Übung durchziehen, oder ohne Pause?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von FredMan, 6. November 2013.

  1. FredMan

    FredMan Frischling

    Moin,

    ich dachte ich hätte diesen beitrag gestern gepostet, konnte ihn jedoch nicht in meinen Beiträgen finden. Von daher probiere ich es nochmal und denke, dass es gestern nicht geklappt hat.

    Frage: Wenn ich beispielsweise in einer Übung Burpeefrogs machen soll, aber nach 2 Runden nicht mal mehr hochkomme, muss ich die Übung abbrechen? Oder solange warten bis wieder etwas geht`?

    Oder anderes Beispiel: Hades, Burpees.
    Wenn die ersten Burpees gehen, aber ich nachher immer weniger schaffe, Liegestütze aber noch gehen: Ist die Übung dann geschafft und die Zeit wird notiert?

    Oder gilt es als erstes eine Übung ganz zu schaffen, und DANACH mit der Zeitnotierung anzufangen? Dann kann es ja gut sein, dass ich nach 10 Wochen keine einzige Zeit notiert habe???

    Gruß
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Kurz Pause machen und dann weiter!
    Wenn die normalen Übungen gar nicht mehr gehen, dann die modifizierte Variante machen.
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Fredman,

    wichtiger als die Zeit ist das komplette Absolvieren des Workouts.
    Burpee Frogs gehören sicher nicht zu den Übungen, mit denen man beginnen sollte.
    Zur Vorbereitung auf einen Coach ein paar mal die Woche Aphrodite, danach ein paar mal Dione und man hat in 2 - 3 Wochen eine Top Grundlage für einen Coach.
    Um Deine Frage zu beantworten: Wenn Du nicht mehr kannst, mach eine Pause, bis es wieder geht.
    Dann wieder Pause etc.
    Hier hat schon so mancher bis zu 2 Stunden am Anfang für ein Workout gebraucht.
    Vergiss die Zeiten. ;-) Erstmal.

    Gruß
    Marco
     
  4. FredMan

    FredMan Frischling

    Wenn die modifizierten am Anfang auch nicht mehr gehen?
     
  5. Calle

    Calle Hera

    Langsamer trainieren. Kraft einteilen.
     
  6. coppa

    coppa Metis

    Das ist Ermessenssache. Wenn dir das im letzten Satz passiert, würde ich Pause machen und dann das Workout zu Ende bringen. Sind deine Muskeln schon im ersten Satz am Ende, macht es wenig Sinn sich da durch zu quälen.
    Wie Marco schon geschrieben hat, ist Aphrodite ein sehr gutes Workout für den Anfang und sollte in modifiziertes Form auf jeden Fall machbar sein. Die Workoutzeit zählt erst, wenn man alle Wiederholungen und alle Sätze absolviert hat.
    Erstes Ziel ist es immer, das Workout vollständig zu absolvieren. Zweites Ziel ist es, das Workout ohne modifizierte Wiederholungen zu absolvieren, also mit Stern. Erst dann geht es um Zeiten. So kann man sich dann auch relativ objektiv vergleichen mit anderen Athleten.

    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!
     

Diese Seite empfehlen