400 m

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Esmiralder, 17. August 2014.

1. Esmiralder

Esmiralder Frischling

Hallo ihr Lieben,

ich mache z.b.: Apollon auf einem zugänglichen Sportplatz,
    da ich sonst nicht weiß, wie ich die 400 m laufen soll. Geht ihr eine bestimmte Strecke ab ? Oder wer hat einen Tipp für mich?

Ich frage, weil wenn es hier zwei Tage regnet, dann ist die Bahn
    so matschig, dass man dort nicht laufen kann ohne dauernd
    auszurutschen.

Vielen lieben Dank!

Esmiralder (w)

2. nosmas

nosmas Ares

Du kannst auch runtastic oder irgendwelche GPS-Apps benutzen, um eine Strecke abzumessen.

3. mr_proper

mr_proper Dione

Oder mit Google Maps die Entfernung messen.

4. pa trick

pa trick Metis

Eine weitere Möglichkeit ohne technische Hilfsmittel ist neben der Landstraße auf einem Radweg die Strecke exakt zu laufen.
    Die Leitpfosten haben in der Regel einen Abstand von 50m.
    Bei mir in der Gegend gibt es überall auf der Landstraße Abzweigungen auf irgendwelche Feldwege, wo man kurz anhalten könnte um ein Workout zu halten.

5. corimbo

corimbo Hera

Jup, genau so mache ich es immer .. z.B. 200m hin und zurück und zack 400m passend ;)

6. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Google Earth mit dem Lineal, da lassen sich auch Stecken abmessen, die man auf Maps vll gar nicht markieren kann :)
    Sonst mach ich das auch ganz gern auf Maps

7. mr_proper

mr_proper Dione

Und für die Equipment-Freaks :oops: mit dem V800 von Polar.
    Loslaufen, auf die Uhr schauen und wenn die Hälfte der gewünschten Strecke angezeigt wird wieder zurücklaufen :D
    Also genauso, wie mit einer Running App.

Was kann ich mit Google Earth besser messen? Mit Maps kann man das beliebig machen. Egal ob Straße oder Gelände.

8. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich lauf auch mal quer durch den wald :) und da hab ich auf maps noch keine funktionalität entdeckt, kann aber auch meine unlust zu suchen gewesen sein :D

9. Hypersurf

Hypersurf Hades

Ich such mir passende Strecken per Runtastic raus. Da gibts es einen prima Routeneditor.

Bei mir ist das richtig gut. Wohne mittig zwischen zwei Kreiseln, beide jeweils 200m entfernt.. :)

10. Nerobur

Nerobur Frischling

Ich bin mit dem Auto um den Block gefahren und das war dann ca 400 Meter und nun laufe ich diese Strecke immer :)
    Wenn der Coach sagt 1km laufen, dann Lauf ich 3x um Block sind dann halt 1,2km aber schadet ja nicht :)

11. matthiasz

matthiasz Hades

Auf Google Maps einfach den gewünschten Startpunkt rechtsklicken und "Entfernung messen" auswählen. Danach einfach Zielpunkt anklicken und schon hat man ein Lineal ;)

Anhänge:

Diese Seite empfehlen