Abo automatisch verlängert - 5 Wochen verschenkt?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Mifsud, 15. Juli 2014.

1. Mifsud

Mifsud Hades

Ich befinde mich in der 14. Woche und bekam heute die E-Mail, dass sich mein Abo verlängert hätte.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist der 15-Trainingswochen-Coach für insgesamt 20 Wochen freigeschalten und ich hätte nun in Ruhe 5 Wochen Zeit individuell trainieren können, bevor ich wieder 40€ für den nächsten Coach zahlen muss.

Sind diese 5 "gratis" Wochen nun einfach weg und der neue Couch beginnt direkt im Anschluss, sobald ich Woche 15 abgeschlossen habe?

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Kommt drauf an, wann du den Coach gekauft hast. Seit kurzem ist das kein 15 Woche Programm mehr, sondern ein sich automatisch verlängernder Abo-coach.
    Da es bei dir anscheinend so ist, dass sich der Coach automatisch verlängert, hast du auch keine 20 Wochen mehr, wie früher, sondern es geht dann bei dir ganz normal mit Woche 15 und 16 weiter. (naja, bis auf die Hellweek in der 15ten) ;)

3. nosmas

nosmas Ares

Wenn sich das Abo automatisch verlängert hat, dann gab es die 20-Wochen-Regel schon nicht mehr, als du dein aktuelles Abo bestellt hat.

4. hosch

hosch Hera

15 Woche sind 15 Wochen nach Buchung zu ende. (Kurz lesen, was man da eigentlich kauft.) Aber wenn Du 5 Wochen freies Training willst kannst Du das Abo jederzeit in Deinem Profil kündigen und einfach wieder buchen, wenn Dir danach ist.

btw. Auch vorher hattest Du nur 15 Wochen, aber die Möglichkeit diese 15 Wochen innerhalb von 20 Wochen zu machen. Jetzt ist nach 15 Kalenderwochen schluß, jedoch gibt es die Möglichkeit bei Verletzungsbedingter Pause.

5. jaykay1990

jaykay1990 Hades

die möglichkeit gibt es, nur dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sich jemand dazu bereit erklärt auf deine Emails zu antworten. Mein Coach wird morgen verlängert, jedoch bin ich heute erst in woche 15 gekommen, d.h, ich würde theoretisch immer eine woche verlieren, wenn ich den Coach mal nicht verlängern sollte :x

Es wäre vieeeel sinvoller für 15 Trainingswochen zu zahlen anstatt für 15 Kalenderwochen, weil immer was dazwischen kommen kann, auch in der letzten Kalenderwoche (und wie schon oben beschrieben, dauert es ja immer ewig bis sich der Support meldet)

.....etwas verwirrend, aber ich glaub ihr checkt das!

6. hosch

hosch Hera

Stimmt... In a perfect world...

Aber, wenn ich zum Beispiel in einem Studio für 12 Monate einen Vertrag eingehe. Wieviel Monate, egal wie oft ich hingehe, kann ich es dann nutzen?

btw. Hast Du es schon mal verlängern lassen und weißt wie schnell in so einem Fall reagiert wird? Und, wenn Du neu buchst, da Du ja vermutlich eh weiter machen wirst und dann verlängert wird, also 15 Wochen + Rest, bist Du doch auch wieder beim gleichen Ergebnis, oder?

7. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Lös dich einfach von den 15 Wochen, es geht darum zu trainieren, nicht 15 Wochen zu trainieren, das is einfach der Zeitraum für den der Coach gilt. Ob man in der Zeit 16 Trainingswochen oder 14 Wochen durchballert spielt doch keine Rolle... Man verliert keine Woche, es ist einfach so das in regelmäßigen Abständen Helldays und Hellweeks kommen, das ist weder der Anfang noch das Ende....

8. nosmas

nosmas Ares

@Alex: ganz genau! Viele Leute klammern sich krampfhaft an die 15-Wochen-Coach-Idee. Keine Ahnung warum.

Das wäre sinnvoller, wenn FL eine Wohlfahrtsorganisation wäre. Da es aber ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, ist die aktuelle Variante tatsächlich die Sinnvollere ;) Außerdem gehört es ja auch zum Konzept, dass man jede Woche trainiert...

9. Mifsud

Mifsud Hades

Vielen Dank für die Antworten!
    Ich bin wirklich mit der Vorstellung rangegangen, dass ich für 15 Trainingswochen bezahle aber insgesamt 20 Kalenderwochen die App, also den Computer nutzen kann. So hätte ich eben 5 zusätzliche Wochen gehabt, in denen ich individuell Trainingsseinheiten absolvieren und diese über App etc. anrechnen lassen könnte. Erst dann wollte ich den Couch wieder buchen.

10. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Wo ist das Problem? das kannst du doch auch machen. Kauf dir dann die Proapp für 5 Eur und go... :)

11. Lux

Lux Hades

Kurze Zwischenfrage, wenn das Abo sich nach 15 Wochen automatisch verlängert, kann man den Coach dann eigentlich jederzeit auch von C&S zu Cardio ODER Strength umstellen??

12. chr!s

chr!s Ares

Kann man ohne weiteres machen online auf der Webseite. Auch waehrend den 15 Wochen.

13. hosch

hosch Hera

Umstellen kannst Du Deine Prioritäten jeder Zeit im Profil. Aktiv wird es, sobald Du in die nächste Woche wechselst.

14. jaykay1990

jaykay1990 Hades

sollte man eigentlich sein gewicht auf der homepage immer auf dem aktuellen stand halten oder ist das nicht so wichtig? Wiege nämlich nach den 15 Wochen immer noch so wie am Anfang (Natürlich bin ich etz dünner und hab mehr muskeln)

15. chr!s

chr!s Ares

Wenn du gleich viel wiegst wie vorher, was willst du genau aendern?

Zudem ist das off-topic.

16. Lux

Lux Hades

subba, danke für die Antworten ;) Weitermachen!

Diese Seite empfehlen