400m Sprint / Alternative

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von porkyhunter, 20. Juli 2014.

1. porkyhunter

porkyhunter Frischling

Hallo, bin recht gut in die Übungen eingestiegen. Einzig mein Problem, ich trainiere im geschlossenem Raum.
    Ist halb Schlafzimmer, halb Trainingsraum. Groß und gut. Nur kann ich da keine Sprints machen. Draußen kann ich nicht trainieren, da ich mein Laptop draußen nicht betreiben kann.
    Gibt es da eine Alternative? Andere Übung oder so?
    Ne Daddelkiste, sprich Handy mit Internet habe ich nicht. Bekomme ich auch nicht.
    LG

2. Mex M

Mex M Herakles

stell dir vor; man kann das haus kurz verlassen um den lauf zu absolvieren :eek:
    hab das auch erst heute rausgefunden :)
    oder du stoppst draussen mit einer uhr die zeit fürs workout, und trägst es danac am laptop ein.
    vielleicht ist das auch zu schwer :roll:

NEVER OUT THE FIGHT

3. nosmas

nosmas Ares

draußen trainieren, Uhr benutzen.

4. hosch

hosch Hera

Sehe ich auch so. Schreibe Dir auf, was Du zu erledigen hast. Dann nimmst Du eine Stoppuhr (auch einfache Handys haben diese Funktion für gewöhnlich) und stoppst Deine Zeit, oder nimmst irgendeine andere Art von Uhr und merkst Dir einfach, wann Du angefangen hast und wie spät es ist, wenn Du fertig bist.

Das ganze nachträglich am Computer einzutragen stellt keine Schwierigkeit dar. No excuses. ;)

5. porkyhunter

porkyhunter Frischling

6. GarciaCGN

GarciaCGN Hades

Wenn´s gar nicht mehr geht - mit Jumping Jacks tauschen.

7. chr!s

chr!s Ares

Man kann kein Laptop draussen benutzen? Warum moechte man das tun? Es gibt ne App aufm Handy oder eine Stoppuhr reicht auch aus.

Alternative zu 400m Sprint waere 10x40m Sprint :D

8. jaykay1990

jaykay1990 Hades

app kaufen, installieren, keine Probleme mehr!

9. infest

infest Hera

wer den ausgangspost lesen kann...

10. nosmas

nosmas Ares

Es gibt nur 6 kurze Beiträge und nichtmal die werden gelesen...unglaublich.

11. hosch

hosch Hera

Es wurde offensichtlich nicht einmal die Eingangsfrage ganz gelesen. Aber immerhin bestand die auch aus rund 10 Sätzen... ;)

Ich denke / hoffe aber porkyhunter hat es dennoch geholfen...

12. Pablito

Pablito Frischling

weil's manchmal - zB mitten in der nacht - einfach praktischer wäre, das workout zur gänze zuhause absolvieren zu können, wollt ich euch fragen, was ihr als angemessene alternative zu den 400m bzw. 40m läufen erachtet.

bitte keine tipps à la "man kann die wohnung auch verlassen", das tu ich eh meistens, aber wenn's mal anders gehen "muss"...

statt 400 m zu laufen hab ich heute mal 600 m am ergometer bei mittlerem widerstand für apollon (1. session der zweiten c&s woche, bin also anfänger) probiert und gemerkt, dass das wohl etwas zu wenig war. ich war von der zeit her nicht recht weit weg von freunden, die das schon länger machen. also muss da was faul sein. ;)

soll ich die strecke erhöhen, den widerstand, beides? oder doch lieber jumping jacks?

hätte einfach gerne eine indoor-alternative, wenn mal weniger zeit ist. da ich mitten in der wiener innenstadt wohne sind geeignete freeletics spots eher rar.

13. Mex M

Mex M Herakles

ergometer, rowing, airmachine usw sind bestimmt gute alternativen.
    beim fahrrad ergometer würde ich wohl 800 meter fahren.
    wenn ich zb apollon od hera mit rudern mache, rudere ich immer 500 meter ;)
    gibt allerdings keinen stern :D

14. Peter Simons

Peter Simons Hades

Und wenn man keine Maschine zu Hause hat? Kann man die 400m auch mit JumpingJacks oder Jumps "simulieren"?

15. Mex M

Mex M Herakles

grundsätzlich kannst du ja alles abändern :)
    kommt halt darauf an, was und in welcher intensität du abänderst.
    ist ja ein trainingsprogramm bei dem du bestimmt nich bestraft wirst, wenn du etwas abänderst.
    mach ich oft :)
    aber halt kein stern für modifikationen :)

16. coppa

coppa Metis

Was die Intensität betrifft, würde ich die 400m runs durch 40-50 Jumps oder 80 - 100 JumpingJacks ersetzen.
    Wie Mex schon sagt, gibts dann halt keinen Stern mehr.
    Man sollte allerdings bedenken, dass man die Jumps bzw. JJ im Vergleich zu den runs in einem Bruchteil der Zeit schafft.

Viel Erfolg!

17. hosch

hosch Hera

Eben. Egal wie Du sie ersetzt, die Vergleichbarkeit mit der nicht modifizierten Version ist in jedem Fall dahin.

18. Pantera274

Pantera274 Metis

Man könnte es auch auf die Zeit auslegen. Wenn Du weisst, wie lange Du normalerweise für die 400 Meter brauchst, machst Du eben so lange was anderes… Jumping Jacks, High Knees, Seilspringen… whatever… Ein direkter Vergleich ist es aber so oder so nicht.

19. Zeno

Zeno Metis

Da heute Hera auf dem Plan steht und ich eine 24 Stunden Schicht habe, ist es nicht möglich nach draußen zu gehen. Ich weiß das ich für 400m knapp 3 Minuten und 30 Sekunden brauche (Ja ich schäme mich :D). Ich ersetze den 400m Lauf dann durch 5 Minuten Jumping Jacks und 5 Minuten Seilspringen abwechselnd. Somit bin ich auf jedenfall über der Zeit und einen Stern gibt es selbstverständlich auch nicht!

20. Sascha

Sascha Hades

Du hast ja schon recht viele Lösungsansätze gehört.

Was ich nur nicht verstehe...
    Selbst wenn man beispeilsweise im 5. Stock wohnt, kann man ja auch runter gehen - 400m laufen - hoch gehen - Workout am Laptop abschließen. Die 2 min, die du brauchst um hoch und runter zu rennen machen den Brei auch nicht mehr Fett.

Meine ehrliche Frage: Ist es jetzt nur Bequemlichkeit nicht draußen laufen zu müssen frei nach dem Motto: ,, Mich könnte ja einer sehen..." oder gibt es einen triftigen Grund, dass du nicht draußen laufen gehen kannst?

Lg Sascha

Diese Seite empfehlen