Abnehmen und Aufbauen mit C&S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mayokleckz, 19. August 2013.

1. mayokleckz

mayokleckz Hades

So.....

viele hier sind aus meiner Sicht schon Schlank und wollen aufbauen, ich bin zu Fett und will abnehmen ohne Muskeln zu verlieren (sofern welche vorhanden).

In meiner Vorstellung habe ich ein bischen was dazu erzählt, wie ich hier gelandet bin.

Am 21.07 habe ich beschlossen endlich was gegen meine Wampe zu tun - nachhaltig. Zunächst habe ich wie bei jeder Abnehmaktion die Ernährung in Richtung Low-Carb verschoben und wie immer in Sachen Gewicht gute Ergebnisse erziehlt. Wenn überhaupt, sogenannte gute Kohlehydrate und einen Tag die Woche was man will.
    Einfach eine abgeflachte anabole Diät, da ich finde dass diese für den Hobbybereich übertrieben ist.

Auch Turnübungen können dabei helfen, deshalb bin ich hier.

Erster Kontakt mit Aphrodite war am 09.08.13 so gegen Mittag. Turnübung entdeckt und nachgemacht - danach hat man einfach hölle geile Gefühle !!!!
    Die Tage nach dem ersten Kontakt sind einfach nur noch Hölle Gefühle!!! Absolut im positiven Sinn - wer hat schon nach einem 3/4 Stunden Workout so nen burner Muskelkater.
    Ich persönlich habe mir gleich den C&S Guide bestellt ohne den Basic durchzuziehen.
    Da Montag und Dienstag Squash angesagt war und ich am Mittwoch Heimgefahren bin, habe ich den Start auf Donnerstag gelegt und wollte die erste Woche bis Sonntag, heute, durchziehen.

Nach Workout 1 Week 1 ging es mir echt gut. Am Freitag habe ich dann die beiden folgenden durchgezogen - workout 2 *42- wobei abends bei Aphrodite mir dann der Rücken versagt hat, so dass ich 20 Burps zu wenig gemacht habe. Nichts desto trotz geht es meinen Armen und meiner Brust incl. heut abend nicht wirklich gut. Ich habe es heute gerade mal geschafft Workout4Week1 durchzuziehen, wobei mir bei jeder Erschütterung so die Brust wehgetan aht, dass es nicht feierlich war.
    Und was tut man, man findet es affenstark !!!!! Das Training 2 Tage später noch so richtig zu merken ist für mihc persönlich ein gutes Zeichen :) Low Fat much muscles !! yeeee haaa

Morgen kommt das fünfte und die erste Woche C&S ist rum.

Anhänge:

2. Teddle

Teddle Aphrodite

da sieht man doch schon die ersten erfolge !

der bauch ist schon gut zurueck gegangen, sieht auch aus als ob du nen blaehbauch hast ? ... haste die fotos abends aufgenommen ?

low-carb diaet bringt flott was ! aber versuch wenigstens annaehernd deinen tagesbedarf zu decken.

ansonsten, viel erfolg und spaß hier bei uns und mit FL !

3. mayokleckz

mayokleckz Hades

Heute war mal wieder Zeit die Wohnung feucht durchzuwischen uuuund
    ZACK - - ist die erste Woche C&S schon vorbei.

Nachdem ich Workout 2&3 der ersten Woche am Freitag gemacht habe und daher 2 Tage aussetzen musste (weil für Jumping Jacks sollte man die Arme schon auf Kopfhöhe bringen) und gestern meine Kraft nur für ein paar Squats (132*) gereicht hat, hatte ich heute den ersten Kontakt mit der Mutti von Aphrodite.
    Jumping Jacks wird die reine Erholung... von wegen. Resultat 55:07.

Mit der Ernährung muss ich noch experimentieren. Meine Arme sind heute schon bei 20-30 Burpess weich geworden - da fehlt die Energie.
    Brennwert: 6222 KJ 1486 kcal
    Fett 69,5 g (Käsebausteine an Sporttagen sind an der Menge schuld)
    Kohlenhydrate 21,3 g
    Protein 183,8 g

Morgen Workout 1 Week 2 --> richtig futtern nehm ich mir mal vor. Mehr Kohlenhydrate weniger Fett mal so zum testen.

Ja die Bilder mach ich immer Sonntag Abends nach einem Load Tag ( Normalessen).

Das mit dem Tagesbedarf versuche ich immer so auf 1500 - 1800 Kcal zu halten. Was nicht so leicht ist, da ich Abends nach den Workouts mir das Essen reinquetschen muss da ich sowas von keinen Hunger habe.

*EDIT: kein Muskelkater -- war die Ausführung der Übungen wohl zu schlampig.
    So kann ich heute wenigstens ans nächste workout.

4. mayokleckz

mayokleckz Hades

Gestern das nächste Workout saußen lassen müssen und wegen spät Arbeit nur Metis eingeschoben.
    Gleich mal ne Klimmzugstange bestellt. Sollte die Ausreden redzieren.

Bin auf das Wochenende gespannt, hab mir gedacht ich will unbedingt mal iris versuchen. Kanns kaum erwarten - mal schaun . . .

Meld mich Sonntag wieder.

stay hächelnd !
    Flo

5. mayokleckz

mayokleckz Hades

Eine Woche zog ins Land meist in lachendem Gewand - für die düstere Miene sorgte Artemis.
    Erst verschoben wegen Kundenbesuch am nächsten Tag ( eindeutig die richtige Entscheidung) doch dann hat sie mir doch gezeigt wo es lang geht. Nach ca. 20 pullups war mit kontrolliert ablassen nicht mehr viel. Mit Pausen trotzdem ganz gut durchgezogen.

Als ich mich von der Klimmzugstange entfernte lief Dr. Greenthumb im Radio an - so stellt man sich einen Gorilla auf Beats bewegen vor - sehr witzige Szene - und trotz schmerzen gleich in die nächsten Pushups geschmissen.
    Der Rest war einfach nur Bitter!!

Später im Bett dachte ich dann, dass mein linker Arm gleich explodiert - heute aufs doppelte angeschwollen.

Ich lief heute rum wie ein Affe - der rechte Arm ging, doch die linke Hand immer vorm Schritt - ganz übel. Nach der Arbeit voller Elan aufgewärmt und an die Stange in die ausgangsposition .. und... . . . . äääääh Nö - keine chance. Na gut dann hol ma Aphrodite aus der Ecke....ääääääh.. Nö. Runter ja, hoch keine Chance. Ganz dem Motto - no excuses but der Körper hat meistens recht - ist heute mal Pause.

Woche 2 C&S:
    Workout 1: 44:09
    Workout 2: 8:29
    Workout 4: 48* PB (42*)

Die letzten beiden müssen bis Freitag noch drin sein - schau mer mal

stay hächelnd
    Flo

6. mayokleckz

mayokleckz Hades

Eine schmerzhafte Nacht ging zu Ende - jede Stunde aufgewacht und mich an den Schmerzen ergötzt :cool:

Beide Arme pochen wie sau - T-Rex in vollen Zügen. :shock:

grüßle
    Flo

7. mayokleckz

mayokleckz Hades

Da mich der Trex immer noch nicht ganz verlassen hat, hab ich heute mal 2 Max eingeschoben.
    Konnte heute die arme wieder soweit strecken, dass ich sie über den kopf heben konnte.

Squat max 162* pb (132*)
    Jumping jacks einfach zu oft verzählt
    Sit up max 91* pb weil first

Bei meiner ersten Aphrodite war aber nach ca.25* sit ups ende mit stern. Daher bin jch sehr zufrieden.

Schon der dritte tag an dem ich mich wegen trex fühle wie ein körperklaus - hoffe der misst ist bald weg. :evil:

Haut rein
    Flo

8. mayokleckz

mayokleckz Hades

Läuft !!

Aphrodite 35:31 PB.
    Burpees und Squats mit * . Im gegensatz zur Vergleichszeit 44:14 bei der ich maximal 30 Burpess mit * ausgeführt habe.

Geilomat

9. mayokleckz

mayokleckz Hades

Jetzt hats mich entgültig erwischt.

Gestern bei Aphrodite kam ich noch ganz gut durch 42:08 aber merkte schon ein leichtes ziehen im Muskel.
    Weiß nicht mal welcher das ist.

Heute beim zweiten Workout der dritten Woche fing es richtig gut an, doch als die pullups dran waren hat es im BrustOberarmBizeps Muskel gerissen.
    Dachte na gut mach ma halt nochmal Aphrodite, aber hab beim nächsten Burpee sofort abgebrochen. :cry:

Das war vor ner Stunde.
    Bei leichter Belastung zieht es unter der Achsel vom oberen Arm innen, vorne an der Achsel vorbei bis zum Brustmuskel. Kein Plan was da ist.

Werde den Plan erst mal unterbrechen, da die Woche auch noch Artemis dran wäre und ich lieber kein Risiko eingehe.

Schöner sch****

10. mayokleckz

mayokleckz Hades

Gott sei dank - keinerlei Probleme beim Squash. Aber wehe ich stütz mich auf der Stuhllehne ab dann ziehts wie Hechtsuppe.

Das soll einer verstehen :?:

Hoffentlich geht es morgen etwas besser und ich kann ne (schnelle) Aphrodite einlegen. ;)

grüße

11. mayokleckz

mayokleckz Hades

Wieder am start !! Das beste zu Beginn . . .. Der erste workout Stern ist da :) Aphrodite *38:36.

Gestern habe ich nochmal pausiert, da ich noch ein leichtes ziehen gemerkt habe - es hat sich rentiert zu warten. Auch wenn es schwer gefallen ist gestern mal wieder gar nichts zumachen.

Heute hochmotiviert angegangen und nach 40 SitUps mit * beschlossen mir heute den Stern zu holen! Die Zeit war nur minimal langsamer als das letzte mal ohne Stern.

Bin fürs erste zufrieden.

Jedoch bleibe ich erst einmal dabei den C&S guide auszusetzen und so ein paar Workouts zu machen, bis die Schulter/Brust/Trizeps gegend wieder 100%ig fit ist.

Bis dahin mein, sich um pullup drückendes, Programm folgendermaßen mal zusammengestellt - an welchem Tag ich pausiere entscheide ich kurzfristig nach Gefühl:
    (Hoffe eine eigene Zusammenstellung zu zeigen ist ok.)
    Über Verbesserungsvorschläge für die Zusammenstellung würde ich mich freun.

Samstag 07.09.13 Aphrodite*
    Sonntag 08.09.13 Squat MAX, Pushup MAX, Metis
    Montag 09.09.13 Aphrodite*
    Dienstag 10.09.13 Dione
    Mittwoch 11.09.13 SitUp MAX, Burpee MAX, HighJumpMAX, LL MAX
    Donnerst 12.09.13 Gaia
    Freitag 13.09.13 Aphrodite
    Samstag 14.09.13 Dione, Metis, Jackknives MAX

Und dann zwei Wochen in Urlaub :)

Nach meinem Urlaub werde ich nochmal in Woche 1 beginnen. Denke ich......

stay hächelnd
    Flo

12. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Klar - es spricht nichts dagegen. Ist sogar wünschenswert! Ist doch sehr interessant, wie andere sich ihre Workouts zusammenstellen: Zum einen können so Ideen gesammelt werden und zum anderen kann auch konstruktive Kritik angebracht werden z.B. von Mitgliedern die sich schon lange mit Freeletics beschäftigen und aus Erfahrung sprechen können.

Also nur her mit den individuellen Plänen :D

13. mayokleckz

mayokleckz Hades

Uiuiuiuiui - Aphrodite *43.27 was da los. Hatte ich gestern wohl nen besseren Tag :?

Ok, dann lass ich den Plan so stehen und speichere ihn unter avoid pull&push up guide.

Schönes we zusammen.

Grüße

14. mayokleckz

mayokleckz Hades

Gestern Dione 01:03:41 trotz aller Anstrengungen verderben die LL den Stern :roll:
    Heute Aphrodite* 36:00 PB :cool:

15. mayokleckz

mayokleckz Hades

********NEW PICS ****

Am Mittwoch war ich noch beim Squash, ziemlich guter ausgleich.

In den letzten paar Wochen habe ich doch ganz gute Ergebnisse erziehlt. Wenn man überlegt, dass ich mir die Wampe über 5 Jahre angefressen habe.

Für die nächsten 2 Wochen werde ich komplett pausieren, da ich nicht glaube, dass Freeletics bei 40° im Schatten sinnvoll ist.

Werde mich danach von Beginn an dem C&S Plan widmen und ihn hoffentlich verletzungsfrei durchziehen.

Bis dahin

stay hächelnd

Flo

Diese Seite empfehlen