3 Mal die Woche Ganzkörperplan - Wann Freeletics?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Svensson89, 9. September 2013.

  1. Svensson89

    Svensson89 Frischling

    hallo

    ich habe mir zur Testphase das 5 Wochen Testprogramm von Freeletics besorgt. Ich gehe seit 2 Wochen wieder ins Fitnessstudio und will auch gerne Freeletics "probieren". Mir stellt sich nur die Frage wann ich das machen soll. Grade am Anfang ( untrainiert und übergewichtig ) kommt es mir ein wenig viel vor wenn ich 3 mal die Woche ins Studio gehe und 3 Mal die Woche Freeletics mache.

    Jemand Erfahrung mit Freeltics und Bodybuilding / Fitnessstudio?
     
  2. Du könntest deine Studio Enheiten am besten komplett durch FL ersetzen :?
    Oder du gehts zusätzlich noch einmal die Woche ins Studio. Was trainierst du denn da genau? Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber vermutlich erreichst du deine Ziele durch 3 mal Fl schneller als durch 3 mal Fitness Studio :cool:
     
  3. Vantery

    Vantery Metis

    Dem muss ich vollkommen zustimmen!!!!!!
    Habe vor Freeletics 8 Wochen Fitnessstudio gemacht, also auch einen Ganzkörperplan und jetzt 8 Wochen Freeletics.
    Ich würde sogar sagen, das man bei Freeletics 10 schneller Muskeln aufbaut als im Fitnessstudio, jedenfalls am Anfang.
    Natürlich kann ich nur von mir sprechen und jeder Körper ist anders, aber hey bei mir hat es was gebracht ;)
     
  4. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Was hast du denn für ein Ziel bzw. möchtest du erreichen?
     
  5. Svensson89

    Svensson89 Frischling

    Danke schonmal für eure Antworten. Also am besten gebe ich euch erstmal ein paar meiner Daten.
    Größe:192cm
    Gewicht: 110
    Kfa:36%
    Aktuelle Kondition: gleich null, ein treppenlauf macht mich fertig ^^

    Meine Ziele sind erstmal Gewicht zu verlieren. So auf 95-100. Dann will ich fit sein, einfach mal laufen gehen, liegestütze schaffen und allgemein eine gute fitness haben. Meinen Körper will ich zu einem durchtrainierten strandkörper formen.
    Ich will garnicht aussehen wie Hulk oder schwarzenegger sondern einfach den typischen "wow respekt schöner body"-body haben ;-) das mache ich auch nicht für wen anders oder um irgendwelchen Mädels zu gefallen ( bin glücklich verlobt ) sondern um einfach ein rundum-wohlgefühl zu besitzem und zeitgleich mein selbstvertrauen zu stärken
     
  6. coppa

    coppa Metis

    Was deine Ziele angeht halte ich freeletics, vor allem im Bezug auf den Zeitaufwand, für geeigneter, als reines Kraftraining in der Bude.
    Es ist zwar ärgerlich, wenn man viel Geld im Monat blecht um rein zu dürfen, aber ich würde an deiner Stelle das Konzept drehen. Ich würde freeletics als Grundfitnesstraining in den Tagesablauf integrieren und ergänzend ins Fitnessstudio gehen. Z.B. um dich auf Klimmzüge, HS Pushups vorzubereiten und den unteren Rücken zu stärken.
    Wenn du dran bleibst, wirst du deine Ziele erreichen, wahrscheinlich sogar schon bis zum nächsten Frühling.
    Hau rein und viel Erfolg!
     
  7. Chazzy

    Chazzy Ares

    Ich seh das genauso. Freeletics ist eh schon ein Ganzkörpertraining, da braucht man nicht noch extra ins Fitti gehen. Wenn du einen Guide bestellst, hast du eh meistens 4-5 mal die Woche ein Workout zu absolvieren. Du kannst natürlich deine Workouts im Fitti machen, da hast du dann gleich ´ne Klimmzugstange parat. Ansonsten denke ich ist es nicht zwingend nötig. Maximal als Ergänzung für gewisse Muskelgruppen wie Coppa es beschreibt, damit du nach dem ersten entstprechenden Workouts nicht allzu schlimmen Muskelkater hast ;)
    Ergänzend zu Freeletics würde aber vollkommen reichen ein wenig Schwimmen/Joggen/Radfahren zu gehen, falls du mehr machen möchtest.
     

Diese Seite empfehlen