Übelkeit

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Silvia, 8. September 2014.

  1. Silvia

    Silvia Frischling

    Hallo Leute :)
    Ich bin zur Zeit in Woche 6 und mir wird seit c. a. 2 Wochen srändig schlecht während den workouts.. Heute musste ich das workout deshalb sogar beenden.
    Ich wollte fragen woher das kommt. Esse immer vor dem Training ein wenig und trinke genug..

    Danke im voraus!
    Lg
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Schwanger? Ansonsten vielleicht besser nichts essen vor dem Training ;-)
     
  3. Zeno

    Zeno Metis

    Die Frage ist, wie viel Zeit liegt zwischen Essen und Sport?

    Selbst ein paar Nüsse schlagen mir übel auf den Magen wenn ich sie 10 Minuten vor dem Training esse. Lieber 1-2 Stunden vor dem Training Essen, so mache ich es zur Zeit und es hilft :)
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ist dir übel oder sind es magenkrämpfe? oder darmkrämpfe? oder ist es hunger? oder bist du unterzuckert? ist dir dabei auch schwindelig? kopfschmerzen? wird es nach dem workout besser? ist das bei jedem workout, oder nur manchmal, wenn es besonders anstrengend ist? eher wenn du was vorher isst oder wenn du nichts isst? trinkst? ist dir sonst auch manchmal übel? beim essen? vorher? nachher? morgens, abends, nachts? was isst du vor dem training? was danach? was isst und trinkst du überhaupt so im lauf des tages? was hast du schon alles ausprobiert, um die übelkeit wegzukriegen? rauchst du? kaffee? :shock: :shock: :shock: :shock:
     
  5. bomü86

    bomü86 Frischling

    Mir war Anfangs auch 2-3 mal schlecht - aber nach der 1. Woche hat sich das gelegt.

    Ich schaue jetzt dass ich ca. 2 Std vor dem Training nichts mehr esse.
    Sogar dann merke ich ab und zu während der Übung dass ich aufstoßen muss,
    weil die Verdauung noch in vollem Gange ist. Übermäßig trinken vor dem Workout, würde ich auch vermeiden.
    Einfach genug über den Tag verteilt trinken bzw. essen & wieder nach dem Workout - dann bist du gut dabei.

    Ansonsten gut aufwärmen und deine verfügbare Kraft über das Workout aufteilen. Also nicht am Anfang direkt Vollgas geben, sondern vorausschauend trainieren. Versteh mich nicht falsch - gib alles, aber trainier clever.

    Sonst kannst du in deiner nächsten Woche (Hell-Week) gleich nen Kübel zum rein reihern neben deiner Matte aufstellen. ;) *Spaß
     

Diese Seite empfehlen