2x2 mmmhhhh

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von fre-le, 9. August 2015.

1. fre-le

fre-le Hades

Hallo in die Runde

Wegen Hüftproblemen kann ich leider nicht joggen oder mit beiden Beinen zu hohe Sprünge machen. So switche ich oft zu 2x2.
    Ich frage mich aber, ob die Proportionen stimmen.

Gestern hatte ich Apollon endurance. Alle 400m Einheiten wurden durch 50 Crunches und 100 Jumping Jack ersetzt. In Total 300 Crunches und 600 JJ.
    Heute Kentaurus standard: die 2x20 m Burpee Frog wurden durch 40 Burpees ersetzt. In Total 240 Burpees.

Ich beklage mich nicht, schlussendlich habe ich eine Lösung zu meinem Problem. Mir scheinen aber die Ersatz-Übungen etwas übertrieben in Bezug auf die urspüngliche Übung. Und heute nach 240 Burpees habe ich wirklich gelitten :dead:;)

Welche Erfahrungen habt ihr?
    Ein Gruss, french-lesson

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich finde auch nicht, dass immer das Verhältnis stimmt -aber beim Ken: Sringst du immer einen Meter? Dann machst du genausoviele Burpees - springst du am Ende Kürzer machst du mehr auf die 40 m - und: Du musst den Sprung in der 2x2 Version nicht machen - Ken ist leichter in den 2x2 version.
    Apollon hab ich auch schon gemacht, weil ich laufen hasse - hat ewig gedauert - ist halt so. Da ist es eher umfangreicher zumindest für gute Läufer.

3. fre-le

fre-le Hades

Vielen Dank Early. Andere Erfahrungen?

4. BennyDestino

BennyDestino Hades

Es ist unterschiedlich, aber bei den meisten Workouts empfinde ich die 2x2 Versionen auch schwieriger

5. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hatte bisher zwei Workouts bei denen ich die 2x2 Version probiert habe.

Beim ersten, glaube es war Uranos fand ich die 2x2 Variante einfacher, heute bei Hera Strenght fand ich die 2x2 schwerer bzw. anstrengender.

Denke es kommt auf das Workout an und auf seine persönliche Vorlieben, Stärken und Schwächen.

6. Antroletic

Antroletic Ares

Das spielt natürlich auch ne Rolle.

Es wird ja geschrieben, dass das Ersetzen einer Strecke dem entsprechenen Leistungsstand entsprechen würde.
    Nur stimmt das so nicht, da je nach Variante für jeden gleich ersetzt wird.
    Das heißt in Endurance sind das z.B. immer 100 Sprawls, in Standard immer 100 Burpees und in Strength immer 100 BurpeeSquatJumps für immer die gleiche Strecke x.
    Und dann dafür weniger Punkte zu geben passt einfach logisch nicht.

7. fre-le

fre-le Hades

Punkte sind mir persönlich egal. Aber der Unterschied ist einfach brutal gross. Finde auch nicht ganz logisch. Aphrodite standard (150 Burpees): 500 Punkte. Kentaurus 2x2 (240 Burpees) : 484 Punkte...

Diese Seite empfehlen