Hi, bei den Übungen wie Hera heißt es ja, dass man 400 m Sprints machen soll. Ist damit jetzt wirklich sprinten, also alles raushauen was geht gemeint? dann bin ich nämlich nach 200 meter komplett hinüber und ringe nach luft! Ich übersetze das so, dass man die 400 meter möglichst zügig joggen soll - oder lieg ich damit etz komplett falsch? Bitte um Erfahrungen und hilfreiche Antworten!
Sprint ist Sprint.. so schnell wie irgendwie geht. Deswegen finde ich Hera auch so anspruchsvoll. die Sprünge und die Sprints schieben den Puls hoch wie sonst was und die 60 Sekunden Pause muss man nutzen um den wieder runter zu bekommen.
Ich laufe so schnell wie ich kann aber langsam genug, damit ich noch die restlichen Runden ueberstehe. Also von Sprint ist bei mir nicht die Rede. Habe rund 4 Minuten pro Runde inkl. Sprint, jumps und 2 min Pause.
ja genau sind ja 5 runden insgesamt! ich lauf auch so zügig es geht, aber totlaufen will aich mich nicht! deswegen bin ich froh wenn der neue überarbeitete Coach kommt! Dann wird Hera verbannt, weil das eine der wenigen Übungen ist, die ich absolut nicht ausstehen kann!
Sprint ist Sprint, stimmt. Nur sind hier keine Sprints gefordert. 400m Sprinten ist etwas anders als schnell zu laufen. "So schnell wie möglich" heißt ja auch, dass man sich u.U. die Kraft etwas einteilt. Sprints sind bei anderen Workouts gefordert.
schnell laufen ist eine trainings sache wie alles andere auch. indem man es immer wieder macht, wird man besser. hera ist dabei ein klassisches intervall training. intervall ist eine super sache für die kondition du kannst das ja mal etwas versuchen auf- bzw auszubauen: kürzere einheiten sprinten. später gehst du dann auf zeit. zb 30 sek go - 30 sek off. das ganze ist beliebig varierbar. auch langzeitruns in schnellem tempo ins training einbauen. laufen ist eine total andere belastung für den kreislauf. ich machs auch nicht gerne! aber weil es eben so effektiv ist, mach ichs halt mal lauf ich schnell, mal nicht so