Ich wünsche allen einen schönen guten Tag, ich bin in meiner ersten Woche und habe bisher nur die max Übungen gemacht, natürlich mit extreme wenig Wiederholungen da ich total unsportlich bin :? Nun steht als letztes laut Coach Aphrodite an ... ich weiß leider nicht wie ich dieses Workout schaffen soll :?: Ich bin sehr unsportlich, fange ja deswegen gerade an ... aber 150 Situps oder noch schlimmer 150 Burpees .. ich weiß nicht wie . Wie verfahre ich jetzt am besten ? Weiter Max Übungen bis ich irgendwann das Workout schaffe ? Ich freue mich über eure Antworten. Gruß Maiko.
Try it!!! Einfach ausprobieren, wenn du es nicht schaffst bis zum Ende. Dann wiederholst du die erste Woche. machst wieder Max Übungen und am Ende wieder die Aphrodite und irgendwann packst du es!!! Nur eins ist wichtig: Nicht aufgeben (Das heißt nicht das du nicht auf deinen Körper hören sollst, wenn dein Körper sagt "ist genug" dann ist auch genug )
Entweder, du machst viele Pausen und ziehst es trotzdem durch (auch wenn es 2 Stunden dauert) oder du machst ein paar mal 30,20,10 solange bis du fitter bist.
Das Problem an Freeletics ist meiner Meinung nach, dass es ein recht hartes Brot ist. Ist halt nicht das Training für Jedermann unter dem Motto "Machste jeden Abend bisschen was und 15 Wochen später siehste aus wie gemeisselt." Freeletics ist sauhart. Es gibt sicher einen gewissen Spielraum, da man keine zeitliche Begrenzung für die Workouts hat. Hab aber ne ganze Menge Leute im Bekanntenkreis, die machen auch keine 3 Burpees. Man muss sich da ran und durchkämpfen. Aber man sollte auch realistisch sein und eine gewisse Grundfitness mitbringen. Ich denk mal wenn du von den Übungen aus dem Aphrodite Workout fähig bist so 20 in langsamer Geschwindigkeit am Stück zu schaffen, dann biste reif für Aphrodite. Der Rest ist dann nur purer Wille. Aber dann muss man auch sagen: Wenn man von 15 erfolgreichen Wochen Freeletics nicht fit wird und ein paar figurtechnische Erfolge feiert, ja womit denn dann bitte sonst? Es lohnt sich also sich da ran zu wagen. "wenn dein Körper sagt "ist genug" dann ist auch genug" Also mein Körper stand bei der letzten Aphrodite Jolend und mit der Tasse am Gitter schrappend da und rief um Gnade. Hab ihn aber versucht zu überhören.
Wow, ich danke für die schnellen Antworten. Ich werde es mal probieren und dann notfalls die Woche wiederholen bis ich es schaffe. Wirklich vielen Dank und euch auch weiterhin viel Erfolg. Aufgeben ist keine Option hab ich gehört .. ich werde mich dran halten !!!!
Du gibt's ja schon auf bevor du angefangen hast...so kann das nichts werden. In dem Thread hat jemand die selben Ängste wie du und wundert sich dann, dass er sein Workout doch irgendwie geschafft hat: http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=5808 Also erstmal ernsthaft versuchen, dann sehen wir weiter!
Hi, also ich bin sowas von unfit dank jahrelanger Schluderei was Ernährung betrifft und habe auch ewig nur unregelmäßig trainiert. Aber auch ich habe inzwischen Aphrodite komplett geschafft und das trotz hohem Übergewicht. Natürlich waren das keine Stern Übungen und ich habe geflucht und geheult aber das Gefühl es geschafft zu haben danach war einfach toll. Am Anfang hatte ich auch meine Zweifel und Angst vorm Versagen aber das muss man einfach ausblenden. Davor habe ich allerdings die Anzahl an Wiederholungen von Aphrodite (ohne in der App aufzuzeichen) einfach gesplittet und absolviert. So wusste ich das ich auf jeden Fall die Übungen in der Summe schaffe. Das hat mir psychologisch unheimlich geholfen. Habe mich wahrscheinlich nur selbst verarscht und hätte es auch so geschafft aber was soll´s. Und wenn du die Max Workouts der einzelnen Übungen mindestens bei 50 hast soll es mit der Aphrodite auch hinhauen. Das schöne ist auch wenn du die 50 aus dem ersten intervall geschafft hast weisst du das "schlimmste" ist überstanden. Was auch hilfreich ist wenn man jemanden hat der mit trainiert so motiviert man sich gegenseitig. Viel Erfolg !!