20 Sätze á fünf Klimmzüge sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von FreeJump03, 9. Juni 2015.

1. FreeJump03

FreeJump03 Frischling

Hallo liebe Community,
    Ich habe in diesem Forum bibel.muskelpapst unter dem 4. Punkt Pause gelesen, dass 20 Sätze a 5 Klimmzüge für ein schnelles Volumen sorgen soll. Volumentraining kenne ich zwar aber das erscheint mir dann doch ein wenig viel für den Anfang. Kann mir wer da vielleicht weiter helfen und/oder seine Meinng dazu sagen?

Besten Dank im voraus.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wie viele schaffst du denn bisher und was ist dein ziel?

3. runalone

runalone Hyperion

Ich würde vermuten "schnelles Volumen", wenn ich den Anfangs-Post richtig interpretiere.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also einfach ne Taktik wie man am schnellsten 100 vollmacht oder wie?

5. runalone

runalone Hyperion

Nein, dicke Arme...

kielerkoenig gefällt das.
  6. gundi

gundi Frischling

Wie lange Pause zwischen den einzelnen Sätzen?

7. FreeJump03

FreeJump03 Frischling

Naja eien Pausenzeit steht da nicht mit bei, ich mache zur Zeit etwa 45 Sekunden pause zwischen den Sätzen. Mein Ziel ist es meine Arm und Rückenmuskelatur zu verbessern. Und ich bin halt bei der Suche darauf gestoßen, nur hab ich keine Ahnung ob das so sinnvoll ist. Vielleicht hat das ja schonmal probiert ;)

8. MikroMirko

MikroMirko Ares

Naja,

sinnvoll.. kommt auf dein "ehrliches" Ziel an. Wie in dem Beitrag schon steht

"So erreichst du mit winzigem Aufwand ein wirklich großes Volumen."

Soll es nur groß aussehen oder auch Kraft drin stecken?

Wobei man dazu warscheinlich 100 Leute befragen kann und fast jeder ne andere Meinung dazu hat.

Ich persönlich fühlte mich nach solch ähnlichen Aktionen immer nur kurzzeitig aufgepumpt.

Diese Seite empfehlen