15 Wochen CS

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von freddy92, 18. April 2014.

  1. freddy92

    freddy92 Frischling

    Hi Zusammen,

    Ich bin zwar kein guter Tagebuchschreiber aber ich teile mein eigenes Tagebuch(was auch nicht immer so regelmäßig kommt) mit euch. Ich lese die anderen recht fleisig und motiviere mich damit auch ein bisschen. Vielleicht bringts ja jemand anderem auch was!:)

    Hier noch n Bild Woche 1:
     

    Anhänge:

  2. freddy92

    freddy92 Frischling

    28.03.2014

    Man war ich gestern motiviert, als ich im Netz gestöbert hab und auf Freeletics gestoßen bin. Am liebsten hätte ich direkt angefangen. (Leider grad direkt ausm Fitness gekommen.)
    Fitness betreibe ich seit meinem Kreuzbandriss mit 15 Jahren, erst gesundheitsvorbeugend die Muskeln ums Kreuzband zu stärken, dann natürlich auch den Oberkörper zu trainieren. Ansonsten habe ich 16 Jahre lang jetzt Fussball gespielt (seit einem Jahr nicht mehr). Alles in allem würde ich sagen ich bin wenigstens ein bisschen fit:)
    Deshalb hat mich auch Freeletics so angesprochen. Was für die Fitness tun und mal wieder was neues kennen lernen. Auch ein machbares Programm (hoffentlich:D). Auch ein bisschen Respekt davor. Vielleicht auch ein bisschen mehr als ein bisschen.
    Zur Zeit bin ich 22 Jahre alt, Student, 187cm groß und bringe 91Kg auf die Waage. Bin eigentlich auch zufrieden mit meinem Aussehen. Aber wenn ich mir was vornehme ziehe ich das auch durch. Ich bin gespannt was mein Körper so in der Lage ist zu leisten und was sich in 15 Wochen so verändern kann.

    Am Samstag möchte ich das Aphrodite-Programm einmal durchziehen und ab Montag richtig durchstarten. Die 15 Wochen zu dokumentieren soll mir helfen stark und konsequent zu bleiben und auch als Erinnerung an die Zeit dienen.
    In diesem Sinne,
    15 Wochen Go!


    30.03.2014

    Heute (Sonntag 30.3.14) stand also meine erste Freeletics-Trainingseinheit an. Mein Onlinecoach gab mir vor Burpeemax und Pullupmax zu machen.
    Bei Burpeemax war ich mir nicht sicher wie anstrengend es werden würde, war ich doch in Liegestützen eigentlich immer ganz gut dabei gewesen und das aufstehn mit dem kleinen Sprung dürfte es doch auch nicht soo anstrengend machen oder?, aber 5 Minuten am Stück?. … Shit war das anstrengend :D Aber wenn auch nicht schnell hab ich jeden einzelenen Burpee mit ordentlicher Ausführung durchgezogen und bin auf 70 Stück gekommen. Bin nicht wirklich zufrieden aber hab ja noch Zeit das zu verbessern.
    Vor den Pullups hatte ich aber doch sehr Respekt. Bis jetzt hab ich immer nur so 10-12 Klimmzüge am Stück hinbekommen und jetzt soll ich 100 Sekunden Klimmzüge machen?! Na ja ich hab mich der Herausforderung gestellt und bin gescheitert. Wie gesagt 10 Stück hab ich hinbekommen und dann gings nur noch mit dem Fuss abspringen und so nach oben ziehen und dann mit aller Kraft langsam runterlassen. Die letzten 10 Sekunden konnt ich mich nichtmal mehr hochziehen..
    Nunja da ich ja im Fitness war hab ich dann noch paar Situps hinten drangehängt und war dann auch echt fertig. Hab mich aber wie immer nach dem Sport echt gut gefühlt.
    Bin gespannt was die nächsten Tage/Wochen so bringen.

    03.04.2014

    Trainingstag 2/3:
    Muskelkater!! Auch wenn das Training sehr kurz scheint ist es durch seine hohe Intensität echt hart. Jetzt am Donnerstag hab ich echt guten Muskelkater. Am Samstag die Bewährungsprobe mit dem Aphroditeworkout.
    Ich bin ja gespannt ob ich es durchzieh.

    06.04.2014

    Aprodite erfolgreich mit * gemeistert. Zwar nur in 40.00min, aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. Der Muskelkater am darauffolgenden Tag war vor allem in den Beinen spürbar.
    Jetzt beginnt Woche 2. Heute steht Hades auf dem Programm. Schon wieder 150 Burpees. -.-

    14.04.2014

    Jetzt über eine Woche später ist es eigentlich schon routine geworden bis an seine Grenzen zu gehen und es ist auch nicht mehr ganz so hart wie am Anfang.
    Morgen folgt das zweite Workout in der dritten Woche, mal wieder Hades. Vor dem dritten hab ich jetzt schon gehörig respekt. Iris… 500 Climbers WTF:D
    Körperliche Fortschritte sind schon ansatzweise erkennbar. Bin wieder fitter allgemein über den Tag und auch das Körperfett reduziert sich langsam auf Freibadniveau:)
    12 ½ Wochen to go.. ist noch ein langer Weg..

    18.04.2014

    Iris ist vorbei. Hat 45 Minuten* gedauert. Jumping Jacks waren jetzt nicht sooo hart, aber nach den ersten 200 ist es dann schon anstrengender und ich hab dann doch immer nach 50 ne kurze Pause gemacht. Climbers sind nen echt mieses Ding. Da musste ich nach 30-40 immer mal kurz aufstehen bisschen mich aufregen dass ich das nicht am Stück kann und dann wieder runter und weiter machen. Am Ende im Stadion nochmal 2 ½ Runden zu rennen ist auch nicht grade das angenehmste, aber danach war ich echt stolz
    Allgemein nach jedem Workout fühlt man sich so befreit!
    Morgen einmal Burpee Max und dann noch Ares hintendran. Dann ist Woche drei auch vorbei.
    Ich fühle mich gut!

    19.04.2014

    Hätte mir einer gesagt dass man von Jumping Jacks im Schulterbereich so nen miesen Muskelkater bekommt, hätt ich nicht so schlacks in meinem letzten Eintrag darüber geredet:D
    Nach der letzten Trainingseinheit dieser Woche bin jetzt auch echt geschafft. Und auch bisschen deprimiert dass ich das Klappmesser nicht in Sternausführung kann. Basketball spiel ich ab jetzt auch nicht mehr vor dem Training.. ist anstrengend genug. Danach kann ich ja schauen wie viel Kraft dafür noch übrig bleibt.
    Hab mal in die nächste Woche gelinst. Dort warten Aphrodite, Dione, Ares und schlussendlich Artemis auf mich. Artemis scheint es ja in sich zu haben. Mal schauen wie ich mir das einteile, da am Freitag ja noch ne Klausur auf mich wartet bei der ich bei Kräften sein muss.

    20.04.2014

    Heute stand Aphrodite auf dem Plan. In Woche 1 noch völlig aus der Puste während und nach dem Workout, ging es heute schon sehr flüssig von der Hand. Als Zeit stand am Ende dann 35:25* fest. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und ich bin mir auch nicht sicher wie ich diese Zeit noch um ganze 10(!) Minuten steigern soll, wie es manch anderer hier ganz lässig schafft.
    Nunja ich trainiere fleisig weiter..;)

    22.04.2014

    50:00 Dione ohne Stern wegen den Leg Levers. Ich bin sowas von platt..

    26.04.2014

    Jetzt hat mich ein Magendarminfekt seit Donnerstag Abend so richtig flach gelegt inkl. Fieber und allem drum und dran. Artemis wäre ja eigentlich heute dran gewesen, geht nun leider nicht. Mal schauen wies mir morgen geht, aber wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass ich Woche 4 erst am Montag beenden kann.
    Nun ja 3 Tage Pause sind nicht die Welt und tun auch sicher mal gut:)

    05.05.2014

    11 Tage nichts gemacht.:( 11 Tage nur im Bett gelegen. 11 Tage richtig krank.
    Heute hab ich mich mal wieder getraut etwas zu machen. Hab mit Aphrodite angefangen bei der 4ten Runde hat sich aber alles so schwach angefühlt (bin wahrscheinlich immer noch nicht richtig fit), dass ich‘s dann gelassen hab. Ziel ist es am Sonntag Artemis durchzuziehen und damit endlich Woche 4 abzuschließen, bis dahin über die Woche wieder reinkommen. Scheint für mich so das Beste.
    Ich hoffe ich komm wieder gut rein..

    10.05.2014

    Vorgestern Dione, gestern Burpee max + Ares. Morgen eeendlich mit 2 Wochen Verspätung Artemis und Woche 4 abschließen.
    Ich dachte die 11 Tage Pause hätten mich weiter zurückgeworfen als ich mich zur Zeit fühle. Klappt auch alles fast so gut wie vor der Pause. (Klappmesser z.B. sogar besser). Gute Laune!:)

    12.05.2014

    Am Sonntag wie geplant Artemis beendet. 47.30 ohne Stern, hab am Ende nur noch negative Pullups gemacht. Die haben von der Pause glaub am meisten gelitten. Aber egal endlich Woche 5:)
    Woche 5: 1. Hera, 2. Metis und nochmal Metis. 3. Hades 4 nochmal Hades 5. Aphrodite.
    Taffes Programm. Hab heut auch gleich mal Hera in Angriff genommen. 26.20*. Die letzten 100m sind nicht mehr wirklich nen Sprint und ich gönn mir auch eher 1 1/2min – 2min manchmal Pause. Sonst pack ich das noch nicht.
    Nunja es läuft aber langsam wieder!:)

    23.05.2014

    Es läuft wieder! Letzten Tage viel Sonne genossen und auch trainiert. Heute, worauf ich sehr stolz war Ares und Poseidon, also 85 Klimmzüge alle mit Stern gemacht. Am Ende gingen halt auch nur noch 2 am Stück jeweils.
    Hier noch ein kleiner Auszug meiner letzten Trainingseinheiten. Die Krankheit hab ich wieder vollkommen aufgeholt einer Meinung nach, auch wenn ich schon weiter sein könnte ohne sie.
    Ich bleibe fleißig!


    25.05.2014

    Yes! Hera in 21.45*. Wie ich so viel mehr fitter bin als noch am Anfang von Woche 1.
    Trotzdem hat mich Woche 7 mit dem Hell Days ganz schön vom Hocker gerissen:
    Tag 1: Artemis + Hades
    Tag 2: Uranos + Metis + Hades
    Tag 3: Artemis + Hades
    Ich bin mir ja nicht ganz sicher ob ich dafür schon reif bin.
    Erfahrungen folgen..

    27.05.2014

    Erster Hellday vorbei: Artemis in 45min*, Hades in 37min* zweimal zufrieden:)
    Pullups klappen schon richtig gut. 15 ohne Beinhilfe am Stück. Mein Ziel waren ja früher mal 30 zu schaffen. Vlt klappts ja bis Woche 15.

    Jetzt erstmal ein Tag Pause.

    31.05.2014

    So zweiter Hellday auch vorbei seit Donnerstag. Hab beim zweiten den Hades am Ende auch komplett ohne Burpees gemacht weil ich einfach so am Ende war. Hab die durch Push Ups ersetzt. Entsprechend auch kein Stern bei Hades.
    Am Sonntag steht dann der letzte an mal wieder mit Artemis und Hades. Da ich zwischen H2 und H3 zwei Tage Pause mir gönne wird das sicher auch wieder machbar wenn auch nen Kampf.

    Btw: hab mir die App mal besorgt und würde mich über ein paar Follower bzw Leute denen ich folgen kann freuen. So als zusätzliche Motivationspush:) (Mein Nick dürfte wenn das der richtige ist „Freddy 92“ sein.:)

    07.06.2014
    Und wieder eine Woche vorbei:
    4xAres 2xHera und vor allem Dione haben mich ganz schön aus dem Leben genommen! Aber ich stehe noch. Leistungsverbesserungen gab es aber leider nicht. Eher bisschen schlechter als die letzten Male.

    Nunja in Woche 9 stehen nur Schwachpunktbekämpfungen an wies aussieht.
    EH1: Hades
    EH2: (LegLeverax + SquatMax + PullupMax) x2
    EH3: Hades
    EH4: (LegLeverax + SquatMax + PullupMax) x2
    Wobei ich finde, dass eigentlich nur Leglever ein ziemlicher Schwachpunkt ist. Aber Pullups trainiert man ja auch gerne.

    Ist auch grad echt nicht leicht die Motivation zu halten, ich geb mein bestes.:)

    17.06.2014

    So meld ich mich auch mal wieder.
    Woche 9 überstanden, Woche 10 hat begonnen mit Kentauros. Ich hab ja immer die Leute belächelt die das als den Horror eingestuft haben, weils nicht allzuviel aussah. Leider hatten alle Recht;D Burpeefrogs auf den letzten 10-20m sind die Hölle. Am Ende standen 43 Minuten da.
    Jo ist jetzt nicht allzuviel passiert die letzte Zeit. Workout nach Workout. Körper zeigt langsam Veränderungen. Ich poste mal Woche 10 nen Bild.
    Ich seh was *stolz*



    20.06.2014

    Nach Kentauros war ich erstmal 2 Tage Knockout.:D Hab jetzt meinen Plan für Woche 10 bisschen umgestellt und Zeus und Hyperion getauscht. Möchte für Hyperion doch wieder ganz fit in den Beinen sein.
    Zeus lief eigentlich recht gut nur die HS Pushups hab ich modifiziert gemacht. Habs an nem Baum versucht.. ging nicht ganz so gut wie ichs mir vorgestellt hatte. Ich übs weiter. Habs dann halt mit ner Bank gemacht und somit auch noch keinen Stern bei Zeus ergattert:(
    Morgen Atlas, übermorgen Hyperion. Wochenende wird gearbeitet:)

    25.06.2014

    Woche 11 hat angefangen, Hades in neuer Pb um 5 Minuten verbessert, 32.00*:) , ansonsten hat die Woche noch 4 andere Einheiten mit Apollon, Hades, Jump Max und Poseidon in Variationen. Da ich aber so motiviert bin wird ich eh wieder jeden Tag Sport machen und noch andere Sachen reinlegen. Außerdem lerne ich grade den Handstand ohne Wand. Bin gespannt wann ich den kann mit Pushup:D
    Langsam fängt der Lernstress für die Uni an, ich hoffe ich kann das halbwegs durchziehen, weil ich doch auch Kraft zum lernen brauchen werde.
    Ich bin aber guten Mutes.

    26.06.2014

    Jump Max: 130*
    Poseidon: 13:30*

    Poseidon von 28:00* runtergedrückt mehr als doppelt so schnell wie letztes mal. Damals hab ichs aber auch direkt nach Ares gemacht. Trotzdem find ichs super.:)

    27.06.2014

    Apollon in 28:00*. War eigentlich zufrieden, vorallem weil ich meine alte 30:00* geschlagen hab:)
    Heute Nacht schlaf ich erstmal aus nach 5 tagen training in Folge.

    06.07.2014

    Woche 12 vorbei. Da es wieder wärmer geworden ist diese Woche wars auch bisschen anstrengender.
    Najo, Habs in 5 Tagen durchgezogen und hab meine 2 Tage verzug wieder reingeholt.
    Jetzt gehts in die letzten 3 Wochen endspurt.
    Werd den endspurt wahrscheinlich auf 4 Wochen verlängern mit ner doppelten Woche, da die Klausurenphase ansteht und ich alle Denkkräfte der Welt brauche:D

    Woche 13 besteht hauptsächlich aus kürzeren Workouts zum Auspowern das spricht mir ziemlich zu:)
    Wird geil!
     

    Anhänge:

  3. freddy92

    freddy92 Frischling

    19.04.2014

    Hätte mir einer gesagt dass man von Jumping Jacks im Schulterbereich so nen miesen Muskelkater bekommt, hätt ich nicht so schlacks in meinem letzten Eintrag darüber geredet:D
    Nach der letzten Trainingseinheit dieser Woche bin jetzt auch echt geschafft. Und auch bisschen deprimiert dass ich das Klappmesser nicht in Sternausführung kann. Basketball spiel ich ab jetzt auch nicht mehr vor dem Training.. ist anstrengend genug. Danach kann ich ja schauen wie viel Kraft dafür noch übrig bleibt.
    Hab mal in die nächste Woche gelinst. Dort warten Aphrodite, Dione, Ares und schlussendlich Artemis auf mich. Artemis scheint es ja in sich zu haben. Mal schauen wie ich mir das einteile, da am Freitag ja noch ne Klausur auf mich wartet bei der ich bei Kräften sein muss.
     
  4. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Hey...ja die climbers regen mich auch immer auf...genauso wie die jumps....da wird geschimpft wie ei Rohrspatz ;) wenn uns da einer sehen würde? Lach...aber sonst liest es sich gut. ...bleib dran!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. freddy92

    freddy92 Frischling

    hey,
    lustigerweise sieht mich dabei immer irgend ne unimannschaft im Stadion;D ..danke, es gibt keine Alternative zu dranbleiben!:)
     
  6. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: AW: 15 Wochen CS

    Mich hat gestern auch ne oma am Waldrand gefragt ob mit mir alles ok is...sie hat sich sorgen gemacht:eek:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  7. freddy92

    freddy92 Frischling

    20.04.2014

    Heute stand Aphrodite auf dem Plan. In Woche 1 noch völlig aus der Puste während und nach dem Workout, ging es heute schon sehr flüssig von der Hand. Als Zeit stand am Ende dann 35:25 fest. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und ich bin mir auch nicht sicher wie ich diese Zeit noch um ganze 10(!) Minuten steigern soll, wie es manch anderer hier ganz lässig schafft.
    Nunja ich trainiere fleisig weiter..;)
     
  8. freddy92

    freddy92 Frischling

    22.04.2014

    50:00 Dione ohne Stern wegen den Leg Levers. Ich bin sowas von platt..
     
  9. freddy92

    freddy92 Frischling

    26.04.2014

    Jetzt hat mich ein Magendarminfekt seit Donnerstag Abend so richtig flach gelegt inkl. Fieber und allem drum und dran. Artemis wäre ja eigentlich heute dran gewesen, geht nun leider nicht. Mal schauen wies mir morgen geht, aber wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass ich Woche 4 erst am Montag beenden kann.
    Nun ja 3 Tage Pause sind nicht die Welt und tun auch sicher mal gut:)
     
  10. falk99

    falk99 Hera

    Das ist doch eine super Verbesserung! Mach weiter: "Jedes geschaffte Workout ist ein gutes Workout!" :mrgreen:
     
  11. freddy92

    freddy92 Frischling

    Danke!:) ja man denkt vor dem Workout immer.. ohaa was das schon wieder, und danach: war eigentlich gar nicht so schwer.
     
  12. freddy92

    freddy92 Frischling

    05.05.2014

    11 Tage nichts gemacht.:( 11 Tage nur im Bett gelegen. 11 Tage richtig krank.
    Heute hab ich mich mal wieder getraut etwas zu machen. Hab mit Aphrodite angefangen bei der 4ten Runde hat sich aber alles so schwach angefühlt (bin wahrscheinlich immer noch nicht richtig fit), dass ich‘s dann gelassen hab. Ziel ist es am Sonntag Artemis durchzuziehen und damit endlich Woche 4 abzuschließen, bis dahin über die Woche wieder reinkommen. Scheint für mich so das Beste.
    Ich hoffe ich komm wieder gut rein..
     
  13. XtraOne

    XtraOne Hades

    Super dass du wieder durchstartest!
    Bei Runde 4 ist es doch schon fast geschafft die Aphrodite ;) Einfach die Zähne zusammen beißen :p

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  14. freddy92

    freddy92 Frischling

    Danke für deine Aufmunternden Worte XtraOne!:)

    10.05.2014

    Vorgestern Dione, gestern Burpee max + Ares. Morgen eeendlich mit 2 Wochen Verspätung Artemis und Woche 4 abschließen.
    Ich dachte die 11 Tage Pause hätten mich weiter zurückgeworfen als ich mich zur Zeit fühle. Klappt auch alles fast so gut wie vor der Pause. (Klappmesser z.B. sogar besser). Gute Laune!:)
     
  15. freddy92

    freddy92 Frischling

    12.05.2014

    Am Sonntag wie geplant Artemis beendet. 47.30 ohne Stern, hab am Ende nur noch negative Pullups gemacht. Die haben von der Pause glaub am meisten gelitten. Aber egal endlich Woche 5:)
    Woche 5: 1. Hera, 2. Metis und nochmal Metis. 3. Hades 4 nochmal Hades 5. Aphrodite.
    Taffes Programm. Hab heut auch gleich mal Hera in Angriff genommen. 26.20*. Die letzten 100m sind nicht mehr wirklich nen Sprint und ich gönn mir auch eher 1 1/2min – 2min manchmal Pause. Sonst pack ich das noch nicht.
    Nunja es läuft aber langsam wieder!:)
     
  16. freddy92

    freddy92 Frischling

    23.05.2014

    Es läuft wieder! Letzten Tage viel Sonne genossen und auch trainiert. Heute, worauf ich sehr stolz war Ares und Poseidon, also 85 Klimmzüge alle mit Stern gemacht. Am Ende gingen halt auch nur noch 2 am Stück jeweils.
    Hier noch ein kleiner Auszug meiner letzten Trainingseinheiten. Die Krankheit hab ich wieder vollkommen aufgeholt einer Meinung nach, auch wenn ich schon weiter sein könnte ohne sie.
    Ich bleibe fleißig!
     

    Anhänge:

  17. freddy92

    freddy92 Frischling

    25.05.2014

    Yes! Hera in 21.45*. Wie ich so viel mehr fitter bin als noch am Anfang von Woche 1.
    Trotzdem hat mich Woche 7 mit dem Hell Days ganz schön vom Hocker gerissen:
    Tag 1: Artemis + Hades
    Tag 2: Uranos + Metis + Hades
    Tag 3: Artemis + Hades
    Ich bin mir ja nicht ganz sicher ob ich dafür schon reif bin.
    Erfahrungen folgen..
     
  18. freddy92

    freddy92 Frischling

    27.05.2014

    Erster Hellday vorbei:
    Artemis in 45min*, Hades in 37min* zweimal zufrieden:)
    Pullups klappen schon richtig gut. 15 ohne Beinhilfe am Stück. Mein Ziel waren ja früher mal 30 zu schaffen. Vlt klappts ja bis Woche 15.

    Jetzt erstmal ein Tag Pause.
     
  19. freddy92

    freddy92 Frischling

    31.05.2014

    So zweiter Hellday auch vorbei seit Donnerstag. Hab beim zweiten den Hades am Ende auch komplett ohne Burpees gemacht weil ich einfach so am Ende war. Hab die durch Push Ups ersetzt. Entsprechend auch kein Stern bei Hades.
    Am Sonntag steht dann der letzte an mal wieder mit Artemis und Hades. Da ich zwischen H2 und H3 zwei Tage Pause mir gönne wird das sicher auch wieder machbar wenn auch nen Kampf.

    Btw: hab mir die App mal besorgt und würde mich über ein paar Follower bzw Leute denen ich folgen kann freuen. So als zusätzliche Motivationspush:) (Mein Nick dürfte wenn das der richtige ist „Freddy 92“ sein.:)
     
  20. freddy92

    freddy92 Frischling

    07.06.2014
    Und wieder eine Woche vorbei:
    4xAres 2xHera und vor allem Dione haben mich ganz schön aus dem Leben genommen! Aber ich stehe noch. Leistungsverbesserungen gab es aber leider nicht. Eher bisschen schlechter als die letzten Male.

    Nunja in Woche 9 stehen nur Schwachpunktbekämpfungen an wies aussieht.
    EH1: Hades
    EH2: (LegLeverax + SquatMax + PullupMax) x2
    EH3: Hades
    EH4: (LegLeverax + SquatMax + PullupMax) x2
    Wobei ich finde, dass eigentlich nur Leglever ein ziemlicher Schwachpunkt ist. Aber Pullups trainiert man ja auch gerne.

    Ist auch grad echt nicht leicht die Motivation zu halten, ich geb mein bestes.:)
     

Diese Seite empfehlen