cool:

    Wirklich eine tolle Leistung. :D
     
    su-ele gefällt das.
  10. baura

    baura Iris

    early,
    jetzt hier:
    herzlichen Glückwunsch zur überlebten Hellweek. Insbesondere auf den Helios kannst Du super stolz sein!
    ich finde Du hast in den vergangenen Wochen eine irrsinns Entwicklung gemacht, lies unbedingt nochmal Dein Tagebuch.

    Bewundernswert ist der gleichzeitige Verzicht aufs Rauchen und dann auch der ständige Schichtdienst, gerne auch mal auswärts.

    Ich bin sehr sehr stolz mit Dir, und ich habe beim Lesen Deines Berichtes hier sogar eine Träne der Rührung verdrückt, weil Du so stolz bist.

    Die Fotos finde ich beachtlich, dran bleiben!
     
    su-ele gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Vielen Dank für euer Feedback hier und im FL-Feed.

    Heute war wirklich ein besonderer Tag für mich. Ich habe es zum ersten Mal im Leben geschafft Sport bis zu einem Ziel durchzuhalten - und ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass ich etwas tut - BEI MIIIIIRRRR - irgendwie hatte ich das für unmöglich gehalten - zum Glück stirbt die Hoffnung zuletzt.
    Das macht ein Gefühl, dass vieles möglich ist, was ich bisher ausgeschlossen hatte wegen "geht eh nicht". Ich bin gespannt wo mich das noch hinführt.

    Aber jetzt kuriere ich erst mal den A...muskelkater von den Lunges aus und gebe meinem Körper ein bißchen Ruhe für zwei Tage... obwohl ich glaube meine Küchenarbeitsplattenpushups und die schwarz-lilanen Pullups werde ich schon früher wieder aufnehmen - es ist noch viel zu tun.
     
    su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  12. Antroletic

    Antroletic Ares

    Seit meiner Schulzeit assoziere ich mit Sport immer nur etwas bei dem ich versage. Hab also deswegen auch keinen gemacht später. Die Starken waren immer die anderen. Kann es bis jetzt nicht wirklich verstehen, dass ich mich quäle, freiwillig, mind. 3 x die Woche. Und ich bin jedesmal erstaunt, wenn sich Verbesserungen einstellen. So wie du schon sagst: Bei mir. Und ich halte es oft auch für unmöglich.
    Für mich liegt auf jeden Fall dahinter, mir zuzugestehen, dass ich wer bin der was kann. Das glaube ich nämlich trotz aller Offensichtlichkeit (ich weiß ja schon was ich so mache) nicht oft genug. Sport gibt mir hier die direkteste positive Rückmeldung. Aber es ist noch nicht selbstverständlich genug geworden.
    Early, ich bin mit dem was du sagst ganz bei dir.
     
    su-ele und Early Raider gefällt das.
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich denke wir haben da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht - beim Mannschaften wählen immer als Letzer noch dastehen - das geht auch aufs Selbstbewusstsein - vielleicht wäre ich besser gewesen, wenn ich das Gefühl gehabt hätte es traut mir jemand was zu - aber es hat mir niemand etwas zugetraut und die Sportlehrerin hat den Besten Hilfestellung gegeben.

    Mein bester Sportunterricht war am Technischen Gymnasium - der Sportlehrer war Reserveoffizier und hatte auch was davon - aber er hat jeden motiviert. Wir waren nur sechs Mädchen in zwei Klassen und hatten mit den Jungs zusammen Sport - haben da Volleyball und Basketball gespielt und ich habe zum ersten Mal etwas gelernt. Es war das einzige Jahr in der 11. Klasse in der mir Sport Spaß gemacht hat.

    In meinem Job weiß ich schon was ich tue - insgesamt denke ich aber, dass ich meine Leistungen oft zu kritisch betrachte - viel kritischer als mein Umfeld. Daran dieses überkritische Innenbild mit dem Außenbild ein bißchen mehr in Einklang zu bringen Arbeite ich schon seit ein paar Jahren - und es wird besser.

    Sport heute war ein unmittelbares Erlebnis - ich fand den Thanatos hart und nach Helios gestern eigentlich eine Zumutung - schon wieder Sprawls und Climbers. Trotzdem wusste ich schon in der ersten Runde, dass ich die drei Runden schaffen werde - ich ich hätte auch noch eine vierte geschafft irgendwie. Und das ist ein neues Gefühl - und ein Gutes. Es gibt SELBST-Zutrauen um mal nicht das abgenudelte Selbstvertrauen zu strapazieren.
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Meine Güte bin ich heute froh, dass die Hellweek rum ist. Wollte heute wirklich gar nix machen und werde gar nix machen (außer später arbeiten) und finde das richtig gut so.
     
  15. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Auch noch meinen Senf zum Abschluss der Hellweek geben.

    Klasse Leistung vor allem das auch so konsequent neben dem wirklich nicht einfachen Job durchgezogen.

    Ich finde die Veränderung super! Ist echt schön zu sehen und zu lesen wie gut es dir nach 15 Wochen FL offensichtlich geht.

    Hoffe für dich das Du noch lange weitermachst und dein Ziele verwirklichen kannst.

    Gruß
     
    Early Raider gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute ist es passiert -jemand hat mich angesprochen ob ich abgenommen habe. Mein Gesicht wäre schmaler - der Rest in der Arbeitsklamotte nicht wirklich gut beurteilbar - und das ausgerechnet von einer Patientin die sehr sehr krank ist uns selbst sicherlich dankbar wäre ein paar Kilo zuzunehmen.

    Ich habe mich trotzdem gefreut.
     
    Sabine Rpunkt, Joe123, su-ele und 4 anderen gefällt das.
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    da kannst du dich auch drüber freuen, denn du hast es dir auch hart erarbeitet.
    Ich bewundere dich ja sehr, dass du das geschafft hast, obwohl du mit dem Rauchen aufgehört hast. Aber wahrscheinlich hast du einfach nur die eine Gewohnheit durch die andere ersetzt und das ist das ganze Geheimnis.
     
    su-ele gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So - nach drei Tagen Pause wird es Zeit wieder loszulegen - gar nicht erst aus dem Rhythmus kommen :)

    Und auch nach der Hellweek ist des immer noch nicht easy - sondern anstrengend - na sowas, das find ich jetzt aber unfair. Abgesehen davon, dass ich immer noch keine Pushups kann usw usf.

    Trotzdem PB ohne Stern und Level 20
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    ja im kopf schaff ich inzwischen auch 10 burpees pro minute und das mindestens fünf minuten lang. leider ist die realität eine ziemlich gnadenlose gegnerin, die mich immer schon nach wenigen wiederholungen wieder auf den boden der tatsachen holt. ich bin dann auch jedes mal beleidigt.
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, aber hinter her fühlt man sich so gut, dass man die Anstrengung ganz schnell wieder vergisst und sich beim nächsten Mal wieder erneut wundert, wie anstrengend es ist und sich fragt, warum man sich das antut
     
    su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen