Überhaupt keinen Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von little-africa, 1. Oktober 2014.

  1. little-africa

    little-africa Frischling

    Also Ich bin jetzt in meiner dritten freeleticswoche und ich hatte Imer übelsten muskelkater im Bauch...
    Jetzt von einem Tag auf den Anderen is der weg und auch wenn ich speziell den Bauch trainiere kommt da nix hab dan erstmal 100 Sit-Ups gemacht und nichtmal währenddessen ein Ziehen im Bauch gespürt...

    Mach ich iwas falsch oder soll das so sein?

    Langsam mach ich mir sorgen... :shock:
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na klar, mit der Zeit hat man einfach keinen Muskelkater mehr. Der Körper stellt sich ja auch um. Wenn man völlig untrainiert ist, dann zieht es nach dem ersten Workout an allen Ecken und Enden und man glaubt, man stirbt. Das reguliert sich irgendwann und dann kommt der Muskelkater eigentlich nur noch dann, wenn du eine Muskelgruppe trainierst, die du bist dato noch nicht dabei hattest oder wenn du ein extrem hartes Training durchziehst.

    Sei froh, wenn du keinen mehr hast. Falsch machst du damit auf jeden Fall nichts.
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich habe ständig irgendwo Muskelkater. sicher nicht immer so intensiv, wie nach der ersten Aphrodite. Die Belastungen wechseln ja auch ständig und so sollte es ja auch sein.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Man sollte auf jeden Fall nicht auf Muskelkater hintrainieren, wenn du nach der Session merkst das war zu lasch, dann kannste gern noch was drauf legen. Wie Marco sagte, man kann auch nach einigen Monaten/Jahre Training noch gut Muskelkater haben, so gehts mir auch, aber der ist nicht das Ziel...
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    woher hast du denn diese theorie?? :lol:
    ich habe täglich muskelkater, weil ich durch verschiedene trainings den körper immer anders belaste.
    das ist auch durchaus wünschenswert, denn ohne ständig härtere belastungen gibts keine fortschritte!
    allerdings schafft bodyweight training allein das nicht.



    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na wenn ich ewig nicht trainiere, dann habe ich nach dem ersten Training wieder Muskelkater. Trainiere ich regelmäßig, habe ich keinen mehr, bzw. nicht so einen harten, zerreißenden. Dass der Körper sich umstellt, war vielleicht etwas untreffend formuliert.
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, wenn man die Reize nicht verändert/intensiviert, ist nach gewisser "Gewöhnungsphase" der Muskelkater weg, wenn man allerdings son breites Spektrum hat und immernoch irgendie ne Schippe drauflegt kommt man nie wirklich in eine kein Muskelkater Phase ;)
     
  8. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich kenne das vom Joggen früher noch. Die ersten 10km nach der Winterpause haben immer einen großen Muskelkater herbeigezaubert. Jetzt habe ich nicht mal nach einem Halbmarathon Muskelkater.

    Ähnlich ist es beim Radfahren. Nach meiner ersten 150km-Tour war an Laufen danach nicht mehr zu denken. Jetzt schaffe ich auch 200km und bin danach gut drauf.

    Bei Freeletics ist es dasselbe. Venus oder Aphrodite macht bei mir auch keinen Kater mehr. Gestern, nach 400 Froggers, zieht es hier und da allerdings. Fühlt sich aber auch irgendwie gut an :)
     
  9. Nero Blää

    Nero Blää Frischling

    Moin,

    ich habe mitlerweile auch seltener Muskelkater als früher, am Anfang hatte ich jeden Tag hier und dort Schmerzen und habe gedacht ich muss sterben.
    Gestern habe ich Artemis und Kronos gemacht und ich muss sagen das die Schmerzen in den Beinen und im Bauch sehr abgenommen haben, es ist sogar mitlerweile ein ganz angenehmes Gefühl :mrgreen:
     
  10. Gutes Thema '!!

    hier fällt mir auf, ich hatte auch schon seit ein paar Wochen keinen richtigen Muskelkater mehr ! :cry:

    Sollt mal wieder mein Training umbauen !! Muskelkater ist GEiL !!
     

Diese Seite empfehlen