Absoluter Anfänger

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Alex93, 6. Februar 2014.

  1. Alex93

    Alex93 Frischling

    Hallo und Guten Morgen !

    Ich bin Neu hier im Forum und ebenfalls ist Sport für mich etwas Neues :D

    Erst mal zu meiner Person: Ich bin 1,78m und 86kg schwer und war immer relativ unsportlich.

    Das möchte ich jetzt aber ändern! Ich bin über Facebook auf Freeletics aufmerksam geworden und fühle mich durch die vielen Erfolgsvideos sehr motiviert!
    Jedoch weiß ich überhaupt nicht wie ich anfangen soll? Soll ich mir direkt den Coach kaufen? ohne zu wissen das ich die Übungen überhaupt schaffe....Oder reicht die App erstmal aus um zu testen?
    Aber ich habe auch null Plan mit welcher Übung ich beginnen sollte?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben?

    Danke schonmal ;)
    Alex
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Hol dir am besten mal die kostenlose Freeletics Lite App (gibts für Android und iOS) oder registrier dich kostenlos auf Freeletics.com und probier das Workouts Aphrodite mal aus, um zu sehen ob Freeletics etwas für dich ist.
    Und keine Angst, dass du die Übungen nicht schaffst, es gibt von fast allen Übungen eine modifizierte/einfachere Version, die sollte jeder schaffen (notfalls auch mit längeren Pause).
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

  4. Alex93

    Alex93 Frischling

    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Hab mich mal registriert und die App geladen! Dann werd ich die Tage starten!


    Gruß Alex
     
  5. t3st3r

    t3st3r Ares

    fyp! (fixed your post) :)
    Nicht morgen oder übermorgen, sondern heute! No excuses!
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: :lol: :lol: YES! :lol: :lol: :lol:
     
  7. Alex93

    Alex93 Frischling

    Ihr habt mich motiviert und ich habe vorgestern mit Aphrodite begonnen!

    Aber ich habe es nicht annähernd geschafft :( Die letzten Tage plagte mich Muskelkater also habe ich ausgesetzt.
    Jetzt werde ich gleich einen nächsten Versuch starten!

    Gruß Alex!
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nicht verzagen, Dran bleiben, dann wird das was.
    Die Aphrodite haben schon viele beim ersten mal verrissen.
    :D
     
  9. Nina

    Nina Hades

    Ich hab drei Anläufe gebraucht bis ich es geschafft habe... Kleiner Typ: Such dir jemanden der die ganze Zeit neben dir steht (oder gleich mitmacht ;) ) dann könnt ihr euch gegenseitig motivieren!!! Bei mir stand beim dritten Versuch meine Nachbarin neben mir auf dem Stepper und jedes Mal wenn ich aufgeben wollte kam: "Los, Nina du schaffst es. Noch ein Burpee..." Das war echt gut, sonst hätte ich nämlich wieder nach der 40er Runde aufgehört...
    Nicht verzagen, einfach Schmerz ignorieren und weiter machen!!!
    Du schaffst das schon!!!!!!!!
     
  10. strucki83

    strucki83 Hades

    Was ich bei mir beobachtet habe: ich traniere immer alleine und gerade dann sage ich mir "zieh das durch".
    Ich habe noch niemanden an meiner Seite vermisst. ;)
     

Diese Seite empfehlen