Hallo, ich bin in der 1. Woche mit dem Coach, nachdem ich mich zuvor an Aphrodite gewagt hatte, nach der 1. Runde jedoch fix und fertig aufgeben musste. :shock: Mit dem Coach geht es jetzt etwas einfacher los, das ist schonmal gut. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr ein ganzes Workout geschafft habt? lg Eowyn
hi eowyn, bei mir hat es einige wochen gedauert, bis ich mein erstes ganzes workout hatte. die erste ganze aphrodite kam glaube ich nach sechs wochen oder noch später. dafür habe ich dann noch irgendwas um die zwei stunden gebraucht. viel früher hätte die also nicht kommen dürfen. andere kriegen ihre ersten komplett-workouts aber schon in der 1. oder 2. woche. kommt halt darauf an, mit was für einer fitness du reingehst, welche zeiten du brauchst etc entsprechend werden dann die folgewochen zusammengemixt. gutes durchhalten und viel spaß!
Hi Eowyn, Ärger dich nicht wegen des abgebrochenen Workouts, das passiert am Anfang schon mal. Gut dass du dich für den Coach entschieden hast, dadurch bekommst du am Anfang nur Teile eines Workouts oder die Endurance Version und kannst dich langsam an die Intensität gewöhnen. Wie lange es dauert bis zu einem kompletten (Standard bzw Stern Workout) ist individuell unterschiedlich. Lass dich nicht zu sehr von den Zeiten anderer beeindrucken... und zieh dein Ding durch!
Gut, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich bin total unsportlich Heute hab ich mal Metis eingeschoben, obwohl der Coach es nicht geplant hat, und ich hab es geschafft Bin stolz auf mich. Am Freitag ist dann Iris 1/5 dran, freu mich schon! lg Eowyn
Hallo eowyn, Bin auch gerade in meiner ersten Woche. Darf ich dir über die App folgen? Ich finde, das hilft zur Motivation! LG Frenzy
bin auch neu hier, und gerade vor Beendigung meiner ersten Woche. 2 x Aphrodite, heute Hyperion 3/5 gemacht, Sonntag nochmal. Alles was mit Liegestütz ist, krieg ich nicht hin, weil ich nur Pudding in den Armen habe, und keine Kraft. Habe daher eine modifizierte Variante für die Burpees gewählt, in dem ich nicht in die Bodenposition vor und zurückspringe, sondern das mittels schnellen ein-Fuß-nach-dem-anderen-Gehen gemacht habe. Kniebeuge habe ich nur bis 90 Grad gemacht, habe Kreuzbandriss und keinen Innenmeniskus mehr am rechten Knie. Situps hab ich dahingehend Variante, dass ich erstmal nur mit Händen bis zum Knie gebeugt habe und nicht bis zu den Füßen vor. Dann habe ich das recht gut geschafft und habe 40 Minuten insgesamt gebraucht. Mir war es wichtiger, die Übung durchzuturnen mit langsamen und richtigen Bewegungen (Rumpfspannung bei Burpee, nicht ins Holzkreuz ziehen bei situps, Knie nach außen bei den Kniebeugen), als vor Ende aufzugeben. Werde bald 49 und war sehr nachlässig mit Sport die letzten 10 Jahre, und will das Programm unbedingt schaffen, und hoffe, hier im Forum weitere Unterstützung zu finden! Euch viel Erfolg!
hi baura, ja, modifizieren ist das geheimnis. ich hab 15 wochen lang fast alle exercises modifiziert, bis ich genügend kraft aufgebaut hatte. irgendwann - ich glaube in der 5. oder 6. woche - sagt dir der text vom coach, du sollst in dieser woche mindestens zwei workouts mit stern abschließen. das musst du nicht ernstnehmen. der kennt uns nicht. und außerdem bist du ja noch blutjung! :lol: