abartiger Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Blaumohn, 25. Juni 2014.

1. Blaumohn

Blaumohn Frischling

Hallo,
    ich hab da mal eine Frage.
    ich hatte ja schon öfters mal einen Muskelkater, aber dieses Mal hört er nicht mehr auf. Ich hatte am Freitag 2x jump max, 2x splitlunges max und einmal squat max.Hab mich voll rein gehängt. Der Freitag ging auch noch, doch ab Samstag konnte ich kaum laufen. Treppen steigen ging gar nicht mehr und auch beim normalen gehen sackten mir immer wieder die Beine weg. Dies hat sich auch bis Dienstag nicht verbessert. Ich habe immer wieder Voltaren Tabletten genommen und meine Beine eingerieben.Jetzt ist Mittwoch und langsam wird es wieder besser, allerdings in die Hocke gehen klappt nur unter Schmerzen.

Meine Fragen:

-Hab ich irgendwas falsch gemacht?
    -Was kann man tun das der Muskelkater schneller wieder weg geht?
    -Und kann bzw. soll ich trotzdem gleich weitermachen? So zusagen zur Abhärtung.

2. Blaumohn

Blaumohn Frischling

Sorry falsches Forum

Habs irgendwie vermasselt.

3. Mex M

Mex M Herakles

hei

du hast nichts falsch gemacht ;)
    bzw weiss ja nicht wie sauber du trainiert hast.
    muskelkater wird dich immer mal wieder begleiten, aber immer weniger lang oder heftig sein.
    hör mit dem medikamentenscheiss auf!!
    auf keinen fall trainieren solange die medis noch wirken (3 tage mind)
    warme bäder, spazieren, beine lockern.
    mehr ist nicht drin.
    dann von vorn beginnen :)
    gute besserung!

ps: das ist im falschen thread :lol:

The Best never rest

4. Pantera274

Pantera274 Metis

War vielleicht auch ein bisschen viel Beintraining auf einmal? Ich weiss ja nicht, wie trainiert Du bist, aber wenn Du davon solchen Muskelkater bekommst, würde ich das erstmal aufbauen.

Über leichten Muskelkater kann man drüber trainieren, aber wenn er so schlimm ist, sollte man abwarten, bis er ausgeheilt ist.

Irgendwo hier hab ich doch mal was gelesen, dass Ingwer helfen soll? Weiss aber nicht mehr, wo das war…

Und sonst hat Mex recht, das wird schnell besser.

5. Puiu0_1

Puiu0_1 Frischling

Hallo

Was Du das so schreibst könnte davon kommen das dein Vitaminhaushalt nicht ganz in Ordnung ist... lass das mal prüfen

Ich nehme z.B. Proteine zum Muskelaufbau (keine Anabolica oder so) da sind Aminosäuren enthalten die die Regeneration von dem Muskel beschleunigt

6. vanitas02

vanitas02 Ares

Anmerkung dazu:
    Ingwer ist Entzündungshemmer - hat aber auch SCHMERZLINDERNDE Eigenschaften.

Also nehmen - ok. Aber währenddessen keinen Sport!

Diese Seite empfehlen