8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Toubsn, 12. Dezember 2013.

  1. Toubsn

    Toubsn Frischling

    Hi leute,

    leider etwas verspätet (doch besser als nie ;D) möchte auch ich hier meine 15 Wochen präsentieren.

    Momentan bin ich in Woche 4.

    Nunja, mal zu meiner Person:

    Bin 25 Jahre alt, komme aus Nürnberg.

    Mache mittlerweile 8 Jahre bodybuilding, davor 2 Jahre Kampfsport.

    Seit 2 Jahren mache ich nun ausschließlich Übungen mit Bodyweight. Soweit mit den Ergebnissen auch ganz zufrieden, jedoch probier ich auch immer gerne neue Sachen aus, deshalb auch das Freeletics Workout für 15 Wochen.

    Versuche etwas mehr Definition reinzubekommen und Gewicht zu reduzieren.

    Hatte zu Beginn 94kg, habe mich seither nichtmehr gewogen.

    Größe 182cm

    Generell bin ich eher KEIN hardgainer.

    Hier mal ein Foto vor dem 1. Training:[​IMG]

    Mal ein paar Zahlen, Daten, Fakten:

    1. Aphrodite: 28:12 PB: 24:21 *17.12.2013

    1. Hades: 36:04 PB: 33:35

    1. Poseidon: 09:48 PB: 07:52

    1. Metis: 03:51

    Leg Lever Max best: 51

    Pullup Max best: 33 --> anmerkung von mir-->mache alle Klimmzüge als "strict-Pullups" (entgegen den Videos bei freeletics) da ich es sonst sinnlos finde!!!!

    Splitlounge max best: 171 --> nächster Tag Beine tot, bin gelaufen wie ein Affe =)

    Squat max best: 100

    Soviel erstmal zu mir, versuche nun laufend updates zu bringen und auch Bilder!


    PS. Anmerkung: merke schon, dass für mein eigentliches Ziel mehr Definition zu bekommen wahrscheinlich der Cardio Trainingsplan besser gewesen wäre (aber den kann ich ja danach auch noch machen ;D)
     
  2. kuhlioo

    kuhlioo Frischling

    Re: Toubsn wills wissen - Cardio and strenght!

    Super Potential! :cool: Viel Erfolg :)
     
  3. Toubsn

    Toubsn Frischling

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    Mal ein Update nach 4 Wochen:

    Merke schon, dass es KF technisch nach unten gegangen ist.

    Meine Beine waren zwischenzeitlich fast klinisch tot vor lauter Muskelkater.

    Es fängt an immer mehr Spaß zu machen.

    Ein Problem habe ich noch: bin eine Woche Skifahren über Silvester, da habe ich keine Ahnung wie ich das mit dem Training handhaben soll....da noch zusätzlich Beine zu trainieren wäre eigentlich grob fahrlässig, dann kann ich nämlcih gleich auf der Hütte bleiben ;D
     
  4. Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    Konditionsmäßig biste aber vorher schon gut unterwegs gewesen oder?

    Auf jeden Fall super Werte für die ersten 4 Wochen. Wenn du noch mehr in FL drin bist, kannste ja bei Bedarf immer noch nen kleines Cardioworkout zusätzlich machen, dann sollte das mit der Defi auch nicht so das Problem werden :)
     
  5. Jan86

    Jan86 Metis

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    Soldat? :cool:
     
  6. Advanced

    Advanced Hera

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    Mein Tipp... Die Woche vor der Ski-Fahrt beenden und die neue Woche einfach nach der SKi-Fahrt beginnen. Da du da eh sportlich unterwegs bist schöpfe dein regenerierten Zustand auf der Piste aus und nutze deine Muskeln für ne Menge Spaß! Ich wünsch dir viel Spaß und nen guten "Rutsch"- hah Doppeldeutig :D
     
  7. Toubsn

    Toubsn Frischling

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen


    Ja, gehe viel Mountainbiken, Skitouren und mache alpines Bergsteigen, daher wirds wohl kommen =)

    Jou danke für den Tipp, habe mittlerweile schon angefangen, noch ein Burpee-Max workout zu machen, wenn ich einen Tag mal ein reines Strength-Workout habe. ;)


    Nein, wie kommst du drauf?


    Werde von Samstag bis Samstag unterwegs sein, also werde ich einfach meine workouts für die Woche bis Samstag durchziehen, dann eine Woche pausieren (also von Samstag bis Samstag skifahren) und danach dann mit der neuen Woche weitermachen, denke so meinst du es auch oder?-->würde mein Workout natürlich auf 16 Wochen verlängern, aber das sollte kein Beinbruch sein.


    ___________________________________

    UPDATE: Soeben vom Aphrodite-Workout zurückgekommen, Zeit: 24:21.

    Das war mein zweites Aphrodite überhaupt - im Gegensatz zu meinem ersten eine Steigerung von fast 4 Minuten.

    Der Sprung ist aus meiner Erfahrung von bisherigen Workouts doch sehr beachtlich, zumal ich ja wie oben geschrieben zwischendrin nur andere Übungen gemacht habe - welche mich scheinbar ganz schön nach vorne gebracht haben =)

    So kanns weiter gehen :lol:
     
  8. Jan86

    Jan86 Metis

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    Auf deinem Foto sieht es bisschen aus wie in einer Bw-Stube :-D
     
  9. Advanced

    Advanced Hera

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    Yepp genau, dann verlängert es sich halt auf 16. Wochen. Aber darum gehts ja prinzipiell nicht, sondern dass du die Erfolge bekommst, die du haben möchtest. Und da ist ne Woche Ski-Fahren sicher nicht Kontraproduktiv ;)

    Zu den zeitlichen Verbesserungen - Anfangs sinken die Zeiten wirklich beachtlich. Das liegt gar nicht mal an nem Muskelzuwachs, sondern das ist eher eine neurologische Sache. Man führt die Bewegungen effektiver aus und man lernt den Bewegungsablauf.. Dadurch braucht der Körper weniger Energie für die Übungsausführung.. Es gibt auch irgendein Fachbegriff dafür.
    Damit steigt dann aber sicherlich auch der Muskelreiz, also was will man mehr? Versuche gleich zu Beginn alle Übungen möglichst nach Vorgabe und im vollen Bewegungsablauf auszuführen. Gewöhne dir keine falschen Sachen an.

    Zieh durch!
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    Sind doch schon tolle Zeiten für 4 Wochen und durch Deine BB-Vorerfahrung werden die 15 Wochen bestimmt ein guter Erfolg. Freeletics ist einfach super und holt aus jedem das Maximum raus in den 15 Wochen. Habe vorher fast ausschließlich nur Studiotraining gemacht und wäre froh, ich hätte Freeletics schon früher gekannt. Denke FL ist für jeden der Krafttraining macht eine ziemlich wichtige Ergänzung. Viel Spaß in den nächsten 10 Wochen.
     
  11. Toubsn

    Toubsn Frischling

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen


    Danke für deine aufmunternten Worte...hatte die letzten 2 Jahre dann ja auch schon Bodyweight gemacht, da mir die Studio Pumperei einfach nichtmehr taugte.

    Auch wesentlich besser z.B. im Urlaub, man braucht ja einfach nichts =)

    Heute war ich überrascht...seit Beginn von Freeletics das erste mal wieder bei der Family: Auf einmal meine Schwester und Mutter: "Du bist ganz schon dünn geworden"...fällt einem selbst garnicht auf ;)

    In diesem Sinne...NO PAIN NO PAIN...BITCHES!

    Gebt nicht auf und lasst euch auch über die Feiertage nicht runterziehen!
     
  12. Hektor

    Hektor Ares

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    Ich glaube Du hast nirgends geschrieben, wie groß Du bist (oder ich habs zumindest nicht gesehen)...kannst Du das noch ergänzen?
     
  13. Don

    Don Hades

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    Du bist ganz schoen duenn geworden istdoch fuer einen Kraftsportler eher eine Beleidigung. :evil:
     
  14. Toubsn

    Toubsn Frischling

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    @ aphrodite: Größe 182cm, habe ich das tatsächlich nicht erwähnt ? =)

    @ Don: nein finde ich nicht, möchte je eher etwas drahtiger werden, von daher finde ich das gut.

    Allgemein:

    bin zurück au dem Skiurlaub, muss sagen, dass ich es deutlich in den Beinen gemerkt habe, dass ich nun auch mehr Beine trainiere. Soll heissen, dass ich wesentlich fitter und stärker in den Beinen war, das merkt man beim Carven mit Racecarvern dann doch deutlich =)

    Gestern wieder nach Plan begonnen, am Ende der Woche gibts mal ein Bild-update.
     
  15. Hektor

    Hektor Ares

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    danke für Antwort. Nur zur Info: ich heiße Hektor, "Aphrodite" ist derzeit mein vom Admin-System zugeteilter Rang, den man offenbar je nach Dauer der Zugehörigkeit bzw Häufigkeit der erstellten Beiträge zugeteilt bekommt. ;) kann sich also mit der Zeit wieder ändern... :mrgreen:
     
  16. Toubsn

    Toubsn Frischling

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen


    Das hatte ich dann auch gesehen...sorry therefore =)

    Also die Woche ist nun fast vorbei

    ich habe mir selbst eine kleine Hellweek auferlegt, die folgendermaßen aussah:

    Montag morgens 06:30 Uhr (freiwilliges Workout) Hera, allerdings mit 25 Burpees zwischen den 400 Meter läufen

    Montag Abends: Metis, Burpee max

    Dienstag Morgens(freiwilliges Workout): Hera (nur 3 Runden), dafür dann noch Metis

    Dienstag Abends: Hera

    Mittwoch Morgens(freiwilliges Workout): Hera

    Mittwoch Abends: Dione

    Donnerstag Morgens: Hera

    übermorgen folgen noch einmal Burpee max und Metis


    war eine Krasse Cardio Woche für mich, werde hoffentlich am Wochenende oder spätestens am Montag zum Bilder machen kommen.


    MFG Tobi
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    hui, bei den ganzen Jumps sind deine Waden noch ganz???
    Dann empfehl ich dir mal paar Vibram FiveFingers, da ist Hera nen sehr schönes Erlebnis mit :D
     
  18. Toubsn

    Toubsn Frischling

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen


    Haha, da hast du mich erwischt.

    Ich sag mal so, sie sind noch HALB ganz. Merke es schon, vor allem an der Waden Innenseite - aber weniger als befürchtet.

    Sind wir Free-Athleten nicht alle kleine MAsochisten? ;)
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    Ich hatte mit diesen Schuhen und der masochistischen Veranlagung durchgängig 1.5 Monate Wadenmuskelkater, also ja... :D
     
  20. Hektor

    Hektor Ares

    Re: 8 Jahre Bodybuilding- nun C+S - Meine Bilder,Erfahrungen

    und ich hatte mit diesen Schuhen einen Wadenmuskelfaserriß mit anständigem Hämatom im Muskel (das vermutlich gut verkapselt immer noch da ist ;) )- ich liebe die Schuhe trotzdem. Zumindest hat die Wade und der Knöchel aber aufgehört bei Belastung anzuschwellen...also stört´s mich nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen