Übungen zu männlich?

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von bijana, 16. April 2014.

  1. bijana

    bijana Frischling

    Hi Mädels,

    ich hab das Gefühl, dass sehr viel Armkraft trainiert kommt und wohlgeformte Bauchmuskel etc. ein wenig zu kurz kommen. Andererseits spür ich schon Unterschiede am Bauch zu vorher. Aber vielleicht ginge das schneller, wenn man noch ein paar Bauchübungen hinzunimmt?
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    was für übungen möchtest du denn, nebst burpees, jack knifes, situps, jumps, high jumps, burpee frogs usw usw... noch für den bauch machen?? :D


    Only the Strong
     
  3. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Climbers vielleicht? :D
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Es gibt doch keine einzige Übung die den Bauch nicht belastet...
     
  5. chili

    chili Hera

    Oder Leg Levers? :D
     
  6. bijana

    bijana Frischling

    es geht ja nicht darum, ob ein bereich mitbewegt wird, sondern was am meisten beansprucht wird. und das ist bei burpees ja vor allem arm- und nicht bauchkraft. leg levers hab ich in dieser woche zum ersten mal bekommen. mal schauen, was sich da am bauch so tut :D aber proportional kommt mir das zu meinen ständigen hades übungen halt nicht vor...
     
  7. chili

    chili Hera

    Wie du wohl schon rausgelesen hast: alle genannten Übungen trainieren auch den Bauch. Zu kurz kommt der also bestimmt nicht, auch wenn öfter mal auch andere Muskelgruppen zusätzlich angesprochen werden ;)
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    man nimmt nicht am bauch ab indem man bauch trainiert!
    man nimmt ab, wenn man möglichst viele muskelgruppen zusammen bewegt ;)
    mal so am rande


    Train Hard or go Fu*k yourself!
     
  9. Mimimiie

    Mimimiie Hades

    Re: AW: Übungen zu männlich?

    Ich bin jetzt erst in der 2. Woche FL vorerst ohne Coach (siehe Vorstellung; hab' mir die App gekauft) und empfinde es bis jetzt genau anders.
    Ich habe mich ein wenig gewundert, dass Trizepsdips oder andere Übungen speziell zum formen der berühmten "chicken wings" :lol: (zumindest ohne Coach) scheinbar nicht vorhanden sind. Oder geht das dann primär über die Pullups? :?: Ein wenig Angst machen dir mir ja schon ;)
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    hast doch pushups, burpees, froggers, climbers usw für trizeps :)
    beim bw training gehts halt nicht um isoliertes muskeltraining ;)


    Train Hard or go Fu*k yourself!
     
  11. Mimimiie

    Mimimiie Hades

    Re: AW: Übungen zu männlich?

    Okay, wollte nur sichergehen, dass das reicht :p:lol:
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    reicht bestimmt ;)


    Train Hard or go Fu*k yourself!
     
  13. bijana

    bijana Frischling

    mach gerade quasi das erste mal so richtig hard core sport. gut zu wissen! ich merke auch, wie viel straffer die haut ist und wie viel fitter ich bin, aber der bauch muss nach den 15 wochen weg sein :D bin jetzt übrigens in woche 5

    ich bin in der 5. woche mit coach und hab jetzt erst das erste mal workouts mit leg lever und co bekommen :) hab direkt mal keinen grund mehr, mich zu beschweren und hock ganz leise mit dem muskelkater rum.

    vor den pullups hatte ich auch richtig angst, aber ich lese hier richtig oft was von so bändern, die es dafür gibt. ich nutze da ganz herkömmlich im fitnessstudio eine hilfe, die ähnlich einem hebel funktioniert. da kann man einstellen, dass man zunächst nur z.b. 30% des körpergewichts stemmen muss. damit klappt es gut und ich steiger mich zumindest noch recht schnell. vielleicht hilft dir das ja;)
     
  14. Mimimiie

    Mimimiie Hades

    Re: AW: Übungen zu männlich?

    Das könnte mir bestimmt helfen, aber dafür müsste ich mich erst in einem Fitnessstudio anmelden und das hatte ich nicht wirklich vor ;)
     
  15. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Hab auch nicht das Gefühl dass der Bauch zu kurz kommt (gibt ja n Haufen Übungen für den Bauch)....grad bei den Climbers und Froggers merk ichs dort auch wenn man jetzt vielleicht am Anfang nicht glaubt den Bauch zu trainieren! Selbst die Jumps gehen bei mir auf den Bauch ;)

    Das ist ja das was mir an FL so gefällt....nicht isoliert irgendwas trainieren sondern möglichste viel auf einmal ;) Drauf erst mal 10 Burpees für alle *lach*
     

Diese Seite empfehlen