2x2 - Wie wird ersetzt?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Antroletic, 19. Juni 2015.

1. Antroletic

Antroletic Ares

Hatte heute das erste mal 2x2 ausprobiert.
    Nun würde mich interessieren, ob die Ersetzungen für die Laufstrecken wirklich auf das Leistungsniveau des einzelnen angepasst sind?

Iris: 1 km Laufstrecke am Anfang: 50 Situps + 100 Lunges
    1 km Laufstrecke am Ende : 100 Lunges + 25 Burpees

Könntet ihr das durch eure Erfahrungen auch mit anderen Workouts ergänzen?

2. Guido

Guido Hera

Die Situps mal beiseite geschoben, finde ich 200 Lunges schon wesentlich übler als 2 Kilometer Laufen, unabhängig von der Lust auf das Jeweilige. Als Belohnung gibt's dann noch etwas weniger Punkte und mehr Muskelkater :hungover:

3. mfried

mfried Metis

haha, ja wer auf die Punkteverteilung schaut hat eh verloren.

Ich mache seit längerem hauptsächlich Einzeltrainings, d.h. z.B. morgens 100 Pushups und am Abend Pullup-Variationen im Umfang von 50+. Würde ich das Ganze als Poseidon verpacken, bekäme ich knapp 500 Punkte, so sind es nicht mal ein Drittel davon.

Fl-Punkte sind völliger Quatsch! Wenn es Sinn machen sollte, wäre es angemessen, die Freeletics-Macher zu Game-Designern in die Lehre zu schicken, dort ist "Balancing" äußerst wichtig ;-)

4. Guido

Guido Hera

Schon klar ;). Sie versuchen halt die Leute so noch mehr zu animieren den Coach zu buchen. Das ist halt das Motivationssystem von Freeletics. Hab auch versucht eine Zeit lang mit Einzelübungen zu trainieren. Allerdings finde ich den großen Vorteil des Coaches, dass an Workouts bekommt, di man nicht mag und dann trotzdem macht *g* :D

5. baura

baura Iris

ich hatte Ares und Hades als 2 x 2.
    Bei Ares waren es 20 Jumps statt der 2 x 40 m, und beim Hades waren es 75 Jumping Jacks statt der 2 x 40 m.
    Das fand ich ok, wobei die Jumps anstrengender waren als die JJ.

6. firestormmd

firestormmd Poseidon

Iris strength: 50 Jackknives und 100 Split Lunges statt dem ersten km. Am Ende nochmal 100 Split Lunges und 50 Burpees. Da bin ich doch lieber am Morgen auf den Sportplatz gegangen. :)

Grüße, Marc

BennyDestino und runalone gefällt das.
  7. BennyDestino

BennyDestino Hades

Nachdem ich mir mal die 2*2 Workouts angeguckt habe, empfinde ich die meisten auch deutlich härter...

8. smilybaer

smilybaer Hera

ich frage jetzt einfach gleich hier - bzgl. der 2x2 Funktion - steht die nur zur Verfügung wenn in dem Workout Läufe dabei wären - meinetwegen Sprints oder 1km Lauf etc? Hatte noch nie Möglichkeit 2x2 auszuwählen...^^

sorry für die vielleicht doofe Frage, aber evtl. könnt ich bei Kackwetter dann auch mal 2x2 im Keller machen... Mir drängt sich der Verdacht auf, aber wollts nur mal wissen _happy2:

EDIT: hab mir jetzt Workouts angeschaut, wo ich zb. 400m sprinten müsste (Apollon zb) - aber 2x2 konnt ich nirgends auswählen - überseh ich da was?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hast du den Coach gebucht und aktiv?
    Wenn nicht ht gibt's auch keine Kekse a.k.a. 2x2 Workouts.
    Coach da? Dann vielleicht kein update gezogen in der letzten Zeit?

10. firestormmd

firestormmd Poseidon

Da, wo du bei den freien Workouts die Multiplikatoren einstellen kannst (1x, 2x, 3x), kannst du auch die entsprechenden 2x2-Varianten auswählen. Und beim Coach-Workout geht es auch im Bildschirm kurz vorm Workout-Start. Ggf. wirklich mal ein Update machen.

Grüße, Marc

smilybaer gefällt das.
  11. smilybaer

smilybaer Hera

Okay danke! Ich denke ich konnte die Funktion einfach noch nicht auswählen, da noch keine Runs dabei waren.. App ist Up2date - grad geguckt! Hab kurz nachgelesen, es geht auch scheinbar nur beim Coach -> nicht bei den Workouts direkt... könnte man noch nachbessern, seitens FL-Team... aber wöllte das auch nur als Alternative mal machen - ich lauf ja im Grunde gern... und dort und da ein Sprintchen hat ja noch niemandem geschadet :D

@Herr König - ja Coach ist gebucht für 3 Monate und aktiv... App up2date...

12. su-ele

su-ele Zeus

ich finde auch die 2x2 eine reine notlösung und in den meisten fällen härter als die läufe. bei der iris zum ende burpees und lunges statt 1k, nee, das muss nicht. als notlösung funktioniert das aber gut und in zukunft gibts nicht mehr solche fragen wie "kann ich 2x40m durch 25 high knees ersetzen".

daniel, doch, die 2x2-funktion hast du nicht nur im coachprogramm, sondern auch im freien training. das ist an der stelle, wo du endurance, standard, strength wählst.

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jepp kann sein, aber nur, wenn du auch den Coach gebucht hast. Bei mir ist da nix.

14. su-ele

su-ele Zeus

ja dann bist du jetzt ganz arm dran. ohne coach :sour: ... naja, aber mit box. und kettlebell. :D

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja, der Verlust ist zu verschmerzen ;)

16. Antroletic

Antroletic Ares

In der App gibt's die Funktion nicht, zumindest nicht bei iOS. Auf der Webseite aber schon.

17. smilybaer

smilybaer Hera

also entweder ich bin doof, oder da is nix - hab grad geguckt - es gibt keinen Punkt wo ich 2x2 auswählen könnte... ich warte jetzt einfach mal ab, ob es bei einem Workout mit Läufen zum anklicken ist - ansonsten weiß ich das dann auch nicht...

18. su-ele

su-ele Zeus

wenn ich mit meinem android per handy auf eines der workouts mit läufen will, bricht fl grade komplett ab. vllt stecken sie grade im relaunchen fest. im coach habe ich diese woche noch hades endurance offen, kann aber nicht 2x2 anwählen. am pc kann ich alle 2x2-varianten sehen, aber der hades vom coach, der gibt mir keine möglichkeit zum umstellen. man müsste sich dann wohl angucken, was das 2x2 vorgibt, und das statt der runs einfach machen. aber mir sind definitiv die läufe lieber.

19. firestormmd

firestormmd Poseidon

Ich hab es auch in der App auf dem IPhone.

Grüße, Marc

20. Antroletic

Antroletic Ares

Ja, bei den Coach-WOs schon, aber nicht beim freien Training. Die 2x2-Sachen gehen aber auf der Webseite auch im freien Training, ich nehme mal an, wenn man den Coach hat.

Diese Seite empfehlen