5 Wochen Studienreise - freeletics coach, bodyweight?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Mrincredible, 6. Februar 2016.

  1. Mrincredible

    Mrincredible Frischling

    Hi zusammen,

    ich werde ab dem 16.02 für 5 Wochen auf eine Studienreise in die USA gehen und dort, durch wechselnde Standorte, kein Gym besuchen können. Momentan bin ich 4 x dort. Zum aufwärmen mache ich immer Bodyweight Übungen. Halt nich tim dem hohen Tempo und Maße, wie Zb bei den Freeletics Workouts, da ich danach ja noch Gewichtstraining mache, aber ich kenn mich mit einigen Übungen schon aus.

    Da ich werde Slings, Kettlebells oder sonstige Dinge (Klimmzugstange) mitnehmen werde, bin ich am Überlegen,wie ich mich trotzdem fit halten kann und nicht zu sehr in 5 Wochen ohne Fitness(Sport) abnheme.
    Wir werden recht viel Wandern und Laufen, was natürlich das Fitnesstudio in dem Sinne nicht ersetzt.

    Ich habe nun 2 Fragen. Macht der Freeletics Coach Sinn oder reicht ein guter Bodyweight Plan aus.

    Da ich noch nie einen reinen Bodyweight Plangemacht habe, weiß ich auch nicht wie oft man pro Woche trainieren sollte. Ich habe halt jeden Tag 20-30min Zeit. Da denke ich kann man was mit anfangen, aber wie trainiert man richtig. On Off On Off On Off....oder kann man da jeden tag was machen?

    Bin diesbezüglich leider nicht sehr erfahren.

    Für Tipps wäre ich dankbar :)
     
  2. kandesch

    kandesch Hades

    Ob es nun für dich Sinn macht oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Ich kann dir aber Vorschlagen das du dir die Freeletics App runterladen kannst. Dort hast du auch ohne den Coach zu kaufen/abonnieren ein paar gratis Workouts drin die du in den 5 Wochen machen kannst.
    Wie oft du in der Woche trainieren möchtest oder kannst, kannst du ja dann spontan entscheiden. Wenn du ein Workouts gemacht hast und dich am nächsten Tag immer noch müde oder erschöpft fühlst kannst du ja einen Tag Pause machen und erst am nächsten Tag wider trainieren. Falls du dich gut und fit fühlst kannst du jeden Tag trainieren. Entscheide spontan.
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Extra Coach für 5 Wochen macht natürlich nicht so wirklich Sinn. Ich an deiner Stelle hätte mir einfach auf darebee.com paar Workouts genommen, und dann sowas gemacht. Sicherlich mal netter Reizwechsel, auf einem anderen Level fordernd, vltmal ne gute Entlastung fürs ZNS.
    Frequenz nach Feeling oder Richtung 3on-1off oder 5on-2off würd ich empfehlen...
    Bei 20-30min kommste mit darebee Workouts ins Schwitzen, aber wirst denke ich mal nicht überfordert sein für diese Frequenz...
     
  4. Mrincredible

    Mrincredible Frischling

    Morgen. Danke für die Tipps. Schau ich mir mal an die Seite


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    anyup und Madbarz bieten in der Freeversion ebenfalls nette BW Programme an...
    Coach lohnt nicht wirklich, da du ja kein Sportanfänger bist, wirst du schon das richtige hin basteln.

    Ersetze einfach deine einzel Exercises aus dem Gym in Bodyweightübungen, bei den meisten sollte das auch gehen...
     

Diese Seite empfehlen