25 Pullups = 1 MuscleUp

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Kaljamam, 21. Januar 2015.

  1. Kaljamam

    Kaljamam Frischling

    Hallo zusammen,

    ich habe mal zwei Fragen zum Thema PullUps.

    Ich schaffe am Stück knappe 25 Pullups V-Klimmzüge, kein Parallelgriff.
    Ich habe mal versucht an der freien Reckstange einen MuscleUp zu machen, keine Chance. Gibt es da ne bestimmte Technik oder schafft man einen MuscleUp erst nach 50 am Stück durchgeführten PullUps?

    Zweite Frage. Im Poseidon mache ich meine ersten 20 PullUps am Stück recht flott, bei den 15 muss ich nach 7 schon abbrechen und Pause machen. Hatte die Woche 2 * Poseidon, will gar nicht posten wie lange ich für die zweiten 50 gebraucht habe. Katastrophaler Einbruch, Akku leer. Wird das mit der Zeit besser? Oder soll ich mir nen Rucksack dranhängen? Die Pro's schaffen ja 50 in 2 Min oder so, wie soll das gehen? Begabung?

    Bin gespannt, was eure Erfahrungen dazu sind....

    Beste Grüße
    Christian
     
  2. mandalore

    mandalore Hera

    würde ja sagen - technik. alles technik :D
    den muscleup wirst du auch mit 100 pullups am stück nicht können, wenn du die technik für dne muscleup nicht trainierst. pistols muss man auch trainieren, die kommen nicht durch unzählige squats.

    ich selbst übe die auch hin und wieder, um die irgendwann mal zu schaffen. dabei mache ich negative muscleups als Bsp. - es gibt aber auch auf youtube hier und da videos mit übungen wie man darauf hinarbeiten kann.

    deine zweite Frage beantworte ich mit:
    klar packens die burschen dank technik und viel training in der zeit, aber die haben auch mal klein begonnen. da sind wir alle wohl irgendwo dazwischen, so wie du auch. es wird besser, wenn du dran bleibst, aber du solltest nicht wegen der zeit irgendwelcher super-fl-cracks eine gute - besser eine sehr gute - Ausführung der Übungen vernachlässigen. versuch die pushups und pullups mal eine zeit lang langsamer auszuführen. dauert länger, aber bringt dir mehr bzw. ausdauerndere muskeln. das würde ich eher machen, statt mir irgendwas noch dran zu hängen. alles braucht seine zeit :p
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    versuch vor allem bei PullUps mal die so hoch zu machen wie nur geht, also am besten Brust zur stange, immer näher zum Bauchnabel streben, dann haste von der Pull-Kraftseite gute Vorraussetzungen...
     
  4. dernick91

    dernick91 Metis

    Kann auch nicht mehr als 15 PullUps am Stück, reicht aber für 5 unbroken MuscleUps. Wenn du nen guten explosiven PullUp bis zur Brust hast, dann ist der Rest nur noch Technik. Dafür gibt es viele Tutorials auf Youtube :)

    Dieses
    https://www.youtube.com/watch?v=29gbVM8yDek
    Video hat war mein Augenöffner und hat mir den letzten Schritt zum ersten MU möglich gemacht.

    Viel Erfolg ;)
     
  5. nosmas

    nosmas Ares

    Ich habe auch zum ersten mal MU ausprobiert, als ich 15 Pullups am Stück konnte. Ich habe auf Anhieb 3 Stück geschafft...
    Wenn du also tatsächlich 25 gute Pullups ohne Pause schaffst, hast du definitiv kein Kraftproblem.
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    25 PullUps sind aber auch nicht 25 PullUps ;) Solange man nix über die Form weiß...
     
  7. nosmas

    nosmas Ares

    eben...das wollte ich nur nicht so deutlich sagen :lol:
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja, naja, muss man selbst nichtmal als Kritikpunkt sehen. 25 strikte PullUps sind definitiv nen 1A STärkewert, dann kann man die meist auch höher ziehen. Mit 25 Kippings haste allerdings schonmal vermutlich guten technischen Anteil und bekommst so die gekippte Version vlt schneller hin. Hat beides seine Anreize...
     
  9. ichone

    ichone Hades

    Also ich bin ja auch dabei mich bis zum Muscelup zu trainieren, und 15 Strikte bekomm ich auch hin und 50 Kippings auch schaff auch gut 5-6 Stück mit Stange auf Nippel höhe. Allerdings einen Richtigen fällt mir einfach noch bischen die Kraft mich dann über die Stange zu drücken bzw die Muskeln sind einfach zu schwach weil man halt diese bewegung schlecht Trainieren kann. Deswegen bin ich jetzt mal drauf genommen die mit Resi Band zu machen da schaff ich locker 5 Stück und das werde ich einfach weiter machen vor dem Training immer und mal sehen wann ich dann den ersten richtigen schaffe. :D
     

Diese Seite empfehlen