1 WO und 2 mal Run an einem Tag?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Fergus, 29. März 2015.

  1. Fergus

    Fergus Frischling

    Hallo Zusammen,

    Habe gerade meine Woche 9 freigeschaltet und hab zum dritten Tag eine Frage. Leider hat die Suchfunktion mir keine passende Antwort geliefert, es möge mir nachgesehen werden, sollte es doch schon die Antwort geben. ;)
    An meinem dritten Trainingstag gibt mir der Coach Aphrodite und zwei mal 1,5 k Run vor. Die Frage für mich ist soll ich alle Wo's hintereinander wegmachen, da an einem Tag, oder ist es wie in den Hell Days, dass ich mir eine Aufteilung überlegen muss/ kann.?
    Ich fand es im ersten Moment komisch, dass der Coach nicht einfach 3k Run schreibt. :D
    Bin auf Eure Hilfe gespannt, vielleicht ist' s einfach zu früh und die Zeitumstellung macht ihr übriges. :cool:

    VD
    Fergus
     
  2. weselaner

    weselaner Metis

    Wenn möglich machste alles an einem Tag, muss aber nicht direkt hinter einander sein. Lass Pausen dazwischen . Warum 2x1.5km? Wahrscheinlich Weil man in der Regel 1,5 km schneller durchläuft und/oder der Coach noch nicht weiß , ob du 3km am Stück laufen kannst. Dadurch dass du diese Läufe machst wird er dir WO in denen Läufe vorkommen zukünftig berechnen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. baura

    baura Iris

    ich hatte das in Woche 4 auch, ein WO plus 2 Läufe 1,5 km.
    Weil ich nicht gut trainiert war/bin und noch dazu ein schlechter Läufer, habe ich mir die Läufe auf 2 andere Tage verlegt, das hätte ich sonst nicht hinbekommen.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    2x 1,5 mit pause dazwischen ist halt was anderes als 1x 3km, oder?
    Du kannst dir ja ne halbe Stunde zwischen den Runs nehmen, damit du den zweiten genau so schnell absolvieren kannst, wie den ersten. So ist es ja auch gedacht seitens freeletics, ich glaube irgendwo steht sinngemäß "mach genug Pausen, damit du jedes Workout mit maximaler Intensität durchziehen kannst"
    Daher 2x 1,5 Vollgas ;)
     
  5. Tobi_as

    Tobi_as Frischling

    3 km gibt's im Coach nicht, vielleicht hängt das auch damit zusammen.
    Ansonsten hätte ich auch auf die größtmögliche Intensität getippt, wie schon erwähnt wurde :)
     
  6. Fergus

    Fergus Frischling

    Super! Vielen Dank für Eure Antworten. Es hilft schon zu wissen, dass ich drei mal ran muss. werde das Programm auf´s WE legen, da ist es dann leichter ne halbe Stunde Pause zu machen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen