15 Wochen Strength-Coach: Tag 4

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von S45CHA, 17. Dezember 2013.

  1. S45CHA

    S45CHA Frischling

    Hallo Leute,

    für alle die wissen wollen mit wem sie es zu tun haben hier mein Vorstellungs-Thread:

    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=3686

    Habe gerade mein erstes Workout absolviert. Hier meine Leistungen:

    ----------------------------------

    1. Pushup-MAX: 19 mit Stern

    2. Pullup-Max: 4 mit Stern

    3. Pushup-Max: 14 mit Stern

    ----------------------------------

    Ich muss sagen für das erste Workout bin ich ganz zufrieden. Habe es nur Mithilfe meiner Yoga-Matte und der Klimmzugstange absolviert. Ich hatte keine großen Leistungen erwartet. Bei den Pullups hatte ich gedacht ich würde wohl mind. 10 schaffen :lol:

    Aber ich habe alles gegeben und bin jetzt schon fast traurig das das erste Workout jetzt schon um ist. Da ich erst heute angefangen habe und damit also schon ein Tag der Woche fehlt frage ich mich ob ich das 2. Workout (Burpee MAX und Squat MAX) bereits heute Abend absolviere. Immerhin habe ich ja heute noch keinen Muskelkater ;) Aber wer weiß wie es in ein paar Stunden aussieht :mrgreen: Vielleicht werde ich nachher mal auf Spiel-/Sportplatz-Erkundungstour gehen. So ein Outdoor-Workout kann ja nicht schaden.

    Liebe Grüße und willkommen an Bord meiner 15-Wochen-Freeletics-Reise,


    Edit Tag 1: 16:46


    Habe das 2. Workout noch eingeschoben:

    1. Burpee-MAX: 33 mit Stern

    2. Squat-MAX: 95 mit Stern

    Nun kann man mich aber auch entsorgen. Ich schwitze wie Sau und der ganze Körper fühlt sich an wie Wackelpudding. Aber ich muss sagen: Ich fühle mich trotzdem gut. Laut Guide bin ich jetzt in Level 2 aufgestiegen :p

    Sascha
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: 15 Wochen Strength-Coach: Tag 1

    Naja der Muskelkater kommt meist erst am nächsten oder übernächsten Tag. Es sei denn du zerrst dir was, das wirst du sofort merken. ;)
    Viel Erfolg auf deiner Reise.
     
  3. Re: 15 Wochen Strength-Coach: Tag 1

    Also für die ersten beiden Trainingseinheiten sind das doch schon super Ergebnisse! Und dass du gleich am ersten Tag zwei Einheiten durchgezogen hast, ist auch ne starke Leistung ;)

    Und der Muskelkater wird bestimmt noch kommen :lol:
     
  4. S45CHA

    S45CHA Frischling

    Re: 15 Wochen Strength-Coach: Tag 1

    Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Aber nun geht es mir wirklich schlecht. Ich komme kaum noch hoch. Werde mir nun erstmal ein wenig Rührei mit Thunfisch und Tomaten machen. Außer nem proteinreichen Frühstück und ein wenig Obst gab es noch nichts zu essen. Aber ich habe den ersten Tag überstanden. Yeeeeha :D :D
     
  5. PTeares

    PTeares Frischling

    Re: 15 Wochen Strength-Coach: Tag 1

    Grossartig. Never give up.

    Die ersten Wochen sind schwer, aber Du packst das!!
     
  6. S45CHA

    S45CHA Frischling

    Hallo Leute,

    heute also Tag 4 meiner 15-wöchigen Reise. Ich habe das 3. Workout absolviert, bestehend aus

    Pullup MAX

    Pushup MAX

    Pullup MAX


    In den letzten Tagen habe ich meine Ernährung grundlegend umgestellt und all das ungesunde Zeugs weggelassen und mich sehr proteinreich ernährt. Diese Umstellung muss mein Körper erst einmal realisieren. Meine Kollegen sagen ich wirke sehr müde und erschöpft auf sie. Und so fühle ich mich auch. Der permanent währende Muskelkater + Schichtdienst machen mich schon ziemlich schlapp. Aber heute ist der 1. Tag an dem ich mich wieder richtig gut fühle. Und das soeben absolvierte Workout ging auch ganz gut von der Hand. Hier meine Ergebnisse:


    Pullup MAX: 11 mit Stern

    Pushup MAX 22 mit Stern

    Pullup MAX: 13 mit Stern



    Am Sonntag (nach zwei Nachtschichten) steht dann Aphrodite an. Ich bin so aufgeregt und gehe mit größtem Respekt an diese Aufgabe, aber -> Aufgeben ist wie immer keine Option ;)

    In diesem Sinne: Machts gut meine Freeletics-Brüder und Schwestern.

    Ich werde jetzt 12 Stunden Nachtschicht hinter mich bringen.

    Lieben Gruß,

    Sascha
     
  7. Don

    Don Hades

    Ich wuensche dir viel Erfolg, wenn man einmal wieder im Sportkreislauf drin steckt dann laeuft es wie von allein.
     
  8. Hektor

    Hektor Ares

    Hallo und Willkommen S45cha,

    bis jetzt war FL ja relativ gnädig in deiner ersten Einstiegswoche :) . Deine erste Aphrodite aber, wird dir sicher in Erinnerung bleiben...zumindest wenn ich von mir ausgehe...Ich kann mich noch erinnern, daß ich ca 45 min gebraucht und das Gefühl hatte, ich werde nie fertig...
    Viel Spaß bei Freeletics und bleib dran !
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kann mich auch noch gut darn erinnern, hab tags zuvor mal getestet, wie 50 Burpees am Stück sind, nach 30 dachte ich: what? killer...^^ aber da ich zuvor schon bisschen Hantelmäßig fit war, konnte ich Aphrodite 1 in ~26:00* durchziehen
     
  10. S45CHA

    S45CHA Frischling

  11. Hektor

    Hektor Ares

    oh - kein guter Start ins neue Jahr... Kann eigentlich nur noch besser werden. ;)
     

Diese Seite empfehlen