Abnehmen 2015

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 8. Januar 2015.

  1. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Genug gejammert.

    Mein Ziel für 2015: Abnehmen

    Wie will/ werde ich es schaffen?
    Ernährung: halte mich an "The Starch Solution" von John McDougall und "The China Study" von T. Colin Campbell, dabei achte ich auf einen hohen Anteil (mind. 1 kg) an stärkefreiem Gemüse, Ausnahme: Ich esse ab und zu Honig, da ich keinen Zucker esse und die anderen Süßungsmittel mir Probleme bereiten.

    Sport: Tanzen, Schwimmen, Joggen, Yoga und natürlich Freeletics.

    Da ich mit meinem Hund raus muss, werde ich diese Zeit nutzen an meiner Laufleistung zu arbeiten. Mal tracke ich mit oder verbuche mir dann 1,5 km. (als Motivation) Die Zeit ist erst mal nebensächlich. Das sind ungefähr 3 km.
    Wichtig ist, dass ich es schaffe, durchzurennen. Mein zweites Ziel für dieses Jahr.

    Zu Freeletics:
    Ich hoffe, dass mein altes Tagebuch, mit dem ganzen Herumgejammer hier, bald ins Nirvana verschwindet. Den Coach habe ich tatsächlich für ein Jahr verlängert. Meine Erfahrungen der ersten 15 Wochen werden aber jetzt mit einfließen.

    Vorher Fotos habe ich gemacht.

    Auf der Waage war ich auch.
    Jetzt bitte nicht lachen: mit geschlossenen Augen. Mein Mann hat sich den Wert notiert. Anders geht es nicht, sonst kontrolliert die Waage meine Laune.
    Er hat mir nur gesagt, dass ich noch über 100 kg wiege. Wie viel, wird er mir sagen, wenn ich UHU bin.
    Die Aktion dient eigentlich nur dazu, dass ich am Ende des Jahres auch wirklich weiß, wie viel ich abgenommen habe.
    Ansonsten trage ich Kleidergröße 48. Kleidergröße 42 wäre schön.
     
  2. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ziele. Ich bin mir sicher du packst das! In der App folge ich dir ja sowieso schon. Sollte ich merken das du dort längere Zeit inaktiv bist werd ich dir ne "Motivations-PN" schicken ;) go go Svenja
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Genau, genug gejammert ;-)
    Viel Spaß, viel Disziplin, viel Erfolg :)
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Vielen lieben Dank.
    Die App und auch die vielen Erfolgsgeschichten hier motivieren mich sehr.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  5. Thor

    Thor Hera

    Das klingt ja mal nach ner Ansage :) Hab auch in Deinem alten Thread noch etwas nachgelesen, ich will jetzt auch wieder durchstarten, sehr aehnlich wie Du, auf meine eigene Art und Weise. Ich bin noch eine der Gluecklichen mit der bezahlten App, d.h. ich hab alle Übungen auch ohne Coach Abo. Ich werd mich vorerst auf die kuerzeren Workouts konzentrieren, dafuer noch spezifische Übungen dranhaengen, das motiviert mich mehr als wenn mir der Coach drei Mega-Einheiten pro Woche gibt, wo ich weiss, das ich unter einer Stunde nicht davon komm ... Ausserdem hatte mir der Coach zu wenig Abwechslung, es gibt Unmengen an tollen Workouts und 80% von meinen waren nur Iris und Venus ...

    Also, bloss nicht locker lassen!

    lg, Silvia
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Weil ich noch ein wenig Zeit bis zu meinem Termin habe, hier noch schnell eine Ergänzung:

    In dieser Woche werde ich die vom Coach vorgegebenen 2 WO Apollon in End. erledigen. Dann habe ich noch Hera Stand. im Angebot, daraus wird Hera End. und Iris Strengh und Kentauros Strengh hebe ich mir für später auf. Für die Zeit, in der ich dazu anatomisch in der Lage bin.

    Den ersten Apollon WO habe ich gestern Abend erledigt.

    Und natürlich meine Burpee Challenge.
    Heute stehen 30 auf dem Plan. Die werde ich heute Abend erledigen, denn ich werde mich auch an dem Exercise Day beteiligen.
    Mal sehen wie weit ich komme.
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Silvia,
    es ist wirklich blöd, dass ich mir die App nicht gekauft hatte, aber ich dachte, ich beginne mit dem Coach, die App kann ich dann immer noch kaufen.
    Aber egal. Vielleicht ist es auch gut so.
    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, mir keine schlechte Laune mehr zu machen. Da ich ja auch für viele WO noch sehr lange brauche, ist das auch ein Problem für mich.
    Wir bleiben dran.
    Alles Gute
    Svenja
     
  8. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    hey! Super Sache! Freu mich für Dich, dass Du Dir wieder Ziele vornimmst. Wenns mal mit der Motivation hapert, einfach denken: uaaa der Sandro darf mich nicht überholen! :mrgreen:

    Freu mich von Dir zu lesen und Ergebnisse zu sehen.

    lg Sandro
     
  9. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Oh, das schonmal der beste Vorsatz. Davon bin ich noch weit entfernt.
    Aber da will ich auch hin. :lol:

    Würde dir auch gerne in der App folgen und deine Erfolge miterleben. Wie heißt du denn in der App?
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich bin begeistert. :lol: :lol: :lol: Mir macht das Abendtraining Spass. Echt..., das ist kein Witz.

    Nach hinten hin Zeit zu haben, ist toll. Ganz egal, wie lange ich für etwas brauche, ich werde es schaffen.
    Gestern, nach dem Exercise Day war ich k.o., klatschnass, aber trotzdem zufrieden.

    Mit den 30 Burpees habe ich richtig gekämpft. Aber der Gedanke Aufzugeben, kam mir gar nicht.
    Ich dachte nur, dass die Zeit ziemlich peinlich :oops: ist, aber wer hier mal reingeschaut hat, kann sich vorstellen, wie viel Anstrengung mich jeder einzelne Burpee kostet.

    Geschlafen habe ich dafür wunderbar, ich dachte ja immer, dass ich schlechter schlafen würde, wenn ich abends trainiere. Nur träume ich im Moment mächtig viel Mist. Das ist ein nicht so netter Nebeneffekt beim Kampf gegen die vielen Kilos.
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Lustig, bei mir war es genau anders rum. Wenn ich früh morgens starten wollte, habe ich schlecht geschlafen und Mist geträumt ;-).
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich denke, dass es eher an dem Versuch Abzunehmen liegt. Aber ich werde es beobachten.
     
  13. Thor

    Thor Hera

    Ich tu mir am Abend auch viel leichter. Ich hab immer einen sehr ausgefuellten Tag und bin absolut kein Morgenmensch. Und allein der Gedanke daran, mich geraedert nach einem Workout durch den Tag kaempfen zu muessen, ist recht abschreckend fuer mich. Am Abend hab ich dann wirklich keine Ausrede mehr, da hab ich genug Zeit dafuer, und wenn ich erst um 21 Uhr anfang ists auch egal. Und ich find es gibt kaum ein bessers Gefuehl, als komplett k.o., frisch geduscht, ins Bett zu sinken :)

    lg, Silvia
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Da ich selbstständig von zu Hause aus arbeite, habe ich den Sport immer irgendwie zwischen zwei Termine gesteckt. Oder am Wochenende absolviert. Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, es mal abends, oder am Nachmittag zu probieren. Bin einfach davon ausgegangen, dass es nicht klappt. Da bin ich einfach eine verpeilte Vollblutmutter. Aber das ist gar nicht nötig. Ich kann auch loslassen. Meine Männer hat es gar nicht interessiert, dass ich trainiere.

    da hast du ja sooooo recht
    liebe Grüße
    Svenja
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

  16. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Am Sonntag habe ich mir das erste Mal einen Stern für ein WO gegeben. Hach ich bin richtig stolz.
    Für Hera End. und über die Zeit habe ich mich auch gefreut. Die war besser als sonst.

    Eigentlich wollte mein Mann mit mir Aphrodite trainieren, aber da ich Hera und Apollon noch offen hatte, habe ich ihn zu Hera überredet.
    Dann habe ich aber doch schon in die neue Woche geschaltet und dann noch 2xMetis End. vom Coach vorgegeben trainiert.

    Also fehlt mir noch ein Mal Apollon End. aus letzter Woche und diese Woche werde ich noch Venus End. und Hades End., beides vom Coach vorgegeben, trainieren. Außerdem noch freiwillig 1x Metis gemeinsam mit meiner Freundin. Da wollen wir unsere Burpees unterbringen, denn wir machen ja die Burpeechallenge gemeinsam.

    So ist der Plan.
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Seit einigen Tagen überlege ich, warum ich nicht gleich so motiviert war.
    Gut, vielleicht liegt es ein klein wenig in meiner Natur, vieles zu hinterfragen oder aber nicht immer alles zu machen, was man mir sagt. Aber daran kann es ja nicht grundsätzlich gelegen haben.

    Dann ging mir durch den Kopf, dass sich meine Selbstwahrnehmung geändert hat.
    Ich sehe mich selbst jetzt als Sportlerin. Klar, meine Zeiten zeigen deutlich, dass ich keine Top-Athletin bin und manchmal ist mir das echt peinlich.
    Aber egal, auch ich gehöre dazu und kann mitmachen.
     
    Naturfreak gefällt das.
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    g.e.i.l. wow finde ich das toll.
    [​IMG][​IMG]
     
  19. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Lieben Dank, das werde ich mir genauer ansehen.
    Gestern habe ich an einer 1,60 m hohen Stange 10 schräge Klimmzüge gemacht und die waren auch schon sehr anstrengend. Aber es reizt mich schon, mich mal an die hohe Stange zu hängen und zu üben.
     

Diese Seite empfehlen