4. Woche vorbei und ...?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von MiRohm, 8. Februar 2014.

  1. MiRohm

    MiRohm Frischling

    Hi zusammen.
    Ich schliesse heute meine 4. Woche ab. Darf heute das erste mal Apollon machen.

    Jetzt brauche ich mal eure Meinung, ob alles richtig läuft.

    Vor Freeletics habe ich über die 10wbc Ernährungsumstellung von 123,5 auf 107 kg abgenommen ( 1.94m gross / 38 Jahre ). Habe innerhalb der Umstellung viel Sport gemacht und bin so etwas vortrainiert ins Freeletics Program eingestiegen.
    Seit ich hiermit begonnen habe, habe ich in die Ernährung wieder Milchprodukte ( mager Quarg,Hüttenkäse usw eingebaut). Ich achte darauf Abends keine Kohlehydrate zu mir zu nehmen. Nur Morgens ( Vollkornbrot, Haferflocken ) und Mittags ( Vollkornreis und Vollkornnudeln ). Seitdem pendelt mein Gewicht zwischen 107 und 110 kg. Ich nehme also, trotz der hohen Trainingsbelastung nicht ab. Mir ist klar, das ich mich umforme und schon gut an Muskeln dazugewonnen habe.
    Des weiteren habe ich Probleme mit manchen Übungen. Ist es normal, das man z.B. Burpees oder Pullups in Woche 4 noch immer nicht oder durchgängig in "Stern Ausführung" hinbekommt? Nach 15 Burpees ist schluss, und ich muss die einfacherere Ausführung machen.
    Ich habe bislang noch kein WO abgebrochen und alle durchgezogen. Hab mich auch in den Zeiten stehts gesteigert. Das ist schonmal positiv, aber eben leider zu 90% in der leichterer Variante ausgeführt.

    WIe hat es bei euch so ausgeschaut nach 4 Wochen?
    Würd gerne mal Meinungen hören, wie die Entwicklung bei euch so war. Rein optisch muss ich sagen, hat sich schon jetzt einiges getan.

    Gruss
    Mike
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: 4. Woche vorbei und ...?

    Hi Mike.
    Zuerst mal Glückwunsch zur vierten Woche, mittlerweile sollte FL langsam zur Routine werden.
    Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber nach allem was man hier forum so liest, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Gewichtsabnahme stagniert. Das liegt zum einen daran, dass du parallel Muskeln aufbaust, zum anderen kann ein zu hohes Kaloriendefizit da kontraproduktiv sein.
    Mit Fotos und einem Ernährungstagebuch könnten dir die Freaks aus dem Forum vielleicht mehr sagen.
    Ich würde mich auch nicht auf die Waage verlassen, sondern auf dein Körpergefühl und vor allem Vergleichsfotos.
    Wie du ja selbst sagst, es hat sich schon was getan.

    Zu den Übungen - ja es ist total normal, dass du z. B. Pullups noch nicht hin bekommst. Bei deinem "Masseverhältnis" ist üben angesagt. ;)
    Ich habe bis vor ein paar Wochen auch keinen einzigen Pullup ohne Unterstützung hinbekommen.
    Tröste dich, das wird besser.

    Erst mal weiterhin gutes Gelingen und gib Gas.
    :mrgreen:
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hi Mike,

    ich bin aktuell in Woche 15, also Finale und mein Gewicht hat sich praktisch nicht verändert, wohl aber meine Gesamterscheinung :D .
    Alles viel fester und deutlich definierter.
    Ich muss allerdings gestehen das Abnehmen oder Körpertransformation absolut nicht mein Fokus war. Ich wollte einfach nur meine Fitness deutlich steigern. Deswegen habe ich auch meine Ernährung nicht umgestellt, also kein Low Carb oder Vegan oder dergleichen.
    Ich stehe auf ausgewogene Ernährung mit frischen gesunden Zutaten, trinke gern einmal ein Bier und esse auch Schokolade und anderen Süßkram, alles in Maßen natürlich.

    Also nicht nur auf die Waage schauen. Ganzheitliche Betrachtung ist angesagt.

    Meine ersten pullup-workouts mit * habe ich, glaube ich, erst in Woche 11 oder 12 geschafft, also nicht verzagen wenn's länger dauert.
    Lass' dir Zeit und achte auf saubere Ausführung..
    Bedenke... Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und Gut Ding will Weile haben.

    Dran bleiben hart trainieren alles geben, der Rest kommt von ganz alleine.

    Grüße
    Sven
     

Diese Seite empfehlen