Hallo Freeletics Kollegen, bin in der 2ten Woche meines CC und komplett hinüber, hatte Montag 2xMetis, Dienstag Aphrodite, Mittwoch 2xMetis...kann nicht mehr und hab diese Woche noch eine Aphrodite und 1mal Appolon, wie soll ich das noch packen. Heute mach ich mal Pause. Muss dazu sagen, bin Freeletics Neuling, nicht gerade sportlich und hab doch einiges zu viel auf den Rippen Ist daher vermutlich doch nicht so untypisch das ich KO hoch 10 bin. PS: Aphrodite macht mir Angst
Hallo Pluke Nein, das ist nichts ungewöhnliches. Eine Aphrodite ist von der Belastung für unsportliche Personen schon grenzwertig. Wichtig ist, dass du auf deinen Körper hörst und dir auch genügend Ruhepausen gönnst. Du kannst dir auch am Anfang mehr als eine Woche für die angegebenen workouts nehmen. Nach ein paar Wochen wirst du merken, dass dein Körper sich an die neuen Belastungen gewöhnt hat, dann wirst du die workouts auch alle innerhalb einer Woche schaffen PS: Warte ab bis du Dione, die Mutter der Aphrodite, kennenlernst
Ich denke der Coach verlangt sehr viel, wenn man untrainiert ist. Ich bin vor FL gelaufen (ca, 30 km in der Woche) und hatte schon eine ganz gute Kondition. Ich hatte ein paar Kilos zu viel, aber nicht wirklich viel. Trotz dem habe ich vor der ersten Aphrodite etwas geübt. Jeweils 15 burpees, squats und situps im wechsel, bis ich in einem WOrkout mehr als 100 pro burpees etc. hin bekommen habe, Erst dann habe ich meinen ersten echten Workout gemacht. Ich bin immer ohne Muskelkater ausgekommen und habe auch schon ganz gute Erfolge eziehlt. Ich nutze nur die Pro App. Man muss sich schon richtig anstrengen, aber zu viel ist auch nicht gut.