Hallo! Ich bin jetzt in der ersten Trainingswoche -seit Dienstag- (habe vorher ohne Coach trainiert) und ich muss in der ersten Trainingswoche gleich mal 10 km laufen und dann noch insgesamt 3 workouts machen diese Woche bis nächsten Di, nur hab ich das Problem, dass ich ab morgen bis Sonntag auf Urlaub bin und ich auch die Workouts gerne im Hotel machen könnte, das wäre keine Problem, nur muss ich halt dann eben heute den 10km run absolvieren, allerdings kann ich heute keine 10km laufen (meine weiteste Laufdistanz war vor eeeeeiniger Zeit 4 km!)! Würde es vll eine Möglichkeit geben den 10km run zu ersetzen? vll durch 20 / 30km radfahren? Ganz, ganz liebe Grüße aus Wien! :geek:
Gibt es im Hotel keinen Fitness Raum mit Laufband? Oder kann man da nicht laufen? Brauchst dich nur ein paar Schuhe ...
Das gefällt dir sicher nicht aber du kannst auch 400 Burpees machen. Sollte von der Zeit etwa gleich viel geben
Mein Tipp: Durchbeißen, Schuhe an und los. Wenns nicht mehr geht, einfach mal 500m gehen, Kräfte sammeln und dann weiter. Mindestens die Hälfte an Arbeit macht bei Freeletics der Kopf, beim Laufen vielleicht noch etwas mehr
Da ich Probleme mit den Knien habe, werde ich die 10km auf dem Crossi runterreissen und sobald die Knie wieder Fit sind ab in den Wald. War noch nie so lange am Stück outdoor joggen, aber time to start this challenge... No fucking excuses... :lol:
Guck mal in den Qualifikationen zum Deutschen Sportabzeichen, z. B. für "männlich, Jahrgang 1980", gibt das im Ausdauerbereich folgende gleichwertige Alternativen an für Bronze 3.000 m Lauf - 18:40 min 10 km Lauf - 1:09:40 h 7,5 km Walking / Nordic Walking - 1:02:30 h 800 m Schwimmen - 25:45 min 20 km Radfahren - 53:30 min Hier die URL https://sportabzeichen.splink.de/requirements
...und Weitsprung kann man durch eine Vorwärtsrolle ersetzen....das Sportabzeichen hilft hier nicht weiter. Dass 3000m kein Ersatz für 10.000m ist, dürfte wohl auch klar sein. MMn könntest du 1 Stunde (oder wie lange du eben brauchst) auf dem Crosstrainer, Ergometer oder sowas verbringen. Aber ein gleichwertiger Ersatz wäre das natürlich nicht. Wenn's dir darum geht, am Ende irgendwas in die App einzutragen: zum Laufen gibt's keine Alternative.
Dann wird es höchste Zeit das 10km deine weiteste Laufdistanz werden! 10km spazieren gehen dauert 2Std. da kann man sich ruhig überwinden und zumindest versuchen die Strecke zu laufen. Ob in 1h oder länger spielt schließlich keine Rolle!
Wie schon gesagt für laufen gibts keine Alternative! Was dem am nächsten kommt ist Seilspringen!! Bei 10km würd ich schon 1,5 Std Seilspringen!! Aber als Anfänger wird das nicht einfacher sein als laufen! Wo bist auf Urlaub? Laufen,spazieren kannma überall! Alles nur Ausreden! Wie gesagt bei 10km kannst auch nur zb 6km laufen und 4km spazieren....
10km = 400 Punkte oder 666 Burpees Standard entsprechen auch 400 Punkte, wäre somit eine alternative :lol: