Abendessen - vor oder nach dem Training

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von kfnnmpa, 24. März 2014.

  1. kfnnmpa

    kfnnmpa Frischling

    Hallo,

    mein Tagesablauf:

    Frühstück: zwischen 07.00 und 08.00 Uhr.
    Mittagessen: zwischen 12 und 13 Uhr.

    Meistens trainiere ich so um 18 Uhr, da hab ich jedoch schon wieder hunger.

    Wann sollte ich nun am besten zu Abend essen? Vor dem Training, also um 17 Uhr ca?
    Oder eher nach dem Training? 19 Uhr?

    Wenn ich vor dem Training nichts esse, dann bin ich schon sehr hungrig.
    Schadet es wenn ich direkt nach dem Training esse?

    Ich ernähre mich Low Carb und mache den C+S Guide, will also abnehmen + Muskel aufbauen.
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    in before: Mex M - "Wann jagt das Raubtier?" :D

    Iss einfach einige Zeit vor dem Training eine Kleinigkeit und dann das Abendessen nach dem Training. Sonst liegt dir das Abendessen während dem Training schwer im Magen.
     
  3. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    *Mex M - "Wann FRISST das Raubtier?" ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Okay, da war ich mir nicht mehr sicher ob es 'jagt' oder 'frisst' heißt. :D
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    stimmt beides :D das eine wird vom anderen abgeleitet ;)
    raubtiere sind am leistungsfähigsten wenn sie hunger haben. also; training auf praktisch leeren magen,in meinem fall 1 tasse hüttenkäse oder kaffee mit kokosmilch 20 gramm whey, 2 el mct öl, oder 12 mandeln.
    am morgen trainiere ich oft nur mit nem kaffee!
    dann "beute erlegen"!
    dann erst wird gefressen :D


    Only the Strong
     
  6. kfnnmpa

    kfnnmpa Frischling

    hahaha...ok danke für die antworten ;))

    hab ja bereits geschrieben ich ernähre mich low carb --> ändert das also nichts am Abnehmprozess wenn ich direkt nach dem Training (Fett-Verbrennung läuft auf Hochtouren) esse?
     
  7. heintosz

    heintosz Frischling

    Also ich habe den Strength Guide und will Muskeln aufbauen, von daher ist die Herangehensweise wohl etwas anders. Aber ich habe gemerkt, dass ich nach dem Essen sehr schelcht trainieren kann. Ich muss dann mindestens 3 Stunden warten bevor ich überhaupt fähig bin was zu machen.

    Daher esse ich meistens um ca. 16.00 einen kleinen Snack (meistens ein bisschen Obst) und trainiere dann um ca. 18.00. Das ist für mich perfekt. Danach gibts dann die richtige Mahlzeit und das ist auch für Muskelaufbau / Regeneration ziemlich gut weil man dann frische Kohlenhydrate und Eiweiß zuführt. Von daher für mich klar: Erst Freeletics, dann Essen.

    Wenn du dich low carb und low fat ernährst dann sollte das essen nach dem Training dem Fettverbrennen nicht im Wege stehen. Aber ich bin kein Ernährungswissenschaftler, vielleicht kann sich ja noch jemand dazu äußern der mehr Ahnung hat.
     

Diese Seite empfehlen