[2.0] Cats kleine Geschichte :)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von CatBreeze, 10. August 2015.

  1. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Ich melde mich auch mal wieder. :)

    Nachdem ich auf verschiedenen Seiten wie Freeletics, Facebook, meiner alten Abnehmplattform und bei meiner Familie / Verwandschaft mein Vorher-/Nachherbild des letzten Jahres veröffentlicht habe, kam in den letzten Tagen ein unglaublicher Zuspruch.
    Die dadurch entstandene Motivation ist kaum in Worte zu fassen und hat mich teilweise auch überfordert.

    Insgesamt habe ich seit letztem August mein Gewicht von 104 kg auf 71 kg korrigiert.
    Nun, im kommenden Jahr bis nächsten August habe ich mir vorgenommen, erneut umzuplanen.
    Mein neues Ziel ist es, die restlichen Fettgewebe - insbesondere am Bauch :( - noch zu entfernen und anschließend bzw. dabei schon neue Muskelgewebe aufbauen.

    Und aus diesem Grunde melde ich mich auch hier zurück.
    Ich habe beschlossen, hier noch einmal anzusetzen und dieses Mal die 15 Wochen durchzuziehen,
    anstatt nach Woche 7 wieder auszusteigen.

    Mir ist klar, dass das kein Zuckerschlecken wird, allerdings war das letzte Jahr auch keins. ;)
    Heute werde ich den Tag noch genießen und morgen den Coach erneut buchen und selbstverständlich auf Woche 1 zurücksetzen, um nochmal ganz von vorne mit dem Fitnesstest zu beginnen. :)

    Wer das Bild noch nicht gesehen hat, findet es auf meiner FL-Seite aktuell noch als aktuellstes Training. ;)
     
    André K., GarciaCGN, su-ele und 3 anderen gefällt das.
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Klingt gut. Ich bin sicher: Du wirst es durchziehen!

    Grüße, Marc
     
    CatBreeze gefällt das.
  3. Antroletic

    Antroletic Ares

    Erstmal Hut ab vor dem was du erreicht hast.
    Zweitmal, schön von dir wieder zu lesen.
    Drittmal find ichs gut was du vorhast :)
     
    CatBreeze gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Super! Finde ich ganz toll, deine Entscheidung!
    Und ich bin schon gespannt, wie es dir in den nächsten 15 Wochen ergeht.
    Halte und bitte auf dem Laufenden!
     
    CatBreeze gefällt das.
  5. Guido

    Guido Hera

    Hehe, ich hatte damals auch nach Woche 7 auf einmal aufgehört und nun nach 7 Monaten wieder neu angefangen und besser und mit mehr Motivation losgelegt als bisher. Aktuell Woche 10. Allerdings wirst Du Deinen Coach nicht auf Woche 1 setzen können. Entweder Du kannst auf der HP von Freeletics deinen Coach anweisen, einen neuen Fitnesstest zu machen, oder wenn das nicht geht den Support darum bitten (ist meines Wissen nämlich nur alle 6 Monate möglich). Du machst dann praktisch einfach in Woche 8 nach der neuen Einschätzung des Coaches weiter, solltest Du in der 7. aufgehört haben :).

    Viel Erfolg :D :woot:
     
    CatBreeze gefällt das.
  6. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    So war das auch gedacht, mit dem neuen Test.
    Aber gut, dann gehts wohl in Woche 8 weiter. ^^
     
  7. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Hallo CatBreeze, habe schon mehrmals gelesen das der Support die Coach zurückstellt, würde einfach mal nachfragen.
    Hatte auch mal ein Problem und habe nach einem!! Tag eine Antwort ehrhalten.

    Der Support ist es gut!
     
    CatBreeze gefällt das.
  8. baura

    baura Iris

    hi Du,
    nett, dass Du wieder da bist.
    warum schreibst Du eigentlich nicht in deinem anderen Tagebuch weiter?
     
    CatBreeze gefällt das.
  9. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ist doch eigentlich egal, ob du nun in Woche eins oder acht weiter machst, der Coach berücksichtigt den Fitnesstest, jedenfalls ist das meine Erfahrung
    Ich hatte am Anfang zu viele Pushups angegeben, obwohl ich eigentlich nicht mal einen konnte, also richtig ausgeführt. Das habe ich ja hier im Forum gelernt.

    Ich finde es gut, dass Du noch mal einen neuen Angriff startest. Bei mir war es am Anfang auch ein totaler Kampf, aber jetzt habe ich irgendwie meine Linie gefunden und komme gut klar und bin auch froh darüber weiter gemacht zu haben. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch.

    liebe Grüße
    Svenja
     
    CatBreeze gefällt das.
  10. MDB

    MDB Hera

    Schön das du wieder da bist.

    Du rockst das Ding, da bin ich mir sicher...

    Gruß Marc
     
    CatBreeze gefällt das.
  11. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    12.08.2015

    Jetzt gehts wieder los.
    Gestern mit einem seeehhhrr langsamen Metis Standard gestartet,
    dafür aber immerhin mit Stern *yay*. ^^

    Grad habe ich mitbekommen, dass es ja jetzt die 10 neuen Götter gibt,
    wobei ich mir auch schon ein paar rausgesucht habe, die mir viel mehr zusagen als einige der alten.
    Werde ich demnächst mal durchprobieren.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  12. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    13.08.2015

    Jetzt bin ich wieder richtig drin, habe mich heute auch wieder viel wohler gefühlt als vorgestern. :)

    Zum aufwärmen gabs 50 JumpingJacks.
    Danach gabs 2 richtige WOs, und zwar einmal ein neues - Morpheus Standard - wo ich mich mal beeilt habe und in 7:03 durch war. Nächstes Mal aber bitte 4 Sekunden schneller sein. :joyful:
    Der Coach hat mir einen Hyperion Endurance aufgegeben, welchen ich in 12:02 gemacht habe,
    immerhin ganze 04:01 besser als beim letzten mal + Sternchen.

    Zum Schluss gabs noch 50 Situps fürs Bäuchlein und 10 Burpees, bei welchen ich mich ebenfalls von 01:00 auf 00:41 verbessert habe.

    Euch viel Spaß mit den neuen Workouts. :D
     
  13. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    16.08.2015

    Heute hab ich meine Neueinsteigerwoche mit einem 4/6 Kentauros 2x2 in 36:47 abgeschlossen.

    Das Ding hat mich seit Start der Woche genervt, dank den 160 Burpees - meine Lieblingsübung.
    Mittlerweile konnte ich feststellen, dass sie mir doch wieder zusagen (scheint sich öfters zu ändern :p).

    Zeitbedingt (da ich ja jetzt am Berufskolleg bin), habe ich meine Workouts von 4 auf 3 angepasst, u.a. auch, weil ich gerne noch 1x die Woche zusätzlich laufen will.
    In der kommenden Woche wartet auf mich also:

    1) Prometheus Standard
    2) 3/5 Hyperion Endurance
    3) 2/4 Zeus Endurance

    Ich weiß nicht, warum der Coach mir jetzt eine Übung mit Klimmzügen gegeben hat,
    allerdings stellt sich das als kleines Problem für mich heraus.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in Castrop noch nie eine öffentliche Klimmzugstange gesehen habe..
    Da muss ich mir wohl was einfallen lassen ... :p

    Und dem ganzen Rest hier wünsche ich einen guten Start in die neue Woche! :)
     
    SvenjaR gefällt das.
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Geh mal auf die Seite deiner Stadt - suche dort nach Sportplätzen, Spielplätzen, Bolzplätzen (bei uns haben die die Tore mit den Querstreben an denen man Klimmzüge machen kann) - Ich habe alle Spielplätze abgeklappert und bin dort an einem auch fündig geworden.
     
    CatBreeze gefällt das.
  15. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Ja, ist mir auch grad gekommen.. Fahr ich mal mitm Rad vorbei, ob die Tore klappen.
    Ist aber auch mitten in unserem größten Wald aufm Spielplatz, da muss ich dann wohl früh morgens raus,
    weil ich keinen Plan hab, ob ich sowas kann und wie ich mich bei den Pullups anstelle. :shy:

    Heute nur die kleine 10,5 km-Runde mitm Rad gefahren.
    Morgen dann mal an den Prometheus wagen. :)
     
  16. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    19.08.2015

    Heute einmal alltagstauglich kurz und knapp in Woche 9 gestartet.

    50 Lunges und 50 Jumping Jacks zum aufwärmen und anschließend das erste WO.
    War ein Prometheus Standard, natürlich in Sternversion und 19:30.

    Als nächstes ist dann ein 3/5-Hyperion Endurance dran, warum auch immer.
    Klingt nach aufwärmen. ;)

    Schönen Abend!
     
    Guido und cookinger gefällt das.
  17. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    23.08.2015

    Und da hat sich Woche 9 schon erledigt.
    Der Coach ist in letzter Zeit so freundlich zu mir... :rolleyes:

    Vor dem heutigen Trainingstag standen noch folgende WOs an:
    - 3/5 Hyperion Endurance
    - 2/4 Zeus Endurance

    Den Hyperion da hab ich in 05:46 abgeschlossen;
    könnte man fast als Warmup durchgehen lassen..
    Das waren jedoch wieder wie fast immer die 100 Jumping Jacks. :)

    Trotz intensiver Bemühungen (ja eh nicht xD) hab ichs leider nicht geschafft,
    einen vernünftigen Ort für Pullups zu finden. :bag:
    Daher als Ausgleich für den kleinen 2/4-Zeus eine 2x Athena Standard in gerade mal 15:08 gemacht.
    Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, mal ne Minute schneller zu sein als Freeletics. :joyful:

    Im Anschluss noch 25 kleine Froggers, die sich mittlerweile zu meiner Lieblingsübung entwickelt haben. QUACK. :spitoutdummy:

    Für die nächste Trainingswoche - Woche 10 - habe ich jetzt wieder auf 4 Trainingstage geswitcht.

    Woche 10 sieht übrigens folgendermaßen aus:

    1. Prometheus Standard
    2. Prometheus Standard (wow, Abwechslung...)
    3. 3/6 Kentauros Endurance
    4. 2/5 Aphrodite Endurance

    Macht euch die neue Woche nicht so stressig.
    Schönen Abend und Guten Start an alle. :shy:
     
    Gallows und kielerkoenig gefällt das.
  18. Gallows

    Gallows Frischling

    Du musst echt top fit sein, respekt. Ich finde auch nichts wo ich klimzüge machen kann, gibts was wodurch ich das irgendwie ausgleichen kann?
     
    CatBreeze gefällt das.
  19. quarks125

    quarks125 Guest

    Nimm deinen Küchentisch und mache Australien pullups✋
    Schau mal auf YouTube, wies geht:
     
    CatBreeze und BlueSea gefällt das.
  20. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    @Gallows Och naja, würd ich jetzt eigentlich gar nicht sagen. o_O
    Machs halt schon ein paar Tage, aber wirklich fit fühle ich mich noch lange nicht.

    @quarks125 Danke dir für das Video, aber gleich werde ich verprügelt, hab ich im Gefühl. :sour:

    26.08.2015

    In Woche 10 mit einem Prometheus Standard in Sternversion und 17:18 durchgestartet.
    Das sind 2:12 Minuten weniger als beim letzten Mal,
    was mich jedoch nicht von meiner schlechten Laune abhielt. :banghead:

    Der PB-Ghost ging mir während des WOs mächtig auf den Keks.
    Alle 2 Sekunden habe ich auf mein iPad geschaut und kontrolliert, ob ich auch wirklich schnell genug bin.
    Das war purer Stress und hat überhaupt keinen Spaß gemacht. :vomit:
    Deshalb denke ich auch, dass ich demnächst nur mit einer Stopuhr trainieren werde,
    einfach um den Stress rauszunehmen und wirklich Spaß dran zu haben. ;)

    Dazu gab es 50 Lunges als Aufwärmeinheit und anschließend mal was Neues.
    Habe heute mal die SplitLunges ausprobiert, die mir ähnlich wie die Frooggers doch eine ganze Menge Spaß machen. :)

    Noch ein Nachtrag zur letzten Woche, für den ich jetzt mit Sicherheit verhauen werde. :blackeye:

    [​IMG]

    Ähm, ja.
    In Castrop gibt es keine geeignete Stange für Pullups.
    Ich mein, wer kommt schon auf die Idee, mal aus dem Fenster zu gucken?

    Ne im Ernst. Ich schau da eig jeden Tag raus,
    aber dass ich daran die Pullups machen könnte, darauf bin ich nie gekommen.. :bored:
    Seht es mir nach. :rolleyes:

    Ansonsten allen wie immer noch einen ruhigen und angenehmen Abend! :)
     

Diese Seite empfehlen