21 Tage Stoffwechselkur -das Original

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Marpe87, 10. Februar 2015.

1. Marpe87

Marpe87 Hera

Tach Leute,

ich bin in der Gruppe "Freeletics Ernährung" auf oben genanntes Buch gestoßen.
    Hat zufällig wer von euch bereits Erfahrung damit gemacht und kann mir ein wenig dazu berichten :)?

Ich brauche dringend irgendein Leitfaden an den ich mich hängen kann, nur mit Freeletics erziele ich nicht den Erfolg den ich gerne hätte
    und die ganzen Diäten die es alle gibt sind eine Wissenschaft für sich ;)

Danke und Gruß
    Marcel

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Was haste denn schon versucht? Gibt einige Sachen die bei enorm vielen doch anschlagen. Klar sind nicht alle für alle geeignet, aber würd mal sagen wenn man CBL, IF und LC getestet hat ist eig. für jeden was dabei gewesen...

3. Marpe87

Marpe87 Hera

Bis dato noch gar nichts. Ich habe überlegt LC zu testen, wobei ich mir vorstellen kann, dass LC nichts für mich ist.
    Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren. Bei der 21 Tage Stoffwechselkur gehen die Meinung auch weit auseinander.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Naja, sagen wirs mal so: es gibt bewährte Kraftsporternährungsstrategien und irgendwelche komischen Sachen aus Gesundheits/Frauenzeitschriften. Meist haben eher die tolle Bodys, die erstere Sachen ausprobieren. ;)

Wenn LC nix für dich ist, versuchs mal mit IF, find das ist nen absolut super Konzept, kannst vom Prinzip weiter alles essen, gibt primär nur ne zeitliche Restiktion. Kann man natürlich mit feinerem Nährstofftiming noch optimieren, aber von den Grundlagen her easy...

5. Marpe87

Marpe87 Hera

Super, dank dir. Dann werde ich LC mal testen :)

6. Ich habe ne 21 Tage Stoffwechselkur im November durchgezogen und ein wenig dadurch abgenommen,
    was ich mir im Advent wieder draufgefuttert habe :D

Bei mir war der Effekt nicht so groß, da ich mich im Vorfeld schon Lowcarb ernährt habe.
    Ob die Globalis etwas bewirkt haben kann ich nichtmal beurteilen.

Im Grunde genommen gibt es viele Wege sein Ziel zu erreichen.. Erfolge erzielst du aber nur durch eine negative Energiebilanz.

Ich probiere mich aktuell mit

http://www.myfitnesspal.de/

wie durch Surfjunk im Thread http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=7222 empfohlen ;)

7. Marpe87

Marpe87 Hera

Moin Marcel,

ja die App habe ich auch bereits gedownloadet durch die Empfehlung im Forum :) Ist wirklich gut.
    Ich versuche aktuell noch das passende für mich zu finden. Bin mir echt unschlüssig. LC ist ja wirklich eine komplette Ernährungsumstellung.
    Ich werde es weiterhin so versuchen, dass ich mein Energiedefizit durch Sport erreiche und mich zu 80% LC ernähren. Ob das Sinn macht lass ich jetzt einfach mal dahingestellt.
    Aber ganz auf KH zu verzichten werde ich nicht schaffen :)

Dank dir für dein Bericht.

Sportlichen Gruß,

Marcel

8. Ich steige aktuell von Low-Carb nach und nach auch wieder auf mehr Mischkost um.
    An Sporttagen versuche ich innerhalb von 2 Stunden nach dem Training eine Kohlenhydrat-
    und Proteinlastige Hauptmahlzeit zu mir zu nehmen und verzichte dagegen an Sportfreien
    Tagen fast komplett auf Carbs. Bin mit dem Zwischending gerade ganz zufrieden.
    Vielleicht wäre das was für dich ;)

9. Marpe87

Marpe87 Hera

Genauso habe ich es mir auch vorgestellt :) Denke da fahre ich auch am besten mit!

Diese Seite empfehlen