15 Wochen beendet- Calisthenics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von papinhio, 18. Mai 2014.

1. papinhio

papinhio Frischling

Ich hab da schon wieder eine Frage :roll:

Nächste Woche läuft meine 15 Wochen Abo aus, danach würde ich entweder ganz normal Freeletics weiter trainieren oder aber Freeletics + Calisthenics. Meine Workouts würde ich mir immer selber zusammen stellen, genug Erfahrung gesammelt durch die 15Wochen :D Aber mich fasziniert Calisthenics mit der Beweglichkeit und Kraft, dass will ich auch unbedingt lernen. Habe mit Calisthenicmovement aus Leipzig Kontakt aufgenommen und die stellen auch Online-Trainingspläne zusammen. Würde mir dann auch zusätzlich ein paar Ringe anlegen, anstatt immer auf den Boltzplatz nur die Torlatte zu benutzen. Hat jemand Erfahrungen mit Calisthenics, bin mir unsicher, ob das wirklich umsetzbar ist ? :? Und auf jedem Fall will ich auch die Kombination mit Freeletics behalten. Hoffe jemand kann mir da gute Auskunft geben oder hat vielleicht eigene Erfahrungen gemacht. :)

2. nosmas

nosmas Ares

Moin Papinhio,

bei mir ist es bisschen wie bei dir. Ich probiere während meiner Freeletics-Einheiten immer paar Calisthenics-Sachen aus:
    - Barren-Dips
    - Dragonflag
    - Human Flag (jedenfalls soll es mal eine werden)
    - Handstand
    - Frontlever (aus Klimmhang geschwungen)
    - viele Klimmzüge
    - Tuck Hold/ Frog Stand (soll mal die Planche werden)

Bar Pullover und Muscleup haben durch das Freeletics-Training von ganz allein funktioniert. Im Moment trainiere ich noch bisschen unkoordiniert, da muss ich mir noch nen besseren Plan machen...

3. papinhio

papinhio Frischling

Findest du es hilfreicher als nur nach Freeletics zu trainieren? Und hast du da schon Erfolge mit ? :?

4. nosmas

nosmas Ares

Was meinst du mit "hilfreicher"? Ich will eigentlich nur paar coole Figuren lernen und darauf muss man gezielt hintrainieren. Aber Freeletics ist schonmal ne super Basis.

5. papinhio

papinhio Frischling

Ob du dadurch deinen Muskelaufbau oder Fettverlust, keine Ahnung was Ziel ist :D , gesteigert hast?

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich mach auch teilweise noch weitere Calisthenicsübungen oder was ich aus dem Crossfit noch so entdeckt habe und finde das definitiv eine Bereichung. Ganz vorne stehen (Ring-)Dips, RingHold und sowas. Groß akrobatische Sachen kann ich noch nicht und arbeite auch nicht so zielgenau drauf, aber es macht auf jeden fall Laune und mir macht die Verbreiterung des Übungsrepertoires richtig Spaß :)

7. papinhio

papinhio Frischling

Ich finde das einfach geil wie die mit ihrem Körper umgehen können und was für Power die in den Armen haben müssen :shock: :roll: Will das auch !! :twisted: :twisted: :D

8. haedel

haedel Hera

Ich find calisthenics auch echt beeindruckend und super, ich wuerd sagen, dass es in erster linie und gerade am anfang darum geut einfach die basics super drauf zu haben!
    Sprich pullups und pushups in saemtlichen variationen..das sagt z.b. auch frank medrano in einigen interviews. Dann halt dips, handstandvariationen, muscleups etc. dafuer hast du dann nachher von alleine die kraft und bist einfach in der lage, wenn du die basics super viel und komplett sauber kannst und alles "leicht" aussieht. So wie nosmas sagt, dass die muscleups nach fl einfach gingen ;)
    Ich persoenliche arbeite im moment zu den fl workouts ( bin auch mit dem ersten coach + modifications durch ) und mach auch immer calisthenicssachen zu machen, damit das irgendwann mal richtig geil aussieht :D
    also wie gesagt: Basics, basics, basics in allen variationen...steigern :p

9. nosmas

nosmas Ares

Da ich mit Freeletics weiter mache und das meiste Fett schon losgeworden bin, kann ich nicht sagen welche Fortschritte jetzt noch durch Calisthenics kommen. Aber auf jeden Fall kann ich einzelne Muskelgruppen und Figuren gezielt trainieren.

Für Fettabbau/ Muskelaufbau müsste man wohl eher komplette Calisthenics-Workouts machen...dann kann man aber Freeletics streichen.
    Im Endeffekt kann man wohl nur das eine durch das andere ergänzen.

10. haedel

haedel Hera

Das denke ich auch..also, dass die beiden sachen sich auch super ergaenzen lassen. Gerade da durch die schwierigeren calisthenics-figuren noch etwas andere muskeln mitbeansprucht werden :) dadurch kann man denk ich auch noch ganz gut muskeln aufbauen..
    Ich muss nur mal nen guten spot fuer einige sachen finden :/

Diese Seite empfehlen