250 Burpees

Dieses Thema im Forum "Burpee MAX" wurde erstellt von cholerix, 18. September 2014.

  1. cholerix

    cholerix Hades

    Am Montag hatte der Coach Poseidon + 250 Burpees für mich vorgesehen. Poseidon mache ich eigentlich relativ gerne, nur vor den Burpees hatte ich gehörig Schiss :D . Habe dann 36:12 für die Burpees gebraucht. Hatte ursprünglich vorgehabt 16x (15 Burpees + 10 sek) + 1x 10 Burpees zu machen. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass ich das nicht durchhalte :mrgreen:. Mental war es auch unglaublich schwer die Motivation nach den ersten 70 Burpees aufrechtzuerhalten, nach 200 war ich dann aber wieder motivierter und schneller.
    Wie paced Ihr euch bei so hohen Wiederholungen? Wie motiviert Ihr euch zwischendurch?
     
  2. Jaype

    Jaype Hera

    Ist doch eine super Zeit. Motivation ... Zähne zusammenbeißen und dran denken das man verrückt ist :D

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  3. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Oha, die Herangehensweise war doch eigentlich gar nicht schlecht. Zettel und Stift und dann bisschen rechnen. Du hast ja schon mal ganz gut angefangen :) Wie schnell bist du denn sonst bei den Burpees so - also wie viele schaffst du in der Minute (in der ersten Minute), wenn du richtig Gas gibst?

    Wenn ich Aphrodite mache, dann sind es in der ersten Minute meistens so zwischen 18 und 20 Burpees - viel schneller war ich bis jetzt auch noch nicht - ich glaube einmal habe ich 22 geschafft. In der zweiten Minute sind es bei mir dann "nur" noch zwischen 15 und 16 vielleicht. In der dritten bleibt es meistens gleich, weil man ja auch weiß, dass man dann schon bald die 50 geschafft hat. In dem Tempo würde es ja nur 15 Minuten dauern, das ist aber völlig unmöglich.

    Ich glaube, am sinnvollsten ist es, wenn man sich schon am Anfang Zeit lässt. Sagen wir mal die Hälfte an, also 10 Burpees pro Minute. Das könnte man sogar bis zum Ende durchhalten. Dann wäre man schon nach 25 Minuten fertig. Selbst, wenn es da eine kurze Schwächephase in der Mitte gibt und man teilweise nur 8/min schafft, ist man in etwa 30 Minuten fertig.

    Nimm dir mal diese Rechnung zu Herzen und dann machst du das nächste Woche noch mal und wirst sehen, dass du schneller bist :)

    (PS: Ich habe das selber noch nicht gemacht, aber du wolltest ja Motivation und ich hoffe, die hast du jetzt).
     
  4. cholerix

    cholerix Hades

    :mrgreen:

    Ich schaffe ungefähr 17-19 Burpees in der (ersten) Minute. Hab mir daher die 15er Sätze ausgesucht, da ich gedacht hatte dass es eigentlich machbar sein sollte. War aber viel zu hoch gegriffen. Das mit den 10 Burpees in einer Minute hört sich eigentlich ganz machbar an :) Ich werde es definitiv nächste Woche mal ausprobieren. Das wirklich tolle an der Trainingseinheit war eigentlich zu wissen, dass ich die 250 Burpees tatsächlich schaffe. Hatte wenn ich ehrlich bin leichte Zweifel vor dem Workout.
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich warte mal, was mein Coach mir für nächste Woche aufgibt und wenn ich da Freiräume habe, dann würde ich das auch mal versuchen. Dann schauen wir mal, ob wir die 25 Minuten packen!
     
  6. cholerix

    cholerix Hades

    Sag Bescheid wie es gelaufen ist. Werde es nächste Woche auch ausprobieren.
     
  7. cholerix

    cholerix Hades

    Aus der nächsten Woche sind 2 Monate geworden :D Habe versucht, wie Flatsoundz es vorgeschlagen hatte, 10 Burpees in der Minute zu machen. Das hat auch bis zur 15 Minute wirklich gut geklappt. Danach ist mir langsam aber stetig die Energie abhanden gekommen sodass ich vier bis fünf mal knapp über der Minute war. Es macht rein kopftechnisch einen riesigen Unterschied, wenn man versucht immer wieder eine feste Anzahl von Burpees in einer bestimmten Zeit zu schaffen. Anfangs kommt man noch gut mit und später (nach 3/5) hat man gar nicht mehr die Zeit großartig nachzudenken, da die Regenerationszeiten immer kürzer werden.

    Habe jetzt insgesamt 25:46 min für die 250 Burpees gebraucht.
     
  8. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na gut, da bist du doch eigentlich gut in der Zeit, oder? Ich muss zugeben, dass ich es auch noch nicht geschafft habe. Dafür habe ich zwei Mal Helios gemacht und hatte darin jeweils 2x 100 Burpees. Ich lag da etwa bei 8:30 für 100 Stück, also würde ich wahrscheinlich auch bei 25 landen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, aber prima, dass du es durchgezogen hast!
     
  9. cholerix

    cholerix Hades

    Anfangs hatte ich noch gedacht, dass eventuell 22 oder 23 min drin sind, da ich in den ersten 14 Sätzen so zwischen 30 und 40 Sekunden gebraucht hatte für die 10 Burpees. In den darauf folgenden Runden war ich jedoch total am Limit. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Zeit. Momentan würde es glaube ich nicht sonderlich schneller gehen. War auch total am Ende nach dem Workout :D Ich werde mal in einem Monat probieren ob ich unter 25 min bleiben kann.
    100 Stück in 8:30 ist schon ein ziemlich guter Pace. Da solltest du die 250 locker in 25 min schaffen.
     
  10. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na ja, so einfach lässt sich das ja leider doch nicht rechnen. 100 in 8:30 bedeutet ja auch 200 in 17:00 und dann noch mal die Hälfte drauf - das wären dann noch mal 4:25, also 21:25. Das passt natürlich deswegen nicht, weil ich nach den 100 ja schon gut dabei war und die nächsten 100 niemals in der Zeit gemacht hätte, wie die ersten 100. Aber wie gesagt, 25 Minuten ist definitiv ein tolles Ziel.
     
  11. tomsnho

    tomsnho Hades

    Würde auch sagen, dass 25:00 für 250 schon ziemlich knackig ist, wenn die PB für 100 bei 8:30 liegt.

    Kann nur von mir selbst sprechen - meine PB für 100 ist 7:46 und für die 250 musste ich damals kämpfen um unter 25 zu kommen - am Ende sind es 24:43 geworden (allerdings war das während der Burpee-Challenge, wo jeden Tag mehr und mehr Burpees anstanden...)

    Ich denke für die 250 sollte man in aller Regel mindestens die dreifache Zeit der PB für die 100 einrechnen...
     
  12. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    So grad zum ersten mal probiert:

    16:48min :)
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    das ist verdammt gut!
    top seba


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  14. Hab mich auch mal dran gewagt und bin bei 23:25 gelandet, ganz zufrieden damit :)
     

Diese Seite empfehlen