3-2-1-GO! - Freeletics und LowCarb

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von ductom81, 27. Dezember 2013.

  1. ductom81

    ductom81 Frischling

    Hallo zusammen. Nach dem ich mich nun hier und in die gesamte Thematik eingelesen habe, soll´s nun losgehen. Noch nicht mit 100%, da noch ein "Schlemmerurlaub" ansteht, aber dann.... :twisted: Das ganze hier soll als Doku und Motivation dienen, wie sicher bei den meisten hier :ugeek:

    Ausgangsbasis

    In meiner Vorstellung habe ich mich und meine Ist-Situation beschrieben.

    Mit 1,76 und 98 Kilo liegt mein BMI deutlich >30 was nun endlich Gegenmaßnahmen nötig macht.

    Ernährung

    Ich hatte letztes Jahr schon einmal mit einem 10wöchigem Lowcarb Programm sehenswerte Erfolge (9 kg Gewichtsverlust). Das war total simpel, mir ging es blendend und die Pfunde schmolzen. Und das alles ohne Sport!!!

    Jetzt soll es eine Kombi aus LowCarb und Freeletics/Joggen werden.

    Sofortmaßnahmen meinerseits sind also: keine bis wenig KH (nur als Hülsenfrüchte z.B.), kein Zucker, viel Wasser, ausreichend Schlaf, Milchprodukte?

    Weitere Anregungen, Tips? Go´s und No Go´s?

    Sport

    Da ich körperlich ziemlich am Boden bin, werde ich versuchen nicht direkt voll reinzuknallen. Ein Mix aus leichtem joggen und den ersten Einheiten Aphrodite, Dione, Metis soll es werden. Sobald ich und mein Körper wieder Fahrt aufgenommen haben, gehts an das Wochenprogramm.

    Ziel

    Mein Ziel ist es derzeit in erster Linie Fett zu verbrennen und wieder eine Grundmuskulatur aufzubauen. 80 KG ist ein ambitioniertes Ziel, aber mit diesem Weg machbar glaube ich!

    Foto´s reiche ich noch nach und gerne bin ich offen für Meinungen und Tips zu meinem Vorhaben.
     

Diese Seite empfehlen