Übung nicht geschafft - wie sag ich's meinen Coach

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von lil.huama, 12. September 2014.

  1. lil.huama

    lil.huama Frischling

    Hallo,

    ich habe gestern mit dem Freeletics Coach begonnen und bin mir nicht ganz sicher wie ich mich bezüglich dem App verhalten muss ohne meine tatsächlichen Fortschritte zu verfälschen.

    Meine erste Übung waren die Pikes - wie soll ich sagen - hab keine einzige hinbekommen - aber gut ich werde da sicher nicht alleine damit sein - das ist jetzt nicht so schlimm für mich.
    Was mich aber ein wenig irritiert ist, wie sag ich jetzt dem Coach das ich das nicht geschafft habe - lass ich die Uhr einfach lange laufen oder kann ich die nächste Übung starten (Nächste Exercise Button). Was muss ich machen damit ich nicht meine Ergebnisse verfälsche - ich schätz mal das der Coach dann die nächste Woche anhand der vorhergehenden Woche für mich generiert. Ich belüge ihn ja sozusagen damit. Oder soll ich einfach den Tag nicht abschließen und was bedeutet das dann für die kommenden Tage/Wochen/etc.

    Wie geht hier der Coach vor?

    Dankeschön für eure Hilfe =)
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Also wie der Coach-Algorithmus genau funktioniert, kann dir wahrscheinlich niemand genau sagen. Welche Übung solltest du denn genau machen? Pikes sind eigentlich schon eine vereinfachte Variante von Handstand-Pushups und die noch weiter zu vereinfachen, wird kaum möglich sein. Es geht hierbei darum, die Schultern zu trainieren.

    Die Uhr einfach lange laufen zu lassen, fänd ich ein wenig zu einfach. Was dabei herauskommt, weiß ich aber auch nicht - der Coach nimmt dann an, du hast die Übung geschafft und hast halt lange dafür gebraucht.
    Ich empfehle eher, die Übung mit einer Alternative auszuführen. Entweder du versuchst es mit Pushups (gerne auch in der einfachen Variante auf Knien) oder eine Übung, die tatsächlich auch die Schultermuskulatur belastet. Muss ja nichts von Freeletics sein. Die hier ist gut und einfach: http://www.youtube.com/watch?v=rdOlWJRNtp8
    Davon kannst du ja dann doppelt so viele machen, wie du Pikes hättest machen müssen.

    Das ist nur mein Vorschlag :)
     
  3. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    So oder so: Der Coach wird dir irgendwann mehr Pikes auftragen. Irgendwann wirst du auch welche schaffen und dann noch mehr :)
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    Für Pikes guckstdu hier viewtopic.php?f=34&t=6257&hilit=pikes . wenn ich ein WO modifizieren muss, damit ich es schaffe, versuche ich immer mehr wiederholungen davon. du kannst dem coach auch sagen, dass du die woche abschließt, ohne die WOs fertig zu haben. er fragt dich dann und quengelt und schaltet dich dann aber weiter in die nächste woche. was dann passiert, wirst du schon sehen. :mrgreen: du kannst aber auch das WO nochmal von vorn machen und dann die zeit eintragen. du machst die pikes, burpees, standups, froggers nur für dich, nicht für den coach, und du entscheidest, ob du die woche ohne pikes fertig machen willst oder mit :mrgreen: :mrgreen: .
     
  5. lil.huama

    lil.huama Frischling

    @flatsoundz
    10 x Pikes
    20 x Jumping Pullups
    30 x Knee Pushups
    40 x Chrunches
    50 x HH Squats

    Ich werd den "Superman" anstelle der Pikes machen und immer wieder probieren ob ich sie nicht doch hinbekomme.
    Ich hab auch bei den Pikes das Problem das meine Beinsehnen (noch) ziemlich kurz sind - sprich ich bekomm die Ausgangsstellung nicht mal gut hin - kann ich die trotzdem machen auch wenn der Arsch nicht ganz in der höhe ist.

    @su-ele
    Danke für den Tipp - werde ich mir genauer ansehen.
    Natürlich trainier ich nur für mich - aber wenn ich meinen Coach von Anfang an schon belüge dan wird das bestimmt keine gute Beziehung :D


    Danke euch beiden für die Tipps.
    So ein App kann halt einfach doch nicht ganz den Trainer in nen Fitnesstudio ersetzen - gerade für solche unsportlichen Typen wie mich :D
     

Diese Seite empfehlen