Hallo Freeletics Kollegen, bin in der 2ten Woche meines CC und komplett hinüber, hatte Montag 2xMetis, Dienstag Aphrodite, Mittwoch 2xMetis...kann nicht mehr und hab diese Woche noch eine Aphrodite und 1mal Appolon, wie soll ich das noch packen. Heute mach ich mal Pause. Muss dazu sagen, bin Freeletics Neuling, nicht gerade sportlich und hab doch einiges zu viel auf den Rippen Ist daher vermutlich doch nicht so untypisch das ich KO hoch 10 bin. PS: Aphrodite macht mir Angst
Hallo Pluke Nein, das ist nichts ungewöhnliches. Eine Aphrodite ist von der Belastung für unsportliche Personen schon grenzwertig. Wichtig ist, dass du auf deinen Körper hörst und dir auch genügend Ruhepausen gönnst. Du kannst dir auch am Anfang mehr als eine Woche für die angegebenen workouts nehmen. Nach ein paar Wochen wirst du merken, dass dein Körper sich an die neuen Belastungen gewöhnt hat, dann wirst du die workouts auch alle innerhalb einer Woche schaffen PS: Warte ab bis du Dione, die Mutter der Aphrodite, kennenlernst
Ich denke der Coach verlangt sehr viel, wenn man untrainiert ist. Ich bin vor FL gelaufen (ca, 30 km in der Woche) und hatte schon eine ganz gute Kondition. Ich hatte ein paar Kilos zu viel, aber nicht wirklich viel. Trotz dem habe ich vor der ersten Aphrodite etwas geübt. Jeweils 15 burpees, squats und situps im wechsel, bis ich in einem WOrkout mehr als 100 pro burpees etc. hin bekommen habe, Erst dann habe ich meinen ersten echten Workout gemacht. Ich bin immer ohne Muskelkater ausgekommen und habe auch schon ganz gute Erfolge eziehlt. Ich nutze nur die Pro App. Man muss sich schon richtig anstrengen, aber zu viel ist auch nicht gut.
Kopf hoch das wird. Ich dachte ich sei sportlich durch Kampfsport, Selbstverteidigung und ab & zu Radfahren. Und Aphrodite und Metis haben mich beim ersten mal zu zerberstet das ich "geweckt" worden bin. Gönn dir deine Pausen. Step by Step. Am Anfang lieber langsam dafür korrekt ausführen auch modifizierte. Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen.
Ist völlig normal das du total hinüber bist, vor allem wenn Du untrainert bist. Aber auch die Trainierten haut das um. Das Pensum ist extrem hoch, also höre auf Deinen Körper! Ich selbst habe letzten Oktober begonnen, war aber alles andere als untrainiert sondern habe mich zum damaligen Zeitpunkt schon als sportlich engagiert betrachtet. Ich betreibe aktiv Kampfsport seit vielen Jahren und jogge ca. 2000 KM/Jahr, daneben Training mit Gewichten etc. aber dennoch meine erste Aphrodite hat mich voll niedergemäht und auch die erste Metis hat mich ziemlich alt aussehen lassen. Dranbleiben und nicht aufgeben ist das Geheimnis. Es wird schnell besser. Es gilt IMMER Form vor ZEIT!! Aber mach' Dir keine Illusionen. Du wirst nach jedem workout völlig hinüber sein, aber Deine Zeiten werden besser Der Muskelkater wird auch besser, wenn sich Dein Körper an die ungewohnte Belastung gewöhnt hat. also gib weiter Gas. Sven
Ganz einfach, du machtst ein Übung nach dem anderen. achte nicht auf die Zeit, wichtig ist gerade am Anfang fertig zu werden. Schneller wirst du von allein (habe ich am Anfang nicht geglaubt, ist aber wirklich so ) # Ein Grund mehr, das Ding durchzuziehen