Überblick mit dem Online-Coach....

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Dwain, 17. November 2013.

  1. Dwain

    Dwain Frischling

    Hallo Leute,

    ich habe mich nun endlich auch dazu entschlossen, mir den Freeleticsplan zuzulegen und musste leider voller Entsetzen feststellen, dass es keine guten PDF-Dateien sind, sondern so ein komischer Online-coach, von dem ich mittlerweile auch nur schlechtes gehört habe. Und genauso wie mir die Einführung eines solchen "Coachs" ein Rätsel ist, so ist es leider auch mit einigen Sachen, welcher er einem aufträgt.

    Meine größte Frage hierbei wäre jedoch, was er mit Trainingseinheit nun meint?
    Bei mir steht nun Trainingseinheit 1-5, schön untereinander angereiht und beeinhalten verschiedene Übungen, meine Frage hierzu ist folgende: Bezieht sich das "Trainingseinheit" nun auf eine Woche oder einen Tag? Sprich; muss ich jeden Tag an dem ich trainiere nun unterschiedliche Übungen machen oder ist das der Wochenrythmus, also so gemeint dass er schon für die nächsten 5 Wochen vorraus plant?

    Ich hoffe mein Anliegen ist hiermit ganz gut ersichtlich geworden.

    PS: Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit an einen vernünftigen PDF-Trainingsplan zu kommen oder vlt. einen netten Menschen hier, der mir sozusagen beim Erstellen eines vernünftigen Trainingsplans helfen könnte?

    MfG Dwain
     
  2. Calle

    Calle Hera

    Der Trainingsplan gilt für eine Woche. 1 Trainingseinheit entspricht dem Pensum für einen Tag. Es ist mir ein Rätsel warum die Jungs um Freeletics es immer noch nicht schaffen dies vernünftig zu kommunizieren. Diese Fragen kommen nämlich immer wieder von Beginnern.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg. :)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. Basti

    Basti Hades

    Auch wenn vielleicht an einer anderen Stelle hier im Forum schon darüber geredet wurde, kann hier vielleicht nochmal jemand ein paar generelle Sachen zu den Coaches sagen. Trainiere selbst mit der App und blicke aber bei allem was ich hier lese nicht wirklich bei den Online-Coaches durch...
    Wie sind die aufgebaut? Nach irgendeinem speziellen Prinzip? Oder werden die Workouts einfach zufällig ermittelt?
    Weil ich schon Sachen gelesen habe, dass Leute in ihrer ersten Woche Workouts wie Helios oder Hyperion hatten und meines Erachtens zählen diese Worouts doch schon zu den Härteren, vorallem wenn man gerade erst damit anfängt.
     
  4. chili

    chili Hera

    Offenbar gab es den Plan früher als PDF, jetzt allerdings nur noch den Online-Coach.

    Hab's mir heute geholt, und mich auf eine Übersicht (eben im PDF-Format) gefreut, jetzt hab ich nur den online Coach. Etwas mühsam wenn man auch Outdoor trainieren will, so müsste ich direkt wieder die App dazukaufen, die sehr schlechte Ratings hat (funktioniert auf vielen Smartphones nicht)...


    Ach, geht also wiedermal nur ums Geld. Der Online-Coach ist für einen Trainingsblock (15 Wochen) gültig, danach darf man sich wieder einen neuen kaufen. Mit PDF is das wiederholen des selbigen da natürlich einfacher... Hab somit wohl keine Möglichkeit mehr einen PDF-Plan zu bekommen...
     
  5. t3st3r

    t3st3r Ares

    Also auf meinem Handy funktioniert die App einwandfrei (Android). Auch in meiner Trainingsgruppe hab ich bis jetzt noch keine Probleme mitbekommen.
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Screenshot, pdf druck programm -> ergibt eine guide pdf =) ich weiss, ist nich das gleiche, aber funktioniert.
    Die App funktioniert. Es gibt mal hier und da Serverprobleme, aber das haben auch größere Unternehmen (will das nich schönreden, ist aber so und damit müssen wir klarkommen :D ).
    Wenn du ein Smartphone hast, kannst du die Web-Anwendung auch auf deinem mobilen Gerät aufrufen?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen