Hallo an alle. Ich stelle mich kurz vor und dann gibt's einige Infos bezüglich meines Plans. Ich bin der Basti, 28 Jahre alt und bin bereit mich der Herausforderung eines 15-wöchigen-Krafttrainings mit Freeletics zu stellen. Ich befinde mich derzeit im Einsatz mit der Bundeswehr und werde in dieser Zeit meinen Körper erneut einer neuen Herausforderung entgegenstellen. Ich bin Kraft-/ Ausdauertechnisch recht gut unterwegs (laufe Halbmarathon/ Crossläufe, spiele Fussball und absolviere schon seit längerem Körpergewichtsübung, aber mit Schwerpunkt Kraft/ Ausdauer), möchte aber nun auch mal etwas an Kraft gewinnen, daher der Entschluss für den Kraft-Coach. Mein Plan zur Durchführung ist es das wöchentliche Freeletics-Training zu absolvieren und nebenbei (klingt salopp, ist aber tierisch anstrengend und kostet jede Menge Motivation und Willenskraft) mein Ausdauertraining sowie Core-Stability-Training (wird hier angeboten und ist wirklich gut - Rumpf und Beckenstabilitätstraining) weiterhin durchzuführen. Wünscht mir Glück! Woche 1: 04. - 10.08.2014 Montag Vormittag: Push-Up-Max: 53 Pull-Up-Max: 12 Push-Up-Max: 50 Nachmittag: 30min laufen bei 14,1 km/h Dienstag: Vormittag: Burpee-Max: 70 Squat-Max: 181 Nachmittag: 30min laufen bei 14,1 km/h 45min Core-Stability Mittwoch: Ruhetag Donnerstag: Vormittag: Pull-Up-Max: 12 Pull-Up-Max: 12 Push-Up-Max: 51 Freitag: Vormittag: Aphrodite: 20min 15sek (So am Ende war ich schon lang nicht mehr!!! Selbst das anschließende Dehnen brauchte nur schwerlich Erholung) Nachmittag: 30min laufen bei 14,1 km/h Samstag: Nachmittag: 30 min laufen bei 14,1 km/h 45 min Core-Stability (Der Instructor muss gestern wohl zu viel gegessen haben, so wie er unsere Bauchmuskeln heute gequält hat!!! Und dann noch Supermanliegestütz - wir haben alle mal kurz lachend gehustet..) Sonntag: Nachmittag: 1,5h laufen bei 11,5 km/h
Na dann herzlich Willkommen im Forum und bei den TagebuchschreiberInnen. Wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit dem S-Coach. Bin schon gespannt auf erste Zeiten/Anzahlen mit dir. Hau rein mfg Hope
Auch von meiner Seite ein Willkommen. Heftige Pushup Zahlen die du da zum Start mitbringst. Aber wer so ein Strammes Programm durchziehen kann, ist sowieso kein Mensch. Erinnert mich ein bischen an Mex :mrgreen: (wenn auch ein bischen eine andere Gewichtung). Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit Freeletics.
Du vergleichst ihn mit den wahren "Zeus" von Freeletics? Wenn er das liest oh Gott oh Gott :? Möge uns euer Hoheit gnädig sein :shock:
Kein Mensch, ok darüber lässt sich streiten.. Aber ich bin sehr eigen, das stimmt Und die Push-Up-Zahlen sehen denke ich nur hoch aus, da ich nicht alle in der korrekten Form (ich lege auch die Knie ab) ausführe. Und das erste Mal Aphrodite war es auch nicht, ich habe einige Workouts vorher schon absolviert, wie Aphrodite, Dione, Kentaurus, Poseidon (keine Ahnung wie das mit den 100 Burpees am Anfang und am Ende heisst und bestimmt noch ein - zwei andere. In meiner Einheit hat sich schon vorher jemand damit beschäftigt und daher bin ich auch darauf gekommen. Aber Danke für das Lob. Weiss zufällig jemand wie die 2. Woche von Kraft aussieht? Da ich leider noch nicht wirklich schlau draus geworden bin. Faktisch: 1. letztes Training der 1. Woche heute absolviert (Aphrodite) 2. Auf nächste Woche gedrückt, quasi Woche 2 3. Tabelle mit der Woche wird angezeigt, wobei Freitag schon drin steht 4. Übersicht der 2. Woche zeigt 1. Training Aphrodite an, welches heute als Abschlusstraining der 1. Woche absolviert wurde und als 2. Training kommt dann schon Poseidon (welches noch richtiger Weise aussteht).
Ich nehme mal an, der Coach möchte, dass Du zum Wochenstart wiederum mit Aphrodite beginnst. Meiner hat's auch nicht so mit Abwechslung: ich darf ständig Hades und Iris absolvieren.
Hi, bitte korrigiert mich falls ich Mist erzähle. Ich bin zurzeit in der 14. Woche des CS Guides und nutze nur die App. Da ist es so, dass dir der Coach lediglich die Anzahl der Sessions vorgibt. Dies sind aber nicht an Tage gebunden. Bei mir waren es immer zwischen 4-5 pro Woche. Wann du die Sessions absolvierst ist deine Sache. Wenn du also völlig bestusst bist, haust du die 4 mal von (zB.) Montag bis Donnerstag durch und könntest auf nächste Woche gehen und ab Freitag schon mit Woche 2 loslegen. Was wohl mit Regenerationszeiten nicht sinnvoll ist. Gefordert ist nur das du die geforderten Sessions innerhalb von 7 Tagen erledigst. Aber wenn der Coach Woche 1 als letztes Aphrodite zeigt und in Woche 2 als erstes ebenfalls, musst du es 2 mal nacheinander machen. Bei mir waren die bisherigen Wochen auch voll gepackt mit Hades. Anfangs fand ich es sehr eintönig, aber man gewöhnt sich dran, kann an der Technik feilen und neue PBs aufstellen. Dann wünsche ich dir viel Spaß, Schmerz und Erfolg. Denn bekannt ist ja Schweiz kommt, wenn die Muskeln weinen und Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt!!
Ich habe das jeweilige Workout jetzt einfach mal gelöscht und siehe da, Nina hatte recht. Ich frage mich jetzt zwar was mit meinem Workout von der 1. Woche geschehen ist, aber eigentlich ist mir das auch wurscht.. Danke für die Mithilfe
So auf in eine neue Woche.. Morgen geht es am Vormittag schon mit Aphrodite los. Ich habe ja so ein wenig Angst das ich zum Ende der Woche halb über den Daumen abbreche! Aber "so ein wenig" quälen ist natürlich schon eine feine Sache :twisted: * let's fetz sprach der Hamster und sprang in den Mixxer.. :mrgreen:
Hat er auch nicht :twisted: Woche 2 Montag: Vormittag: Aphrodite: 19min 36sek (lief heute besser als am Freitag..feini) Zum laufen war ich heute zu faul, daher darf der trainingsfreie Mittwoch dafür herhalten. Dienstag: Faulheit hat gesiegt! Mittwoch: Vormittag: Poseidon: 7min 9sek (aber nächstes Mal gibt es nur noch ordentliche Ausführungen!!!) Nachmittag: 30min laufen bei 14,1 km/h Donnerstag: Nachmittag: 30 min laufen bei 14,1 km/h 40 min Core-Stability Freitag: Vormittag: Poseidon: 34min 35sek - und diesmal waren es ordentliche 50 Klimmzüge! Nachmittag: 30min laufen bei 14,1 km/h 1h Fussball Samstag: Vormittag: Aphrodite: 19min 12sek Nachmittag: 30min laufen bei 14,1 km/h 40min Core-Stability
Du legst hier ja Spitzenzeiten für den Anfang vor. Bin gespannt, was Du über die Vereinbarkeit mit Deinem Lauftraining erzählen wirst; ich bereite mich auch gerade auf einen HM vor.
Aphrodite kann ich auch, bin ja recht leicht, danke Heute morgen (bei mir ist es jetzt 7:30 Uhr) habe ich mich endlich zu Poseidon durchringen können. Mit 7min und 9sek sehr schnell, aber ich bin unzufrieden. Ich habe nicht einmal 1/10 der Klimmzüge vernünftig hinbekommen weil die Kraft gefehlt hat. Das heisst ab übermorgen, ggf. schon morgen, die Zeit wird länger, aber dafür habe ich vernünftig trainiert.. Zum Lauftraining kann ich nur sagen, es klappt, auch wenn ich gestern sowie Montag nicht laufen war und dafür den Rest der Woche ran muss bzw. ich möchte es ja ;-) Have a nice day gewüscht..