2. woche aphrodite

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von no0kie, 8. August 2013.

  1. no0kie

    no0kie Frischling

    hi leute!
    auch ich hab mich durchgerungen endlich mal was nachhaltiges für meinen körper und meine psyche zu tun!
    getreu nach dem motto: "...auch im sport geht's nicht um den 1. preis, sondern um die einheit von körper und geist."

    kurz zu mir :
    -25 jahre alt
    -1,88cm
    -87 ziemlich unsportliche kilogramm
    -Kfa: zu hoch

    ich tendiere leider dazu an der hüfte und am hintern speck anzusetzen, als nächstes kommt dann der bauch, weiter habe ich noch nicht probiert und habe es auch in zukunft nicht vor;)

    ich habe mein leben lang immer mal wieder sport gemacht :früher regelmäßig leistungsmäßig springreiten, schwimmen im verein,laufen gehen,
    muay thai,fitnesscenter,rad fahren und so weiter.
    aber nichts davon bis auf das reiten habe ich länger verfolgt als 6monate am stück.
    immer wieder hat mich die motivation verlassen und ich bin im alltagstrott versackt,
    ohne die nötige innere kraft mich aufzuraffen und durchzustarten.
    auch mein immunsystem hat auf dauer gelitten und jeder krampfhafte versuch doch was zu ändern endete in überanstrengung und ekelhaften und demotivierenden infektionen der nasennebenhöhlen (vielen dank ans liebe nikotin).

    - das soll jetzt anders werden.

    ich will fit sein, ich will gesund sein - und ich WILL auch so aussehen! da kommt mir freeletics gerade recht.denn ich habe bisher kaum in so kurzer zeit so eine verbesserung meines zustandes gesehen wie mit diesem workoutsystem.

    womöglich schreibe ich gerade aus einer post-workout-euphorie heraus, aber auch das ist ein zeichen, dass freeletics das zeug dazu hat meine neue lieblingssportart zu werden.

    aller anfang ist schwer :
    die erste woche war so dermaßen hart.selbst das härteste muay thai training habe ich nicht so hart in erinnerung wie das 1. und 2. mal freeletics.
    das erste workout habe ich kürzen müssen und bin von 40wdh direkt auf 20wdh gesprungen und nicht umzukippen, das 2. mal war dann ein einziger krampf.
    mehr pause als workout mit pulszahlen jenseits der 170 - und in knapp unter einer stunde ENDLICH vorbei.
    danach habe ich mindestens und ungelogen 20minuten auf dem boden gelegen und bin wenn man so will mit meinem zimmer verschmolzen..keine gedanken..keine gefühle..kaum äußere wahrnehmung -> die totale erschöpfung.abartig!
    beim nächsten workout 2 tage später war ich sogar in der lage, anschließend noch etwas zu unternehmen, auch wenn meine muskeln dagegen waren.
    und wieder : die zeit wird langsam besser.
    nichtmal 35°C unter dem dach haben mich davon abgehalten zu trainieren.bin ich das?oder handelt es sich hier um jemand anderen? ;-)

    hätte ich mir vorhin beim burpees machen nicht einen riesigen etwa 4cm langen faserigen holzsplitter in den fußballen gejagt (den ich dann natürlich rauspulen musste,was ziemlich gedauert hat), hätte ich sicherlich die 45minuten marke geknackt.
    für diejenigen denen das jetzt extrem lahmarschig vorkommt - für mich ist das ein echter erfolgt - da ich die verbesserung spüre und bereits jetzt auch sehen kann.
    es geht bergauf ;-) und auch die aufgerissenen blasen an den großen zehen von unsauberen über den boden rutschenden burpees aus woche 1 stehen mir nicht im weg ;)
    tape drum und auf gehts.
    achja : habe übrigens das training nach dem entfernen des splitters ordnungsgemäß beendet und ein paar pushups und squats bis zur muskelerschöpfung angehängt um die ungeplante pause wieder gut zu machen ;-) bin ich das?

    was soll ich noch sagen...der bauch wird schon wieder etwas strammer(strämmer?), die arme und brust nehmen an umfang zu ..selbst bizeps und rücken verändern sich langsam zum posiviten.wenn das so weiter geht besteht definitiv suchtgefahr.

    meine ernährung habe ich auf low-carb umgestellt.
    an trainingstagen gibts es morgens müsli *würg*, ansonsten verzichte ich vor allem auf langkettige zucker.bis auf den großen schluck belohnungs-o-saft nach dem training und reichlich obst habe ich zucker weitestgehend aus meinem alltag verbannt.und das klappt sogar ;-) nun stehen magerquark,geflügel,eier und nüsse am boden der ernährungspyramide und weichen auch hoffentlich nicht so schnell mehr von diesm platz.

    4 wochen noch, dann bin ich für ein paar wochen 9000km entfernt in südostasien per pedes unterwegs.

    10 wochen noch, dann stehe ich wieder hier auf der matte und spätestens dann will ich von anderen wieder die frage hören, die ich schon so lange nicht mehr gehört habe :
    "gehst du wieder pumpen?du bist voll breit geworden!"

    und da haben wir auch schon mein 1. trainingsziel - das workout im urlaub durchziehen ..auch wenn es 30° sind...auch wenn es regenzeit ist und die luftfeuchtigkeit bis unter die schädeldecke ansteigt...auch, wenn am abend zuvor mal einer gebechert wurde...konsequent sein und dabei bleiben...regla numero uno.

    bilder habe ich übrigens in woche eins gemacht.der 1. vorher/nachher-vergleich kommt allerdings erst, wenn auch die fotos fortschritte deutlich sichtbar machen. vielleicht sogar vor meinem urlaub?der 2. dann aber definitiv ,wenn ich wieder zuhause bin.

    in diesem sinne wünsche ich euch allen viel motivation und trainingserfolg.

    bis denn!

    (ps: und ich verlange von niemandem das alles wirklich durchzulesen;-) ist ja doch mehr geworden als geplant)
     

Diese Seite empfehlen