15 - Weeks Cardio & Strength von Chris

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Chris0610, 8. Juli 2013.

  1. Chris0610

    Chris0610 Frischling

    Hallo Leute,

    auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und meine Erfolge oder auch Misserfolge hier niederschreiben. ;)
    Am Sonntag (07.06.13) hab ich mit dem Cardio & Strength Programm angefangen und bin total heiß drauf die 15 Wochen auch durchzuziehen. :twisted:

    Ein paar Infos über mich:

    Alter: 30 Jahre
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 83 kg
    Ernährung: low carb

    Sportliche Aktivitäten: joggen, schwimmen, radfahren

    Ich war bis zu meinem 27 Lebensjahr ein absolut fauler Sack und brachte auf 115 kg. Nachdem ich bemerkte wie schwer es mittlerweile ist, von der Couch aufzustehen um an die Kartoffelchips zu kommen, beschloss ich das sich etwas ändern muss. So habe ich mit dem Ausdauersport begonnen und stolze 40 kg abgenommen. Die Waage zeigte tatsächlich 75 kg, was sich jedoch in den letzten 10 Wochen änderte. Leider war es mir nicht mehr möglich weiterhin Sport zu treiben, so dass ich wieder 8 kg zugelegt habe. Das kotzt mich tierisch an :D

    Ich hoffe, dass ich durch freeletics nun das überschüssige Fett verlieren und Muskeln aufbauen werde und erhoffe mir somit ein Endgewicht von 80 kg. ;)

    So ... genug gefaselt ... nun zu den Übungen:

    WOCHE 1 - TAG 1

    Nach der ersten Runde "Pushups" hab ich das * sofort über Board geworfen ... die nächsten Runden bestanden dann zur Hälfte aus der "modifizierten" Übung
    Bei den "Jacknives" habe ich sofort mit der "modifizierten" Übung anfangen müssen. Diese Übung schafft doch kein normaler Mensch :lol:
    Die "Deep Squats" hingegen fielen mir leicht, so dass ich auch alle mit * absolvieren konnte

    GESAMTZEIT FÜR VENUS = 54:10 min

    WOCHE 1 - TAG 2

    Einen Muskelkater habe ich deutlich gespürt, konnte aber immerhin noch 40 Burpees in der vorgegeben Zeit schaffen. Leute die Burpees sind der tot. Ich weiß noch nicht wie ich morgen die vorgegebene Anzahl schaffen soll :roll:

    Ich verspüre deutlichen Muskelkater im Bauch, Oberschenkel, Brust, Schultern. Habe aber keine Bewegungsbeeinträchtigung.

    Soooo ... weiter geht´s ... ich werde im folgenden auf die spezifischen Namen der Einheiten verzichten um nicht den Trainingsplan zu veröffentlichen.
    Damit ihr trotzdem mal nen vergleich starten könnt, werde ich eine Gesamtübersicht mit den Zeiten der Einheiten erstellen ohne dabei die Ab- und Reihenfolge zu benennen. Wer aber den Trainingsplan hat, kann ja selber in seinen schauen und sich die Einheiten selbst übersetzen.

    Etwas umständlich, aber wir dürfen ja den nicht veröffentlichen .... :!:

    WOCHE 1 - TAG 3 *

    Zu dem stärker gewordenen Muskelkater ist macht sich auch nun der Trizeps bemerkbar. Ich hab mal versucht über den Muskelkater zu trainieren und es klappt tatsächlich. Die ersten 20 male tut´s zwar ziemlich weh, aber dann geht´s relativ gut. Wie erwartet jedoch haben mich die Burpees umgehauen. Den Rest habe ich eigentlich ganz gut hingekriegt. Ich hab mir etwas mehr Zeit gelassen, aber dafür alle Übungen mit * absolviert .... selbst die Burpees :D

    GESAMTZEIT FÜR EINHEIT 3 * = 1:04:43 Std.

    WOCHE 1 - TAG 4

    In der vorgegebenen Zeit konnte ich 117 Squats schaffen. Die Dinger liegen mir. Liegt wahrscheinlich am vielen joggen vorher :roll:

    WOCHE 1 - TAG 5

    Heute war ich total erledigt, was sich auch bei der Zeit bemerkbar machte. :lol:

    GESAMTZEIT FÜR EINHEIT 5 = 1:23:57 Std.
     
  2. timson54

    timson54 Hades

    Hui, du scheinst aber viel ab- und zuzunehmen in relativ kurzer Zeit.

    Wollen wir hoffen, dass es nach Freeletics nicht wieder einschläft und du am Ball bleibst! ;)
     
  3. Chris0610

    Chris0610 Frischling

    WOCHE 2 - TAG 1

    Nach einer 13 stündigen Autofahrt in den Urlaub, verschiebe ich mal die Trainingseinheit auf den folgenden Tag ;)
    Auch im Urlaub habe ich mir vorgenommen den Trainingsplan konsequent durchzuziehen.

    Leider habe ich die Pullups nicht mit * absolvieren können. Die Pullups sind noch schlimmer als die Burpees, welche mittlerweile nicht mehr sooooo weh tun.

    GESAMTZEIT FÜR EINHEIT 1 = 1:04:47 Std.

    WOCHE 2 - TAG 2 *

    Diese Einheit gefällt mir, da Sie besonders kurz ist und man mal kurz verschnaufen kann :D

    GESAMTZEIT FÜR EINHEIT 2 * = 20:45 min.

    WOCHE 2 - TAG 3 *

    Heute ist es am Urlaubsort besonders heiß und schwül :cool: . Frisch gestärkt nach dem Strand ging es in den Kampf :D
    Die Zeit konnte ich um 15 min verbessern!

    GESAMTZEIT FÜR EINHEIT 3 * = 49:09 min.

    WOCHE 2 - TAG 4

    Ich konnte mein Burpee MAX verbessern von 40 auf 45 Burpees

    WOCHE 2 - TAG 5

    Hier lag es wieder mal an den Pullups, dass die Einheit nicht mit einem * absolviert werden konnte. Wie soll man den 50 Pullups mit * schaffen???? :eek: Trotzdem konnte ich mich um ca. 10 min. verbessern

    GESAMTZEIT FÜR EINHEIT 5 = 55:08 min.

    WOCHENAUFGABEN = ALLE CHECK!!! :D
     
  4. Chris0610

    Chris0610 Frischling

    Wieder aus dem Urlaub zurück. Frisch gebräunt :cool: und voller Motivation kann es in die 3. Woche gehen

    WOCHE 3 - TAG 1 *

    Ich bin noch etwas geschlaucht von der langen Autofahrt. Vielleicht lässt sich so das schlechte Ergebnis erklären :?
    Hab mich um 5 min. verschlechtert. Immerhin verspüre ich keine Muskelkater mehr ;)

    GESAMTZEIT FÜR EINHEIT 1 * = 54:58 min.

    WOCHE 3 - TAG 2

    Natürlich habe ich kein * für die Einheit. Warum? Wegen den Pullups natürlich :x die Dinger bringen mich um

    GESAMTZEIT FÜR EINHEIT 2 = 52:49 min.

    WOCHE 3 - TAG 3

    Auch hier waren die Pullups mal wieder der Horror. Die Pushups fallen mir immer leichter. Ich konnte meine PB um 6 min. verbessern :) Alle anderen Übungen mit *

    GESAMTZEIT FÜR EINHEIT 3 = 48:58 min.
     

Diese Seite empfehlen