Afänger hat ne Frage zur Venus :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von chillious, 5. Dezember 2013.

  1. chillious

    chillious Frischling

    Servus,

    kurz was zu mir, ich bin 29, männlich, 1,80 groß und 97 kg schwer!
    Zu meinen 30. hätte ich gerne nen Sixpack. hab die letzten Jahre immer mal wieder Sport versucht aber nie länger als 1-2 Monate durchgehend.
    Bis zum 30. sind noch 10 Monate hin. Habe mir aufgrund meines Übergewichts den Cardio & Strength Guide geholt.


    So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe heute angefangen mit dem ersten Trainingstag.

    Pushups 200 :shock: Ganz ehrlich die ersten 25 hab ich in der normalen Version geschafft die restlichen 25 von Runde 1 in der vereinfachten. Haltungsnote würd ich mir selber maximal ne 4 geben. :D Ohne Spaß, die nächsten 50 in Runde 2 waren nur noch vereinfachte und na ja es hat gedauert...... irgendwann ging es nicht mehr :oops:
    Wie ich nochmal 100 schaffen soll keine Ahnung :D Die beiden anderen Übungen liefen ein bisschen besser vor allem Squads sind ok. Dennoch dort war dann in runde 3 Schluss.

    So, jetzt ist meine Frage, da das Ergebniss von Tag 1 ja recht übersichtlich ist, mache ich jetzt solange Woche 1 bis ich irgendwie die 200 Pushups etc. schaffe oder wie läuft das ab?
    Ich denke mal die nächsten 4 Tage werden nicht viel rosiger laufen! x)

    MfG
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Wie lange hast du dir denn Zeit genommen? Anfangs kanns durchaus sein, dass ne Venus länger als eine Stunde dauert, wenn man die Belastung nicht gewohnt ist dauerts eben etwas länger. Ansonsten musst du dich wohl eben langsamer rantasten, dass du es schaffst, wobei ich denke, dass mit genug Zeit man die Venus auch ohne Stern hinbekommen sollte, solange man ein gewissen Fitnessstand erreicht hat...
     
  3. Da wär ich mir gar nicht mal so sicher. Am Anfang macht man enorme Fortschritte! Wenn du nicht gerade von starkem Muskelkater geplagt wirst, merkst du vielleicht schon beim zweiten Workout eine Verbesserung.
     
  4. Mason

    Mason Hades

    Also ich würde die erste Woche nochmal wiederholen, aber du wirst sehen das du in der zweiten Woche Venus überstehst. Auch wenn es vllt noch nicht für einen Stern reicht, aber das kommt von ganz alleine wenn du am Ball bleibst.
    LG Andreas
     
  5. Mr. Chris

    Mr. Chris Hera

    Jaja die schöne Venus... Nimm dir einfach die Zeit und die Pausen, die Runden zu machen, wie sie da stehen. Deine Zeiten werden mit den Wochen viel besser. Meine ersten Workouts waren so mies, daß ich zum Beipiel Hades letzte Woche (6.) in 65% der ersten Zeit geschafft habe :lol:
    Das gibt sich, zieh' durch und verdiene dir dein Sixpack! :D
     

Diese Seite empfehlen