2015 - Durchhalten und Ziel erreichen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von King Kendrick, 4. März 2015.

  1. King Kendrick

    King Kendrick Frischling

    Hallo Leute :)

    Habe mich jetzt doch dazu entschlossen ein Fl-Tagebuch zu schreiben, lese hier gerne mit, jedoch weiß ich nicht, ob sich überhaupt Leser für mein Tagebuch interessieren werden. Naja, habe es jetzt doch gemacht :D Ich bin heute in der 6. Woche angekommen, hochmotiviert, sogar 2 WO heute absolviert, obwohl das 2. WO für den nächsten Tag geplant war. Zu meiner Person: Ich bin Schüler, 18 Jahre alt und wiege ca. 80 Kg auf 184 cm. Ich habe 14 Jahre Fußball gespielt und 2 Jahre Kickboxen gemacht. Habe jedoch traurigerweise vor 8 Monaten eine Patellasehnenentzündung erlitten, trotz Krankengymnastik und 2 Spritzen wird es nicht besser. An Fußball ist nicht zu denken im Moment (wer weiß, ob es überhaupt noch was wird :cry: ). Kickboxen geht schon besser, jedoch kann ich meistens nicht zum Training, weil ich noch neben als Aushilfe in einem Getränkemarkt arbeite. Nun habe ich lange Zeit kein Sport gemacht, Fitnessstudio gefiel mir nicht und ich wurde immer unfitter. Irgendwann kam der Break und ich entdeckte die Videos von den ganzen Freealthleten und ich war faszieniert. Nach etwas Überlegenszeit habe ich mir mit einem Freund (beide natürlich einen eigenen) Coach gegönnt. Ersten Woche waren sehr sehr anstrengend, aber es hat mir gefallen und gefällt mir immer noch. Ich bin echt motiviert und leicht süchtig :lol: Auch merke ich schon Besserung nach 6 Wochen, wenn es um die Zeiten geht. Mit den Ausführungen komme ich auch gut zurecht. Mein Knie tut ab und zu weh, jedoch hält sich das gut im Rahmen. Nur nach dem WO "Kentaurus" habe ich etwas stärkere Schmerzen, jedoch verschwinden diese nach 2-3 Tagen (die Woche 5/6 Kentaurus :? ). Aber alles noch im grünen Bereich. Mein Ziel ist es mindestens 6 Monate durchzuhalten, fit zu werden und einen guten Körper zu bekommen. Bin nicht übergewichtig, aber habe auch keinen allzu muskulösen Körper, hier und da paar Ansätze, aber im großen und ganzem zu wenig :lol:
    Hier führe ich mal meine Zeiten auf und ein paar Workouts.

    Aphrodite:
    meine erste Aphrodite am 06.02 -> 43:06 * Pb
    letze Aphrodite am 01.03 -> 34:14* Pb

    5. Woche:
    Aphrodite Normal 34:14* Pb
    danach nochmal 50 Pushups extra gemacht 3:07* Pb
    nächsten Tag nochmal 50 Pushups extra gemacht, jedoch kein anderes WO 2:52* Pb
    Hades 38:10 ohne Stern, da ich nicht durchgehend die Klimmzüge schaffe und nach der Zeit modifizierte machen muss
    Heute: Venus endurance 26:18* (ca. 1 Min. langsamer als letzte Woche) und Hyperion endurance 16:04* Pb

    anstehende 6. Woche:
    Trainingstage
    1. Aphrodite Standard
    2. 5/6 Kentauros Standard
    3. Venus Endurance
    4. Hyperion Endurance
    40M Sprint

    Ich kritisiere an mir selbst, dass ich oftmals Pausen mache, wenn ich eigentlich noch könnte und ich versuche mich ab dieser Woche noch mehr reinzuhängen als sonst und hoffe ihr könnt mich etwas motivieren :)
    Ich hoffe jemand liest das überhaupt interessiert :lol:

    lg King Kendrick
     
  2. Super Maus

    Super Maus Hades

    Habs gelesen :)
    Mach weiter so und mach weniger Pausen :roll: :p
    Klingt alles sehr vielversprechend!
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klar liest das hier jemand.
    Obwohl - der Name ist eigentlich Amtsanmaßung... :lol:
    Naja, will das noch mal durchgehen lassen und wünsche dir viel Erfolg weiterhin bei FL und heiße dich hier im Forum willkommen.

    Tipp zum schneller werden, entweder machst du mit dir ab, wenn du pause machen willst, noch zwei Wiederholungen extra vor der Pause zu machen, oder begrenze die Pause z. B. auf 5 Atemzüge. Damit kannst du dich nicht so schnell selber bescheißen :D
     
  4. King Kendrick

    King Kendrick Frischling

    Haha tut mir Leid :D
    Naja ich habe keine besondere Story aufzuweisen. Bin ein Typ mit normaler Figur, der während seiner Verletzung mal die Form seines Leben erreichen will. Hier sind Menschen, die Übergewichtig sind und Storys aufweisen, versuchen das schwerste möglich zu machen, deren Willen einen faszinieren.

    Aber wenn sich jemand für mein Tagebuch interessiert wäre das schon ganz cool :D
     
  5. B2daJ

    B2daJ Frischling

    Hey hey, willkommen hier im Forum, das hört sich doch alles super an bis jetzt=).

    Das Problem mit den Pausen habe ich auch, daran muss ich auch noch arbeiten, aber die alte Raucherlunge möchte nicht so wie ich es will :D.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber jeder kämpft seinen eigenen Kampf hier ob übergewichtig oder sonstiges.
    Der Coach macht es ja für jeden der anfängt gleich hart, daher wollte er ja am Anfang deinen Fitnessstand abfragen.
    Bleib am Ball großer;)
     
  6. Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Ich werde dein Tagebuch verfolgen, sofern du es mit Inhalten fütterst :D
    Wir sind ungefähr, was die Coachwoche angeht, auf dem selben Stand. Bin grade in Woche 5.

    Verrat' mal deinen Appnamen, damit ich dir folgen kann.

    LG :)
     
  7. King Kendrick

    King Kendrick Frischling

    Oh schon ein paar Leser, sehr gut :)

    Heute habe ich mir eine Pause gegönnt, die letzten 3 Workuts in den letzten zwei Tagen spürte ich irgendwie in den Knochen und Muskeln, weswegen ich regeneriert habe, damit ich morgen mit voller Kraft meine Aphrodite durchziehen kann. Ich bin heiß drauf weniger Pausen einzulegen und mehr in das Workout zu investieren. :D

    D.Kadziolka, ich followe dir auf der App jetzt!

    Bis morgen und gute Nacht :)
     
  8. Victory

    Victory Frischling

    Du bist ja fast im gleichen Alter :D

    Habe vor 6 Monaten angefangen nach ca. 1 Monat lange Pause gehabt wg. Krankenhausaufenthalt. Jetz seit ca. 1 Monat ziehe ich Freeletics durch und ach ja, bin 19 Jahre alt :cool:
    Du wohnst nicht zufällg in Frankfurt? xD

    Wenn du willst können wir uns gegenseitig followen -> heiße Ehsan Tajek in der FL-App.
    Hast bereits gute Fortschritte gemacht und die Zeiten können sich auch sehen lassen :)
     
  9. King Kendrick

    King Kendrick Frischling

    So ich melde mich mal jetzt endlich. Bin seit 9 Uhr auf den Beinen und gerade erst nachhause gekommen. Ich hatte heute die 5,6,7 Stunde frei, weswegen ich nachhause gefahren bin, um aphrodite zu machen. Zuhause angekommen richtig lustlos auf Bett gelegt, aber ich wollte es unbedingt machen. Viel zu spät angefangen, aber ich habe meinen Willen bezwungen und drückte nach dem Aufwärmen den startbutton. Ich war fit, die ersten Runden liegen außerordentlich gut. Ich hielt mich daran nur kurze Pausen zu machen und das Ergebnis war, dass ich meine ob um was 4 Minuten unterboten habe (30:21* pb). Ich bin stolz auf diese Zeit.
    Morgen wäre kentauros dran jedoch verschiebe ich die und mache morgen vor der Arbeit Venus endurance, bei der ich auch meine pb. Knacken will. Bin froh schlafen gehen zu können, gute Nacht Leute.

    P.S: Komme nicht aus ffm, wohne 20 Minuten entfernt mit dem Auto.
     
  10. King Kendrick

    King Kendrick Frischling

    Eben Workot beendet. Wieder weniger pausen gemacht und mehr gekämpft! Dabei heraus kam für Venus endurance eine Zeit unter 20 Minuten raus :) die genau Zeit ist 19:51* Pb, damit habe ich meine letze pb Zeit um 4:59 Minuten geschlagen, ich bin mit mir zufrieden, nun muss ich leider zu meinem nebenjob 8 stunden arbeiten. Bis dann Leute!
     
  11. King Kendrick

    King Kendrick Frischling

    Hallo Leute, gestern Restday gegönnt, da meine muskeln sehr schwach waren und regenerieren mussten. Heut aus zeitlichen Gründen nicht mehr gepackt...Morgen dann aber auf Jeden Fall. Da ich im Moment ein bisschen Angst um mein Knie habe, kann mir jemand sagen wie ich Kentauros modifizieren könnte, damit das nicht so krass knielastig wird?

    lg
     
  12. weselaner

    weselaner Metis

    [​IMG]
     
  13. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hey Hey liest sich sehr gut hier ;)
    Mit deinem Knie hört sich ja nicht so gut an hatte auch schonmal aber nur ne leichte Entzündung ist zum glück wieder weg gegangen. Mit den Sprüngen solltest du evtl. etwas vorsichtig sein. Nach meinem wissen ist das eine Krankheit die durch Sprungbelastung zustande kommt. Mach sonst vllt 25 Burpees hab ich auch schonmal gemacht.

    Blein dran und hör auf deinen Körper ;)
     
  14. King Kendrick

    King Kendrick Frischling

    Hallo Leute, habe mich heute wieder auf gerafft und endlich wieder trainiert... Die Woche war etwas stressig und ich hatte schon stärkere knieschmerzen. Heute hatte ich 10 Stunden und eine kklausur geschrieben, dennoch bin ich direkt nach der Schule zum Sportplatz gelaufen und habe ein kleines Wo absolviert. Hyperion endurance in 11:00 Minuten Pb* (5 Minuten besser als letztes mal), 40 Meter Sprint in 7 Sekunden und jeweils 100 pushups in 8:02 min pb* (da ist mehr drin) und 100 situps pb* in 5:35. Morgen ist mein stark modifizierter kentauros dran. 40m burpee jumps=30 burpees, 40m Lunge walk= 25 lunges 10 jumps=30 high knees. Ja ich weiß, dass ist nicht Sinn der Sache aber ich tue das zur liebe meine Knies.

    Heute nach dem training einige Gedanken gemacht was ich in den nächsten Woche erreichen will und mein plan aussieht:
    Nächste Woche Coach sagen dass die Woche zu leicht war -> 7. Woche hellweek,wird heftig.
    Knie spritzen und öfters dehnen
    Ab der 8. Woche Coach aus Ausdauer und kraft umstellen
    Anfangen Läufe zu machen, Ziel sind 10 km
    Wenn ich das erreicht habe ins Fußballtraining nach 8 Monaten einsteigen
    Größtes Ziel -> 20 Minuten in einem Spiel in dieser Saison noch mitspielen
    Freeletics immer weitermachen, mindestens 2 Coaches beenden

    Ich hoffe dass es hier Menschen gibt die mich auf meinen schweren weg begleiten :)

    Bis dann und einen schönen abend Leute!
     

Diese Seite empfehlen