15 Wochen Freeletics ? Auf gehts !

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Artur, 15. Januar 2014.

  1. Artur

    Artur Frischling

    Halli Hallo,

    ich bin Artur, 17 Jahre alt, ca 1.89m groß, 86kg schwer und komme aus Bonn. Zur Zeit besuche ich ein Gymnasium und werde voraussichtlich dieses Jahr im April mein Abitur machen. Danach werde ich wahrscheinlich Informatik studieren ( Falls ihr Tipps habt, ich hab ein Thema in der OffTopic-Sektion erstellt :p).
    Sportlich bin ich sehr engagiert und spiele schon seit meinem 6.Lebensjahr Fußball und interessiere mich für jede Sportart. Ebenfalls besuchte ich ein Jahr lang ein Box-Studio, was ich jedoch aufgeben musste, da es eine Zeitstunde entfernt liegt und die Kombination mit der Schule nicht gut klappte.

    Allerdings wollte ich Krafttechnisch nicht abbauen und entschied mich zusammen mit einigen Freunden für Freeletics !
    Drei von uns kauften sich den Coach, die Anderen trainierten einfach mit. Insgesamt sind wir schon um die 10 Leute, von denen 6 sehr aktiv mitmachen !
    Leider hab ich mich erst Heute dafür entschieden ein Tagebuch zu schreiben, was bedeutet, dass ich die ersten 9 Wochen kurz zusammenfassen muss.

    Die ersten Wochen waren sehr, sehr hart. Es gab die typischen "Wieso tuh ich mir das an"-Momente aber auch Momente des Ehrgeizes und der Freude. Täglich spürte ich, wie ich mich verbesserte und wohler fühlte. Meine Zeiten verbesserten sich so gut wie jedes Mal und mittlerweile freue ich mich darauf, zu trainieren, um zu sehen um wie viel schneller ich geworden bin ! Der Muskelkater nach dem Training wird mich wahrscheinlich nie verlassen, aber das ist es verdammt noch mal wert ! Motivation habe und werde ich wahrscheinlich nie verlieren, da ich Freunde habe mit denen ich zusammen trainiere und ich das Gefühl nach dem Training liebe. Auch motivieren mich die äußeren Erfolge enorm :)
    Meine Ernährung hab ich nicht groß umgestellt, nur esse ich jetzt kein Süßes mehr, trinke so gut wie nur noch Wasser und ernähre mich gesünder.

    Nun hier bin ich nun, in Woche 9 des C/S Coaches und kann es garnicht mehr abwarten, das nächste mal zu trainieren!!!!!

    Hier mal meine Zeiten bzw Verbesserungen :
    Aphrodite : 40:00* --> 25:57*
    Apollon : 30:04* --> 27:09*
    Ares : 11:50 --> 9:31*
    Artemis : -
    Atlas : -
    Dione : 43:48* --> 39:57*
    Gaia : -
    Hades : 35:00 --> 25:59
    Helios : -
    Hera : 19:48*
    Hyperion : 30:23*
    Iris : -
    Kentauros : 45:57* --> 39:32*
    Kronos : -
    Metis : 9:45* --> 6:45*
    Poseidon : 11:25 --> 8:32
    Uranos : -
    Venus : 37:00* --> 26:55*
    Zeus : 43:45 --> 31:15
    Burpee Max : 48* --> 60*
    HS Pushup Max : 7
    Jackknife Max : -
    Jump Max : 120*
    Leg Lever max : 86* --> 117*
    Pullup Max : 14
    Pushup Max : -
    Situp Max : 117* --> 123*
    Split Lunge Max : 127*
    Sqaut Max : 137* --> 155*


    Und hier Fotos :
    [​IMG]
     
  2. Artur

    Artur Frischling

    Gestern hatte ich das zweite Mal wieder Fußsballtraining nach der Winterpause und muss echt sagen, dass ich viel fitter geworden bin und meinen Kameraden vorraus bin :cool:
    Heute stand Hera an : 19:50 * leider 2 sek. langsamer als meine Bestzeit, aber ich habe mehr darauf geachtet, die Jumps besser auszuführen, also nicht schlimm.
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich merks auch, hatte 2 Monate Laufpause gemacht, dann wieder mit Orientierungsläuferkumpel gelaufen und ich hab dann erstmal das Tempo diktiert, er kam schon gut ins keuchen (man bedenke, dass er wesentlich öfter läuft als ich ;) )
     
  4. Artur

    Artur Frischling

    @ Richard , das Gefühl, dass man dabei hat, wenn man sieht wie viel fitter man geworden ist, ist unbeschreiblich gut :)

    Heute stand Ares, Situp Max, Burpee Max und Split Lunge Max ( :evil: ) an....tja was soll ich zu dem heutigen Training sagen..die Motivation hat mich heute leider etwas verlassen, dazu kam noch dass ich mein Trinken vergaß und somit alle Workouts durchbeißen musste :cry:
    Ares : 9:41* 10sek langsamer als PB aber zufrieden.
    Situp Max : 128* Neue PB :D
    Burpee Max : 52* Man war ich demotiviert...70* hätten drin sein können.
    Split Lunge Max: 135* Neue PB -> Beine K.O :/

    Als ich dann noch auf die nächste Woche gegangen bin, konnt ich nicht mehr aufhören zu staunen :D
    Woche 10 besteht bei mir aus Atlas, Artemis, Iris und Artemis.
    Trotz kommend schwerer Woche freu ich mich ein wenig, Workouts kennenzulernen, die ich bisher noch nicht gemacht habe :)
     
  5. Josch

    Josch Ares

    Hi Artur,

    das liest sich doch alles großartig !!

    Ich prognostiziere mal fluffige 3 neue PB's für Deine Woche :lol: :lol: ... da hat der Coach Dir aber ein paar nette Sachen ausgesucht :!: :!:

    hau rein

    Josch
     

Diese Seite empfehlen